TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2010, 11:39   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen Smartbook Surfer (Marktkauf Edition)

Hallo Community,

ich möchte mit meinem ersten Erfahrungebericht mal etwas Licht ins Dunkel bringen, da es zu diesem Produkt meiner Meinung nach noch keinen detaillierten Erfahrungsbericht gibt.

Vorab:
Ich war schon lange auf der Suche nach einem kleinen Tablet PC, der vorrangig für eBooks, Messenger, Communities (Twitter, Facebook und Co.) herhalten sollte. Mein Budget war begrenzt auf 200€ und so stach mir das Angebot bei Marktkauf ins Auge: Smartbook Surfer

Produktinfos:
Prozessor: Telechips TTC8902 720MHz
Betriebssystem: Android OS 2.1
Display: 7" LCD-Berühungsempfindlicher Bildschirm (Touch Screen, kein multitouch)
Auflösung : 800 x 480
Interner Speicher: 256MB DDR2 Arbeitsspeicher
Festplatte: Built-in 2 GB Festplatte Nand Flash
Externer Speicher: 1 x Micro SD Kartenlesegerät mit HCSD-Unterstützung bis zu 32GB, U-Disk / USB-HDD fähig
Grafik: on Board mit 3D Beschleuniger
Sound: on Board
Netzwerk: WIFI IEEE 802.11 b/g
Anschlüsse: 1 x Mini USB, 1x Kopfhörerbuchse, 1x DC-In, Built-in 1080 HD HDMI Ausgang
Akku: 1400mAh Lithium Polymer Akku
3 D Games
Abmessungen: 186 x 115 x 13,5~14,6 mm
AC-Adapter: 110-220 V Input, 9V, 1,5A Output
http://www.techfresh.net/wp-content/...d-Tablet-1.jpg

Lieferumfang:
- der Tablet
- Stift
- Stromadapter
- Adapter Mini USB >> USB weiblich
- Adapter Mini USB >> USB männlich
- ein Zahnstocher

Inbetriebnahme:
Voller Vorfreude öffnete ich den Karton und schaltete das Gerät ein, welches seltsamerweise voll geladen war. Ein typischer Android Bootsplash begrüßte mich und fuhr schnell das System hoch.

Ich began nun sofort das WLAN einzurichten, was sich aber gerade bei der Passworteingabe als etwas zäh gestaltete. 63 Zeichen per onscreen Keyboard eingeben ist eher lästig, aber nicht zwingend die Schuld vom Gerät. Eine Copy und Paste Funktion wäre an dieser Stelle sehr hilfreich gewesen. Die Verbindung war nun aber hergestellt und ich konnte mich nun mit 50% Signalqualität verbinden.

Auf ins Internet!
Der Browser startete zügig und begrüßte mich mit der Google Startseite. Ich testete nun die typischen Webseiten, welche ich auch immer mit meinem Notebook ansurfe. (Facebook, Twitter, Jappy, Golem, Tweakpc ... )
Alle Seiten öffneten zügig und sofern vorhanden, öffneten sich gleich die Mobilityvarianten der Webseiten. Die Schrift war gut leserlich und es gab soweit keine Darstellungsfehler. Stellenweise kam mir die Schrift etwas klein vor, dies konnte man aber mit einem schnellen Druck auf den onscreen Zoombutton aber schnell korrigieren. Das Eingeben von Internetadressen, Usernamen und Passwörter gestaltete sich mit dem Stift und etwas Druck recht gut. Leider neigte der Stift irgendwann dazu sich leicht durchzubiegen. :/
Falls man youtube ansurft wird man automatisch mit dem bereits installierten Youtubeplayer verbunden. Flashvideos und der dazugehörige Ton liefen sauber und ohne ruckeln.

Sie haben Post.
Googlemail war mit bestehendem Account meinerseits schnell eingerichtet und die Mails wurden zügig abgerufen und dargestellt. Ein kleines Infoicon in der Statusleiste informiert mich freudig über neue Emails.
Via Imap werden immer nur die mails im Sichtbereich des Tablets abgerufen und nciht die komplette Liste. Dies stellt sich später noch als großer Vorteil heraus.

Android App Store.
Ich stöberte etwas im Appstore um einen Multimessanger, Facebookapp und den Adobe Acrobat runterzuladen. Der Market öffnete schnell und lies sich gut navigieren. Die Programme waren schnell gefunden und das Runterladen began. Aber es endete nicht. Es erschien ein Ladebalken mit den netten Worten „Download wird gestartet“ ... aber auch nach einer Zigarettelänge passierte nichts und der Ladebalken blieb unverändert. Meine Vermutung war, dass einige Apps nur mit SD Karte funktionieren. (stand stellenweise auch in der Beschreibung (TV Guideapp der Telekom)) Also holte ich eine frisch formatierte 2GB micro SD Karte. Ich weiß gar nicht wie ich folgendes erklären soll, beim Einschieben der Karte rutschte sie mir durch einen Spalt zwischen Gehäuse und Kartenslot und ich hörte nur noch wie sie im Gehäuse klimpert  ... mein rechtes Auge fing an zu zucken ... Ich nutzte nun meine 2te 2GB SD Karte und achtete diesmal exakt darauf sie korrekt einzusetzen. Ich wurde damit belohnt, dass sie erkannt wurde. Sicherheitshalber wollte ich nun einen Reset machen, was mit dem mitgelieferten Zahnstocher durchzuführen war. Nach dem Restart öffnete ich wieder den Appstore und hatte wieder exakt das gleiche Problem. Ein Ausflug ins Internet deckte auf, dass der Store wohl generel bei diesem Modell nicht funktioniert. Aber warum ist er dann vorinstalliert?

Zurück in den Karton.
Für mich war an dieser Stelle klar, dass es für den Tablet und mich keine gemeinsame Zukunft geben wird. Ohne appstore macht es insgesamt wenig Sinn. Es sind zwar genug Messanger (Skype, MSN, GoogleTalk), Browser, Tools vorinstalliert aber hier möchte ich mehr Freiheit. Also löschte ich die Temporary Internet Files und gespeicherte Passwörter. Als ich das Googlemail Konto entfernen wollte, wurde ich darauf hingewiesen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, da dies anders nicht möglich sei. Gesagt getan ich folgte den beschriebenen Schritten und setzte das Gerät zurück. Sicherheitshalber starte ich neu und prüfte ob alles weg war. War es nicht! Desktophintergrund, icons, Taskbar ... alles noch so wie ich es hinterließ inklusive meinem Mailkonto. Es war mir nach mehreren Versuchen NICHT möglich mein Konto auf dem Tablet zu löschen. Ich behalf mich damit mein Passwort vom Konto zu ändern und die bestehenden Mails, die via IMAP gezogen wurden, zu löschen. Hier war es von Vorteil, dass nicht alle Mails gezogen wurden sondern nur ca. 15 Stück. So blieb mir erspart mehrere 1000 Mails zu löschen, die online im Account lagern.


Positives:
- ein helles gut leserliches Display
- schnelles starten von Programmen
- schnelles Laden von Websites mit dem vorinstallierten Browser
- gute Wlan Verbindung von 50% (mein Sony Vaio hat an der gleichen Stelle nur 10% mehr Signalstärke, Router ist ein Speedport w700v 10 Meter entfernt, 5 Wände)

Neutrales:
- der Touchscreen erfordert viel Druck, woran man sich aber schnell gewöhnt.

Negatives:
- Android Market zugänglich, aber keine Installation von Programmen möglich (K.O. Kriterium)
- System in den Auslieferungszustand zurücksetzen funktioniert nicht (K.O. Kriterium)
- keine Lagesensoren
- mini-USB erkennt keine USB Sticks (3 Stück getestet, alle FAT formatiert, auch getestet mit Keyboard und Webcam)
- komplizierter Ein- und Ausbau der SD Card

Fazit:
Hardware top, Software Flop.
Der Hersteller sollte sich bei diesem Gerät nochmal gründlich mit dem Appstore auseinandersetzen und prüfen warum keiner der User in der Lage ist eine App downzuloaden und zu installieren. Ein System zurückzusetzen gehört zum Standard und es fällt erst auf wenn es nicht funktioniert. Ein Wiederverkauf wird hier schnell zu einer großen Sicherheitslücke bzgl. persönlichen Informationen und privaten Mails/Zugängen. Sollte dies irgendwann gefixt werden würde ich mich dazu hinreißen lassen den Tablet nochmal zu testen. Ausserdem fiel auf, dass viele Deutsch und Englisch sprachige Tools verwendet wurden. Hier herrschte keine klare Linie.
An der Hardware an sich gibt es nicht auszusetzen, das Nicht-Funktionieren der USB Schnittstelle in Verbindung mit einem USB Stick kann man in dem Fall auf ein Softwarefehler schieben, da ja eine Verbindung zu einem Windows 7 Rechner an sich funktioniert (auch wenn Treiber fehlen)

Heute abend werden noch diverse Fotos nachgereicht, vor allem wegen den SD Card Slot.

Für Anregungen und kreative Kritik an diesem Beitrag bin ich jederzeit offen.

Viele Grüße,
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]

Geändert von [Hornet] (17.08.2010 um 15:33 Uhr) Grund: EDIT: Bild hinzugefügt
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
8 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (17.08.2010), Legion of the Damned (17.08.2010), Mother-Brain (17.08.2010), Profi Overclocker (18.08.2010), poloniumium (17.08.2010), Robert (22.08.2010), sp (22.08.2010), UnoOC (17.08.2010)
Alt 17.08.2010, 14:00   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartbook Surfer (Marktkauf Edition)

Hast du noch ein paar Bilder am Start ?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:20   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Smartbook Surfer (Marktkauf Edition)

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Hast du noch ein paar Bilder am Start ?
beantwortet das deine Frage?

Zitat:
Zitat von [Hornet] Beitrag anzeigen
...
Heute abend werden noch diverse Fotos nachgereicht, vor allem wegen den SD Card Slot.
...
Für Fotos hatte ich gestern abend keinen Nerv mehr ... das war unterm Strich zu frustrierend :/
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 15:27   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartbook Surfer (Marktkauf Edition)

Naja, sowas halt:

http://www.marktkauf.de/images/produ...s/502209_0.jpg

^^
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 21:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartbook Surfer (Marktkauf Edition)

nett mal ne impression zu bekommen, was man von dem fisch/fleisch-hybriden zu halten hat. :big thumb up:
generell ist android ja komplett open source und man kann beliebig drann rumschnippeln, wie etwa den offenen marketplace ganz entfernen und so einen eingezäunten kinderspielplatz wie der app-store auf den iphones einrichten, den der hersteller dann selbst betreibt und jeden ein~ und ausgang an zeug oder informationen steuern kann. warum man es hier so umständlich dem kunden unter die füße schmiert ist noch nicht gnaz klar. ich habe in einem ähnlichen zusammenhang gehöhrt, dass google gerade fieberhaft mit bisher ungeklärten problemen am hauseigenen marketplace kämpft und noch versucht alles einzugrenzen, woran man schrauben muss. es grenzt zwar an etwas unmögliches, aber vielleicht könnte mit inem hotfix am generellen marketplace die geschichte auch auf dem smartbooksurfer laufen... die hoffnung stirbt zuletzt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 08:11   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Smartbook Surfer (Marktkauf Edition)

von dem generellen Android Marketproblem habe ich auch gehört und habe mich auch diesbzgl. informiert. Ich stieß dabei auf folgende Webseite:
Smartbook Surfer (Marktkauf) Tablet PC - Google Market einrichten

Hieraus geht hervor, dass das Smartbook eine falsche ID an den Marketplace überträgt und somit überhaupt gar nicht in der Lage ist (out-of-the-box) den Market zu nutzen. Dies hat dann meiner Meinung nach nichts mit dem Market zu tun sondern mit dem Hersteller des Tablets. Und ich als Kunde möchte nicht tief ins System eingreifen um eine umworbene Funktion freizuschalten. Egal ob ich es kann oder nicht

Allerdings basiert meine Meinung nur auf diese Website und auf einen Artikel den meine Freundin fand, dass der Market nur für Handys freigeschaltet ist aber nicht für Tablets. (ich find den Artikel aber gerade nicht mehr :/ )

Ich weiß ich bin noch Fotos schuldig nur hat sich meine Kamera am Mittwoch verabschiedet -.-

Grüße
Hornet

PS: Archos 7 ist geordert
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 16:44   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 3

ivhp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Smartbook Surfer (Marktkauf Edition)

Hallo,

als Ersteller der verlinkten Market-Seite bzw. besser dieser Sammlung an HowTos:

Smartbook Surfer (Marktkauf) Tablet PC

erlaube ich mir auch mal ein paar Kommentare dazu abzugeben

Das Market-Problem ist nicht neu, sondern offenbar (ich sage bewusst offenbar, weil ich mich mit den tieferen Hintergründen auch nicht beschäftigt habe) üblich für diverse in China gefertige Tablets, die allesamt eine Standard-ID haben (z.B. das Augen Gentouch, darauf basiert auch die Anleitung des ID Tausches.)

Meine Meinung dazu ist auch, dass es reichlich sinnlos ist einen Market vorzuinstallieren, wenn er dann nicht funktioniert.
Allerdings kann man mittlerweile auch gut ohne den Google Market leben. Wäre der Market nicht drauf, würde man wohl gleich im Browser freie Markets ansurfen (was man mit dem Gerät direkt kann) und beim laden eines apk's öffnet sich direkt der Paketmanager.

Der Austausch der Android-ID ist netterweise auch kein so komplexer Eingriff in das System, da man in der ADB-Shell direkt root-Zugriff hat. Prinzipiell ist der Austausch wirklich nur ein "set ID", das ganze drumrum dient halt dem erzeugen einer gültigen ID usw - aber klar, wenn schon vorinstalliert, dann sollte es auch gehen.

Bei USB-Geräten verhält es sich ähnlich, Maus und Tastatur z.B. kann man zum laufen bringen (Cam dürfte auch gehen):

Smartbook Surfer (Marktkauf) Tablet PC - USB Human Interface Devices

Das ist aber (noch) etwas mehr basteln.

Meine Gesamtmeinung zu dem Gerät ist:
Der Touchscreen ist der gröbste Minuspunkt, da er dauerhaft einfach recht viel Druck erfordert und derzeit nicht kalibrierbar ist.

Die Softwareseitige Vorausstattung ist nicht gerade toll. Im Prinzip muss man sich um das Tablet bequem benutzbar zu machen den Market freischalten, Screen Rotation einbinden, dringend den CPU-Takt regulieren lassen um 3-4h Laufzeit zu bekommen, Swap-Space einbinden und einen USB Host/Device "switch"-Programm einbinden - genau aus dem Grund ist die o.g. Seite auch entstanden.

Dass die Hardware streckenweise nicht mit der angekündigten Beschreibung übereinstimmt wird wohl keine Absicht sein, sollte aber auch nicht sein (siehe Abschnitt Hardware)

Auf der anderen Seite wurden hardwareseitig und zumindest im Grundsystem alle Voraussetzungen für die Nutzung geschaffen (z.B: USB OTG Treiber sind bereits vorhanden und geladen, man muss keinen angepassten kernel drauf flashen oder so). Es fehlt herstellerseitig eigenlich nur wenig Feinschliff.

Dafür ist der Rest der Hardware wirklich gut, sehr heller Bildschirm, HDMI-out für Videos, flotte Bedienung usw.
Alles in allem fand ich das Tablet nachdem nützliche Apps drauf waren (und die Akkulaufzeit statt 1h auf 3h+ gestiegen war) dann doch so brauchbar, dass ich es tatsächlich entspannt nutzen (und nicht nur damit rumspielen) werden, z.B. als TV-Programm, Emails und Chat vom Sofa lesen usw.

Gruß,

ivhp

Edit: Die Zurücksetzen-Anleitung fehlt noch, sollte aber möglich sein. Mit NANDroid kann man wohl auch vom gesamten System ein Backup anlegen.
ivhp ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poloniumium (19.08.2010), [Hornet] (20.08.2010)
Alt 19.08.2010, 16:50   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartbook Surfer (Marktkauf Edition)

Zitat:
Zitat von ivhp Beitrag anzeigen
Das Market-Problem ist nicht neu, sondern offenbar (ich sage bewusst offenbar, weil ich mich mit den tieferen Hintergründen auch nicht beschäftigt habe) üblich für diverse in China gefertige Tablets, die allesamt eine Standard-ID haben (z.B. das Augen Gentouch, darauf basiert auch die Anleitung des ID Tausches.)
laut stellungnahme tritt das problem fast nur in deutschland und begrenzt in great britain auf. in beiden ländern ist (bzw. in gb war) die endung @gmail.xy nicht verfügbar aus rechtlichen gründen und es wurde auf @googlemail.com gesetzt (die britten können mittlerweile anträge auf eine portierung ihrer adresse zu @gmail.xy stellen). das problem soll angeblich nur an der mailadressenendung gelegen haben und behoben worden sein.
ergo: hoffnung gestorben [memo: wär eigentlich mal ne news wert, falls jemand fleißiges das liest.]
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 16:57   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 3

ivhp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Smartbook Surfer (Marktkauf Edition)

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
laut stellungnahme tritt das problem fast nur in deutschland und begrenzt in great britain auf. in beiden ländern ist (bzw. in gb war) die endung @gmail.xy nicht verfügbar aus rechtlichen gründen und es wurde auf @googlemail.com gesetzt (die britten können mittlerweile anträge auf eine portierung ihrer adresse zu @gmail.xy stellen). das problem soll angeblich nur an der mailadressenendung gelegen haben und behoben worden sein.
ergo: hoffnung gestorben [memo: wär eigentlich mal ne news wert, falls jemand fleißiges das liest.]
Das mit der Mail-Endung betrifft ein temporäres Market-Problem, welches für ein paar Tage auftrat.
Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass man mit den China-Tablets z.B. auch in den USA (dort wird das Augen Gentouch vertrieben) mit den Tablets nichts laden kann.
Da die ID des Geräts auch tatsächlich nicht sonderlich unique aussah (0123456789...) wird die Behebung des aktuellen Market-Problems, welches nicht nur Geräte eines Typs betroffen hat, an dem Problem der Tablets wohl nichts ändern...
ivhp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 17:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartbook Surfer (Marktkauf Edition)

Zitat:
Und ich als Kunde möchte nicht tief ins System eingreifen um eine umworbene Funktion freizuschalten.
Wo wird die Funktion "umworben"? (Ich konnte nichts entsprechendes lesen)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 20:42   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Smartbook Surfer (Marktkauf Edition)

Zitat:
Zitat von ivhp Beitrag anzeigen

Meine Meinung dazu ist auch, dass es reichlich sinnlos ist einen Market vorzuinstallieren, wenn er dann nicht funktioniert.
Allerdings kann man mittlerweile auch gut ohne den Google Market leben. Wäre der Market nicht drauf, würde man wohl gleich im Browser freie Markets ansurfen (was man mit dem Gerät direkt kann) und beim laden eines apk's öffnet sich direkt der Paketmanager.
Hallo IVHP,

schön dass du dich auch zu Wort meldest und noch etwas mehr Backgroundinfos gibst.

Das mit dem Ansurfen, habe ich wie in deiner Homepage empfohlen auch gemacht, nur sah ich im browser immer nur die barcode links für die downloads. Ich musste also noch ein extra tool installieren, sodass es lief.

Bzgl. dem Zurücksetzen. Laut Anleitung ist es Menue -- Datenschutz -- Auf Werkseinstellung zurücksetzen ... das habe ich gut 3 mal gemacht und es passierte nichts ... -.- ...


@Chris15
es steht auf der Packung, dass weitere Programm und Spiele online abrufbar sind ... gut ich sehe ein es steht hier nichts vom Market. Aber wenn er installiert ist, gehe ich halt davon aus, dass damit das "online abrufen" gemeint ist. Der Hersteller selbst bietet auf seiner HP nichts dergleichen an.

Regards,
Hornet
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 20:55   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 3

ivhp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Smartbook Surfer (Marktkauf Edition)

Zitat:
Das mit dem Ansurfen, habe ich wie in deiner Homepage empfohlen auch gemacht, nur sah ich im browser immer nur die barcode links für die downloads. Ich musste also noch ein extra tool installieren, sodass es lief.
Das hängt vom Market ab - bietet der alternative Market wie Mobiflip z.B. die apk-Dateien direkt zum Download an, die man sich auch auf den PC laden kann, kann man den apk-Download-Link auch direkt vom mobilen Browser aufrufen (oder eben die apk via USB auf das Gerät schieben)

Zitat:
Bzgl. dem Zurücksetzen. Laut Anleitung ist es Menue -- Datenschutz -- Auf Werkseinstellung zurücksetzen ... das habe ich gut 3 mal gemacht und es passierte nichts
Es gibt einen recovery-Modus, den man durch anschalten bei gedrückter (ich glaube) Home-Taste erreicht.
Den braucht man auch, um ein zerschossenes System mit dem recovery-Image was zusätzlich auf dem Gerät ist wieder in den echten Grundzustand zu bringen. Außerdem sollte man eben darüber in den Modus kommen, um ein echtes Image-Backup des Geräts zu machen.
Da dabei alles neu aus dem recovery-Image geladen wird, gehe ich stark davon aus, dass dann wirklich alles weg ist

Ich habe das aber noch nicht getestet - bevor ich mir aus versehen, weil evtl. keine Nachfrage kommt, das System in den Urzustand versetze will ich noch ein paar andere Sachen ausprobieren.
ivhp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 21:14   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartbook Surfer (Marktkauf Edition)

Der Aufdruck auf der Verpackung war mir nicht bekannt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 15:37   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 1

muia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Smartbook Surfer (Marktkauf Edition)

Hallo . Verkaufe smartbook-surfer . Habe ich ihm nur 3 Tgs benutzt . Preis : 100 Euro .

tel : 0157-73 99 33 81 . Ort : Frankfurt am Main
muia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
edition, marktkauf, smartbook, surfer, testbericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Immer mehr deutsche Surfer TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Internet Explorer: Neue Sicherheitslücke gefährdet Surfer TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:25
Windows XP Pro 64-Bit Edition Deus Windows & Programme 8 29.03.2005 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved