TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 19:23   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Reklamation bei IIyama

Ende Dezember fing mein TFT (IIyama Prolite E431S) an, mir immer mal wieder einfach nur ein schwarzes Bild zu zeigen. Anfangs ließ sich das mit ein paar Mal An/Aus/An beheben, irgendwann half gar nichts mehr, und ich musste Helligkeit+Kontrast weit runterdrehen, damit das Bild da blieb. Da ich ich noch rund 1 Monat Garantie hatte, und IIyama ja mit ihrem guten Support wirbt, habe ich mal per Mail angefragt - Nach 1 1/2 Wochen habe ich immernoch keine Antwort.
Also mal angerufen (14ct pro Minute). Nach ca. 1 Minute hatte ich dann auch eine recht nette Mitarbeiterin am Apparat, die mich erstmal nach der Seriennummer (hinten drauf) und dem Fehler gefragt hat. "Gut", meinte sie "wir schicken ihnen im Austausch mit dem Alten übermorgen einen Neuen zu". Hab ihr dann meine Adresse, Mail und Telefonnummer gegeben, falls noch was sein sollte.

Heute um 16 Uhr kam dann tatsächlich ein Typ von GLS hat mir ein baugleiches Modell (zwar in silber, statt in schwarz; krazt mich aber nicht sonderlich) vorbeigebracht, meinen Alten entgegengenommen und wieder mitgenommen. Teile der OVP hatte ich zum Glück noch, da er noch den Karton hatte, hab ich den Alten nur noch in Schutzfolie eingepackt.

Hätte ich nicht gedacht, dass das so reibungslos geht. Super Service von IIyama, sofern man anruft
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 21:22   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard Diskussion: Reklamation bei IIyama

Ist das nicht normal wenn man "X Jahre vor Ort Service" hat? Ich hatte selbiges mal mit nem schönen globigen 19" CRT von V7. Typ kam vorbei, neuen hin, alten weg und fertig.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 21:31   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reklamation bei IIyama

Naja, nicht überall wo Service versprochen wird findet man den dann auch so vor. Insofern ist das durchaus erwähnenswert finde ich. Das Netz ist sowieso hauptsächlich voll mit Fällen wo es zu Problemen kam, warum also nicht auch mal lobend erwähnen wenn etwas gut geklappt hat...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 21:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reklamation bei IIyama

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Ist das nicht normal wenn man "X Jahre vor Ort Service" hat? Ich hatte selbiges mal mit nem schönen globigen 19" CRT von V7. Typ kam vorbei, neuen hin, alten weg und fertig.
Deswegen muss das noch lange nicht so schnell und problemlos klappen. Die hätten mir ja auch erstmal ein versifftes Übergangsgerät vorbeibringen können, oder mir "irgendwann nächste Woche" jemanden vorbeischicken können. Außerdem halte ich 3 Jahre Vor-Ort Service (bei Privatkunden) nicht für selbstverständlich.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 09:39   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Reklamation bei IIyama

Jo is klar,

stand denn bei der Garantieleistung des Gerätes vor-Ort dabei?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 11:59   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reklamation bei IIyama

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Jo is klar,

stand denn bei der Garantieleistung des Gerätes vor-Ort dabei?
Jup. Hab ich dann aber erst gesehen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 12:04   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Reklamation bei IIyama

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Jup. Hab ich dann aber erst gesehen.
Dann halten sie auch nur das was sie dir im Vorhinein schon versprochen haben

War bei meinem Notebook das gleiche, angerufen Montag 15:30, gleiche Woche Dienstag Nachmittag stand der UPS man da und bringt nen neues

3 Jahre Next Business-Day is schon n1
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 11:54   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Franz Lemmler
 

Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 69

Franz Lemmler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Reklamation bei IIyama

Nicht zu vergessen, zufriedene Kunden sind immer noch die beste Werbung
Siehe diesen Post. Ich habe nicht umsonst den ProLite H481S von iiyama ....
Franz Lemmler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 11:59   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reklamation bei IIyama

Zitat:
Zitat von Franz Lemmler Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen, zufriedene Kunden sind immer noch die beste Werbung
Siehe diesen Post. Ich habe nicht umsonst den ProLite H481S von iiyama ....
Eben. Für meinen nächsten Bildschirm ist IIyama schonmal vorgemerkt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
iiyama, reklamation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reklamation bei beQuiet! paranoia Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 30 07.02.2012 08:36
Reklamation bei Mindfactory! Benutzername Internet & Webprogramme 14 07.12.2007 06:19
Reklamation bei AVM Exit Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 2 10.07.2007 09:12
IIyama ProLite E431S-B [17" TFT] redfalcon Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 2 26.03.2005 12:27
IIyama TFT komische Schatten Sonstige Hardware 4 24.03.2003 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved