TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2013, 18:53   #26 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 17

honda8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Erfahrung bei Hardwareversand.de

Hatte mit denen keine Probleme KA ich werd wohl mit diesen Lieferzeiten und was weiß ich alles verschohnt Oder hab nur Glück, kann auch sein
honda8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 10:52   #27 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.12.2013
Beiträge: 2

Milchmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Erfahrung bei Hardwareversand.de

Hatte bei Hardwareversand die Komponenten eines Rechners mit Zusammenbau geordert. Lieferung ging flott, allerdings kam eine Woche später (!), nachdem ich das System bereits vollständig eingerichtet hatte, ein Einschreiben, dass ein falscher PC geliefert wurde.

Und tatsächlich: es war eine andere Grafikkarte eingebaut, was natürlich nicht ersichtlich war, da keine Verpackung geliefert wurde.

Mir wurden unter Drohung mit dem Anwalt zwei Optionen geboten, einmal 650 € zu zahlen (was allerdings nicht dem Differenzbetrag für die Grafikkarten entspricht, die Summe wurde auch nicht weiter erläutert), oder den Rechner zurückzuschicken. Hierzu sollte ich mich an die kostenpflichtige Hotline wenden, um eine Abholung zu veranlassen.

Da ich für den PC schon einen vierstelligen Betrag ausgegeben hatte, habe ich den PC zurückgeschickt mit der Bitte, mir mein Geld zurückzuerstatten. Geld oder eine Rückmeldung auf meine Anfragen habe ich bisher leider nicht erhalten.

Unterm Strich habe ich zu diesem Zeitpunkt also einen vierstelligen Betrag ausgegeben, viel Zeit in Installation und Deinstallation des Systems, sowie Rücksendung des Rechners investiert, und habe keinen PC.

Dieses Vorgehen kommt mir natürlich ziemlich spanisch vor, weswegen ich in Zukunft gerne 15€ mehr ausgebe, aber dafür auch Ware für mein Geld erhalte, die ich nicht wieder zurückschicken muss.
Milchmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 19:47   #28 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Erfahrung bei Hardwareversand.de

puh rein rechtlich hättest du den PC "as it was" behalten drüfen, der Verkäufer hätte dir höchstens einen tausch vorot anbieten können.

hier hättest du dich definitiv vorher im Gesetzestext zu falscher Lieferung informieren müssen, sorry. klar wollen sie dich einschüchtern, du hättest sogar recht auf die richtige karte gehabt.


mich nervt hardwareversand diesen monat mit 2 new lettern, obwohl ich die immer abbstellst hab und auf jede spam mail hin mich wieder abgemeldet habe. den jungs juckt echt das fell meiner meiung :/
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 22:35   #29 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Erfahrung bei Hardwareversand.de

Auch wenn du 15€ mehr ausgibst, schützt dich das natürlich nicht davor, dass auch anderen shops ein Fehler unterlaufen kann. Das ist nur menschlich.

Was natürlich nicht OK ist, ist diese drastische Warnung oder Drohung- die man natürlich nur bewerten könnte, wenn man den genauen Wortlaut kennen würde.
Ich will dir auf keinen Fall unterstellen, dass du lügst; aber oft ist es so, dass man als Normalbürger Schwierigkeiten damit hat, juristische Formulierungen (oder den Winkelzug/die Absicherung dahinter) zu verstehen.

Wenn mir jemand mit einem Anwalt droht, führt mich mein nächster Weg schnurstracks zu meinem Anwalt. Nun hast du bezahlt und keine Ware, du hast sogar Aufwendungen und konkrete Ausgaben gehabt.

Was ich immer ganz schlimm finde: warum holt man sich nicht vorher Rat, sondern schüttet seinen Frust erst aus, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist?

Tip für die Zukunft: schau dich nach ner Rechtsschutzversicherung um.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 23:08   #30 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.12.2013
Beiträge: 2

Milchmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Erfahrung bei Hardwareversand.de

@Fakk-asrock: Ich hatte mich informiert, und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Händler einen Anspruch auf Rückgabe hat. Ich habe allerdings auch einige Meinungen von Nicht-Anwälten gelesen, die behaupten, man könnte die Lieferung einfach behalten.

@Uwe64LE: Da hast Du natürlich Recht, dass auch anderen Shops Fehler unterlaufen. Wenn allerdings ein Händler mit minimal teureren Preisen unterm Strich deutlich zuverlässiger ist, bin ich gerne bereit etwas mehr dafür zu bezahlen.

Auch habe ich mich Vorfeld über Hardwareversand informiert: solange nichts bei der Lieferung schief geht, ist der Versand ganz in Ordnung. Aber dass etwas schief geht, passiert wohl schon etwas häufiger.

Ich will hier auch nur minimal meinen Frust ausschütten, sondern vielmehr dem Thema entsprechend von meiner Erfahrung mit dem Shop berichten

Geändert von Robert (16.02.2014 um 17:58 Uhr)
Milchmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 23:20   #31 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Erfahrung bei Hardwareversand.de

Ich hab bisher nur immer einzelteile bestellt bei hardwareversand, bisher keine Probs gehabt. Aber ich denke gerade beim Zusammenbau, da fangen bei vielen Shops die Probleme an.

Daher besser selber zusammen bauen Hilfe dazu gibts ja hier im Forum genug ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (16.02.2014 um 17:58 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 11:51   #32 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.12.2013
Beiträge: 8

blacknite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Erfahrung bei Hardwareversand.de

Bietet der Shop kein paypal an? Mittlerweile würde ich einfach mit paypal bezahlen. Da du wenn es nicht kommt, dass geld sicher hast, außerdem bekommt man so eh schneller an seine Ware.
blacknite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrung, hardwareversandde


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit Hardwareversand - defektes Mainboard Daggi4us Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 4 11.08.2012 12:04
Suche bei Hardwareversand einen guten Gamer PC monze Komplett-PCs, Konfigurationen 4 06.01.2009 11:11
Live for Speed - Eure Erfahrung Markus Games Talk allgemein 18 09.03.2004 08:14
Eure Empfehlung und Erfahrung? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved