TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2010, 10:45   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Erfahrungsbericht DHL Hotline-Service

Ein Erfahrungsbericht meinerseits bzgl. dem "Kundenservice" von DHL. Eine Beschwerde habe ich schon an DHL gerichtet und möchte euch den Auszug hier mitteilen und werde euch über die Antwort v. DHL informieren, sobald diese vorliegt.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

an dieser Stelle möchte ich über ihren Service beschweren, bzw. über die Art und Weise, wie mit ihren Kunden umgegangen wird. Es liegt derzeit ein Problem mit einer Paketzustellung vor. Ich bin der Empfänger eines Paketes mit folgender Sendungsverfolgungsnummer: ************** Als Vermerk in der Sendungsverfolgung ist ersichtlich, dass das Paket nicht zugestellt werden kann, da der Empfänger unbekannt ist. Der Versender ist meine Lebensgefährtin und dieser ist sehr wohl meine Adresse bekannt, welche sie auch korrekt auf dem Paketschein in der Filiale vor Ort vermerkte. Da ich das Paket dringend benötige, habe ich bei ihrer kostenpflichtigen Hotline angerufen (01805 345 22 55). Nach 17 Minuten Wartezeit konnte ich eine Mitarbeiterin erreichen, welche mir in keiner Weise weiterhelfen konnte, sondern statisch mitteilte, dass der Vorgang nicht stopbar wäre und das Paket an den Absender zurückgeht. Auf Nachfrage wieso das so sei, wurde die Dame am Telefon unfreundlich und teilte mir barsch mit, dass sie Alles gesagt hätte was sie weiß. Da ich nicht gerne für Geld mich unfreundlich behandeln lasse und gerne ausführliche Informationen und Hilfe von einer kostenpflichtigen Hotline erwarte, bat ich um den Namen der Mitarbeiterin, damit ich mich ggf. bei Folgetelefonaten auf sie beziehen kann. Daraufhin wurde sie unverschämter, sie hätte mir schon Alles gesagt und legte einfach auf; ist das die Art, wie DHL/Deutsche Post mit ihren Kunden umgeht? Meine Lebensgefährtin hat 6,90 EUR für den Versand des Paketes unnütz bezahlen müssen, ich selbst 3,06 EUR für das Telefonat mit Ihnen - d.h. wir haben 10 EUR verloren, ich kein Paket erhalten und wurde als Kunde zudem sehr schlecht behandelt.

Ich bin enttäuscht über diesen Umgang, die fehlende Kulanz (zum Beispiel die Erstattung der Portokosten) und möchte das hier auch zum Ausdruck bringen.

Mit freundlichen Grüßen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 11:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

war es deine erste und einzige bestellung bei DHL bisher?
ich finde es sehr schade (wenn auch verständlich), dass fast nur nach negativerfahrungen leute mal die innitiative ergreifen und beschwerden bzw. ihre negative erfahrung niederschreiben. wäre es dann nicht nur konsequent, wenn du für jeden einkauf bei nem discounter oder der erfolgreichen beauftragung eines anderen spediteurs eine positive refferenz schreiben würdest?
was das telefonat (falls kosten für die wartezeit angefallen sind) ist unglücklich bis ärgerlich, aber es werden schon viele mit kundenkontakt im beruf gemerkt haben, dass man selbst nicht völlig emotionslos sein programm runterspulen kann und gerne mal ein kunde mehr von einem erwartet und auf sachen besteht, als wirklich in den eigenen möglichkeiten liegt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 12:16   #3 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

Das war natürlich nicht die erste und einzige Erfahrung, nur berichtet man über Erfahrungen, die besonders bitter aufstoßen. Ich hätte auch nicht berichtet, wenn es bei dem Rückversand geblieben wäre, sondern mich ärgert ganz besonders der Kundenkontakt. Ich selber kenne mich sehr gut in diesem Bereich aus und weiß, welche Anforderungen an den tel. Kundenservice und an jeden Mitarbeiter gestellt werden. Was ein absolutes No Go ist, ist die Tatsache, dass das Telefonat seitens des DHL-Mitarbeiters beendet wurde; so etwas darf und kann nicht sein, da die Anfrage für den Kunden nicht abschließend bearbeitet wurde. Des weiteren wurde zudem noch bewusst vermieden, dass der Name mitgeteilt wurde, was auch nicht sein kann und darf, da sich so der Mitarbeiter den Konsequenzen einer Beschwerde entzieht, wenn er den Kunden schlecht betreut hat. Wäre es eine kostenfreie Hotline, würde es sich für mich dann noch einmal anders darstellen, da ich bei dem nächsten Anruf ggf. mehr Glück bei dem Mitarbeiter hätte und der mich besser betreut. So müsste ich aber wieder Geld ausgeben, was sich natürlich irgendwann nicht mehr rechnet bzw. ich auch keinen Nutzen mehr davon habe.

Ich möchte nahe bringen, wie sich DHL gegenüber dieser Situation verhält. Ich werde anschließend berichten und dann kann man sich ein Bild machen, ob sich der Service doch noch wandelt und man kundenorientierter handelt. Ich vermute, dass sich bis nächste Woche nichts mehr rühren wird - wenn die Antwort kommt, berichte ich weiter.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 12:52   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

Das was die Tante an der Hotline erzählt hat ist schlicht gelogen. Ich hatte mal ein Paket vom Shop, der vergessen hatte, die Hausnummer draufzuschreiben. Da stand in der Verfolgung auch dass Empfänger unbekannt. Hab dann da angerufen (war schnell dran, aber das war auch nicht Weihnachtszeit und ohne Tonnen Schnee), das Problem war schnell ausfindig gemacht. Das Paket wurde rausgefischt, die Hausnummer draufgeschrieben, einen Tag später wars bei mir. Das ganze war bis aufs Telefonat kostenlos.

Kommt wohl immer drauf an, wen man an der Hotline erwischt und wie weit das Paket schon auf dem Weg zurück ist.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 14:45   #5 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

Umso schlimmer...

Übrigens habe ich jetzt eine normale Festnetznummer ausfindig gemacht:

02281-820

Unter dieser erreicht man die Zentrale in Bonn und kann sich direkt verbinden lassen, etwas kostengünstiger als die 14 Cent pro Minute.

*Edit*

So, ich habe noch einmal angerufen (Festnetznummer); jetzt hatte ich eine nette Sächsisch-sprechende Dame am Telefon. Sie konnte den Fehler erkennen (die Adresse wurde falsch eingelesen) und teilte mir mit, dass jetzt aktuell der Vorgang der Rücksendung nicht stopbar wäre. Sie hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und bat mich, dass sich meine Freundin bei DHL meldet, sobald sie das Paket zurückerhalten hat, damit die Versandkosten erstattet werden können bzw. ein Gutschein für eine erneute Frankierung zur Verfügung gestellt wird. Das ist doch ein ganz andere Aussage, als die erstere.

Geändert von Katarrh (30.12.2010 um 14:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 17:21   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

Na also geht doch...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 16:32   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

Ahjo.. die DHL xD

Kann ich auch nen Lied von singen.. das letzte was verloren ging war Speicher im wert von 120€ (nicht versichter als Päckchen, in Zukunft bin ich schlauer).

Was die positiven Bewertungen angeht... Sehe ich persönlich nicht ein, da die Damen und Herren von der DHL dort arbeiten und nicht privat rumlaufen um mir einen Gefallen zu tun. Ich als Kunde erwarte einfach, dass ich für mein Geld die angebotene Leistung erhalte. Schließlich habe ich dafür bezahlt.

Ich sag ja auch net morgens zum Bäcker das die Brötchen schmecken.. oder zur Kassiererin im XY-Markt wie toll sie die Artikel übern Scanner zieht.

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 18:49   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

Bei der momentanen "Ausnahme-Situation" in Dtl. ()
und dann auch noch Urlaubszeit...

da wirst du höchstwahrscheinlich in keinem DHL -eigenen Callcenter gelandet sein.

Und wenn die unterbezahlte, eventuell aushelfende Studentin mit mangelnder Einweisung,
keinen Bock hat sich am Telefon ank4cken zu lassen...
legt sie halt einfach auf.

Unwahrscheinlich das sie dafür belangt wird.

edit: woher nimmst du denn die Geduld 17min in der Warteschleife zu bleiben?!? 0o
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 19:48   #9 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen

edit: woher nimmst du denn die Geduld 17min in der Warteschleife zu bleiben?!? 0o
Ich habe die Dame nicht angek*ckt, ich war eigentlich sehr freundlich.

