TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2009, 14:05   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Alte Firefox Addons in neuem Browser

Moin,

wer kennt es nicht der neue Firefox ist draußen und man saugt ihn auch gleich aber was ist das? Die Addons gehen nicht. Keine Panik mit ein paar maus Klicks gehen sie wieder (evtl. mit Fehlern). Wie macht man das? So:

Ich nehme als bsp. einfach mal das Addon NoScript.

1. Man speichert das Addon auf der HDD.
2. Umbenenen der Datei von noscript.xpi in noscript.zip (oder .rar)
3. Öffnen mit z.B. WinRar und nach der "install.rdf" suchen und öffnen (Editor oder WinPad gehen wunderbar)
4. Suchen nach dieser Zeile "<em:maxVersion>3.0.*</em:maxVersion>"
5. So nun ändert man den wert zwischen den "><" auf z.B. 3.5.*
6. Speichern und wieder von Zip (oder .rar) in .xpi umbenenen
7. Das war es schon fertig

Es handlet sich hier zwar nur um ein kleines Tutorial allerdings wenn man ohne Addons nicht auskommt kann man trotzdem vom 1. Tag an die neuen Versionen vom FF genießen

Das geht nicht nur mit Addons sondern auch mit Skins auf genau dem gleichen weg.

Hoffe ich konnte eich helfen
  Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
atim (03.07.2009), hoyy (02.07.2009), poloniumium (02.07.2009), tele (03.08.2009), UnoOC (02.07.2009), [EID]-Mr.GiZMO (02.07.2009)
Alt 02.07.2009, 14:43   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alte Firefox Addons in neuem Browser

Das gilt alles für neu zu installierende Plugins. Bereits installierte und nach dem Update deaktivierte, weil inkompatible Plugins kann man so wieder aktivieren (inkompatible Addons können dazu führen, dass FF nicht mehr startet - passiert fast nie ):

about:config als Webseite eingeben. Danach "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" klicken

Rechtsklick - Neu - Boolean und folgende Eigenschaft hinzufügen: extensions.checkCompatibility und dessen Wert auf false setzen.
Eine weitere Eigenschaft extensions.checkUpdateSecurity auch mit Wert false einfügen

Firefox neustarten!

Viel Spaß mit 3.5 und "alten" Plugins!
:gizmo:
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (02.07.2009), poloniumium (02.07.2009), UnoOC (02.07.2009)
Alt 02.07.2009, 14:51   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alte Firefox Addons in neuem Browser

... oder das Addon MR Tech Toolkit installieren und dann mit nem Rechtsklick aufs Addon die Kompatibilität anpassen.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (02.07.2009), poloniumium (02.07.2009)
Alt 02.07.2009, 16:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alte Firefox Addons in neuem Browser

alles klasse tipps. das "mr tech"addon ist sogar super leicht umzusetzen.
einmal runtergeladen kann man mit 2 klicks ungütige addons freischalten und das "mr tech" addon gleich wieder deaktivieren. das ist ein service

endlich wieder bunte skins und mehr trotz aktueller version, klasse.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
addons, alte, browser, firefox


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Spartan: Neue Bilder zeigen modernes Layout bei Microsofts neuem Browser TweakPC Newsbot News 0 08.01.2015 10:10
[News] Mozilla: Firefox 7.0.1 behebt Fehler mit Addons TweakPC Newsbot News 0 30.09.2011 14:50
[News] Firefox: Schärfere Kontrolle der Addons TweakPC Newsbot News 1 04.04.2011 21:46
[News] Mozilla bestätigt Malware-Fund in Firefox-Addons TweakPC Newsbot News 2 10.02.2010 21:12
Firefox 2.0.0.10 mit neuem Fehler TweakPC Newsbot News 1 27.11.2007 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved