Ende Dezember fing mein TFT (IIyama Prolite E431S) an, mir immer mal wieder einfach nur ein schwarzes Bild zu zeigen. Anfangs ließ sich das mit ein paar Mal An/Aus/An beheben, irgendwann half gar nichts mehr, und ich musste Helligkeit+Kontrast weit runterdrehen, damit das Bild da blieb. Da ich ich noch rund 1 Monat Garantie hatte, und IIyama ja mit ihrem guten Support wirbt, habe ich mal per Mail angefragt - Nach 1 1/2 Wochen habe ich immernoch keine Antwort.
Also mal angerufen (14ct pro Minute). Nach ca. 1 Minute hatte ich dann auch eine recht nette Mitarbeiterin am Apparat, die mich erstmal nach der Seriennummer (hinten drauf) und dem Fehler gefragt hat. "Gut", meinte sie "wir schicken ihnen im Austausch mit dem Alten übermorgen einen Neuen zu". Hab ihr dann meine Adresse, Mail und Telefonnummer gegeben, falls noch was sein sollte.
Heute um 16 Uhr kam dann tatsächlich ein Typ von GLS hat mir ein baugleiches Modell (zwar in silber, statt in schwarz; krazt mich aber nicht sonderlich) vorbeigebracht, meinen Alten entgegengenommen und wieder mitgenommen. Teile der OVP hatte ich zum Glück noch, da er noch den Karton hatte, hab ich den Alten nur noch in Schutzfolie eingepackt.
Hätte ich nicht gedacht, dass das so reibungslos geht. Super Service von IIyama, sofern man anruft