TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 16:29   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard [Erfahrungsbericht] Auras Fridge JES-988 auf HD4870

Hi Members

Vorab: Entschuldigt bitte die Qualität einiger Bilder, bin nicht so der Starfotograf.

Vorwort

Wie wir alle wissen, ist der Referenzlüfter der HD4870 kein Leisetreter, so auch bei meinem Modell von Sapphire, auch ist die Kühlleistung nicht als überragend zu bezeichnen. Also hab ich lange gesucht, was als Austauschkühler in Frage kommt.
Bei der 4870 muss man hier nämlich auf mehr als nur die reine Kompatibilität achten. Der Kühler muss nämlich passen, auch wenn die Bodenplatte des Referenzkühlers noch drauf ist, diese ist notwendig, da sonst die Spannungswandler des GDDR5-Speichers zu heiß werden und so zu Abstürzen führen können.

Thermalright HR03-GT - fällt weg, da er aufgrund der flachen Heatpipeführung nicht zur Bodenplatte kompatibel ist

Scythe Musashi - fällt weg, da der schlicht und ergreifend zu lang ist und nicht in mein kleines Coolermaster Mystique passt.

Arctic Cooling Accelero S1 Rev 2 - wäre eine Alternative gewesen, allerdings wollte ich irgendwas mit gescheiter Lüfterbefestigung, was hier nicht gegeben ist.

Letztendlich hat mich dann borsti auf den Auras Fridge gebracht, wofür ich ihm nochmal danken will.