Naja, ich habe auf Lautsprecher gestellt und nebenbei etwas anderes gemacht, allerdings ist die Warteschleifenmusik der DHL sehr nervig; die soll sicherlich nicht zum warten einladen. :/
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 20:05   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

Zitat:
Zitat von CamperInDaBase Beitrag anzeigen
Ich als Kunde erwarte einfach, dass ich für mein Geld die angebotene Leistung erhalte. Schließlich habe ich dafür bezahlt.

Ich sag ja auch net morgens zum Bäcker das die Brötchen schmecken.. oder zur Kassiererin im XY-Markt wie toll sie die Artikel übern Scanner zieht.
klasse, das sind die besten kunden die das sparpaket wählen und bei irgendeinem vermeintlichen problem sich gleich aufführen, als gehöhre ihnen der laden dadurch... ja, das passiert tatsächlich viel zu oft. du sollst deine kassiererin auch nicht direkt heiraten, sondern nur bei der ersten beschwerde nicht sofort ne vernichtende kritik öffentlich schreiben, nachdem du vielleicht 10jahre lang stumm und zufrieden warst. sowas kann dritte zu unrecht verunsichern, wenn man es mal insgesamt bilanziert.

Katarrh hatte hier ja mal tatsächlich ein problem, was für gewöhnlich sofort hätte lösbar sein können. schade, aber passiert eben und die krönung wär dann noch so ein "hab ich gezahlt, sie setzen jetzt sofort himmel und hölle in bewegung, damit ichs bekomme!"-kunde gewesen, der jeden gesprächspartner (egal wie kompetent und befugt, darauf kommts an) persönlich steinigen will, weil sie meinen ein problem zu haben...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (02.01.2011)
Alt 01.01.2011, 20:56   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
klasse, das sind die besten kunden die das sparpaket wählen und bei irgendeinem vermeintlichen problem sich gleich aufführen, als gehöhre ihnen der laden dadurch... ja, das passiert tatsächlich viel zu oft. du sollst deine kassiererin auch nicht direkt heiraten, sondern nur bei der ersten beschwerde nicht sofort ne vernichtende kritik öffentlich schreiben, nachdem du vielleicht 10jahre lang stumm und zufrieden warst. sowas kann dritte zu unrecht verunsichern, wenn man es mal insgesamt bilanziert.

Katarrh hatte hier ja mal tatsächlich ein problem, was für gewöhnlich sofort hätte lösbar sein können. schade, aber passiert eben und die krönung wär dann noch so ein "hab ich gezahlt, sie setzen jetzt sofort himmel und hölle in bewegung, damit ichs bekomme!"-kunde gewesen, der jeden gesprächspartner (egal wie kompetent und befugt, darauf kommts an) persönlich steinigen will, weil sie meinen ein problem zu haben...
standing ovations von mir, ----> Danke !
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 10:35   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

Nunja is vielleicht falsch hier aber was würdet ihr dazu sagen wenn man einen Artikel für 6,40€ ersteigert der Neu 55€ kostet und der Verkäufer es als Päckchen am 20.12.2010 verschickt hat und es kam nicht an, als ich nachgefragt habe meinte dieser nur is als Päckchen raus... also unversichert, dass wars. Also wenn bei mir ein Päckchen verloren geht mache ich sofort ein Nachvorschungsantrag und fertige den Käufer auch nicht so einfach ab, nach meiner Erfahrung riecht das hier sehr nach Betrug

Was meint Ihr ?
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 12:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

wer online was von einer Person kauf ohne es versichern zu lassen... der hat auf jeden Fall selbst Schuld. Hermes Shop2Shop kostet 3,65€ also günstiger als ein DHL 4,10 Päckchen... dort bekommt man dann eine schöne Trackingnummer und alles ist im reinen.
Aber man wird es nicht glauben, Pakete gehen wirklich verloren!...Ob Betrub oder nicht, man ist als Käufer immer de gelappmeierte.
Wobei es in der Weihnachtszeit wohl wirklich zu extremen Verspätungen bei DHL kam... (8 Tage warten etc.) Bei mir und meinen Online käufen ist bis jetzt alles angekommen... aber Teilweise auch mit 20 Tagen Verspätung... (Bei Mutti im Kofferraum und solche Späße).
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 12:58   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
wer online was von einer Person kauf ohne es versichern zu lassen... der hat auf jeden Fall selbst Schuld. Hermes Shop2Shop kostet 3,65€ also günstiger als ein DHL 4,10 Päckchen... dort bekommt man dann eine schöne Trackingnummer und alles ist im reinen.
Aber man wird es nicht glauben, Pakete gehen wirklich verloren!...Ob Betrub oder nicht, man ist als Käufer immer de gelappmeierte.
Wobei es in der Weihnachtszeit wohl wirklich zu extremen Verspätungen bei DHL kam... (8 Tage warten etc.) Bei mir und meinen Online käufen ist bis jetzt alles angekommen... aber Teilweise auch mit 20 Tagen Verspätung... (Bei Mutti im Kofferraum und solche Späße).


Nunja die ersten paar Zeilen hättest du dir auch sparen können... soweit bin ich auch schon und darum geht es auch nicht...
Das Päckchen ist angeblich seit 20.12.2010 unterwegs ^^
Ich wollte eigentlich wissen ob das für euch nach Betrug aussieht oder nicht. Klar gehen Päckchen verloren und DHL is manchmal auch unfähig. Ich denke mir aber das der Artikel dem Verkäufer weniger gebracht hat wie er gedacht hat und dadurch hat er es als "Päckchen" verschickt . Ich habe schon den Verkäufer aufgefordert mir eine Kopie der Quittung des Päckchen zu zu senden, darauf meinte er nur er hätte 2 unabhängige Zeugen Ich hab nach der Quittung gefragt bissle komisch... soll er doch sagen das er keine Quittung hat oder nocht nie gehabt hatte lool ^^ Wie gesagt hier gehts um ein Festplattenwasserkühler Aquamicrodrive der kostet neu 55€ und ich hab ihn für 6,40 € gekauft. Da würde so manch Verkäufer sich Ärgern
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:11   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

tja, wenn er ihn dir nicht geben will behauptet er jetzt weiter und zeigt sich irgendwann gerade mal so kulant und erstattet dir das geld komplett...
(kurze zeit später gibts dann ne neue auktion mit seinem zweiten microdrive^^)
musst erst noch sehen ob du dein schnäppchen noch bekommst, das ist ne sehr unglückliche position.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:21   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
tja, wenn er ihn dir nicht geben will behauptet er jetzt weiter und zeigt sich irgendwann gerade mal so kulant und erstattet dir das geld komplett...
(kurze zeit später gibts dann ne neue auktion mit seinem zweiten microdrive^^)
musst erst noch sehen ob du dein schnäppchen noch bekommst, das ist ne sehr unglückliche position.

Ja Ja Ja.... hab grad mit DHL telefoniert... Nur der Verschicker <-- was ein wort kann einen Nachvorschungsantrag stellen, aber das macht er ja nicht ^^. Man muss erstmal Negtaiv Erfahrung machen damit man es lernt ^^ Der Verkäufer hat nun den Problem Fall zum eBay Kundenservice weitergeleitet und die haben den geschlossen weil ich nicht mit Paypal bezahlt habe... so denkt der Verkäufer er wäre damit durch.. AM ***** nicht mit mir... Dafür gibts ja das Online Formular der Polizei für Onlinebetrug

WAS EIN SHICE...
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:40   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

Macht ja nix, Kontodaten etc. haste ja alles.. ich denke das macht dem genug feuer unterm hintern. Warum keine Nachtforschungsantrag?? Wie dämlich ist der denn... ist doch klar, dass dies zu einer Anzeige führt.... und für dich wahrscheinlich ne schlechte Bewertung... aber ist nicht so schlimm, einfach nicht unkommentiert lassen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 15:19   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Macht ja nix, Kontodaten etc. haste ja alles.. ich denke das macht dem genug feuer unterm hintern. Warum keine Nachtforschungsantrag?? Wie dämlich ist der denn... ist doch klar, dass dies zu einer Anzeige führt.... und für dich wahrscheinlich ne schlechte Bewertung... aber ist nicht so schlimm, einfach nicht unkommentiert lassen.

So hab ihn nochmals "nett" (muss man ja auch noch "nett" bleiben grrr) darauf hin gewiesen was er für Pflichten als Verkäufer hat und ihn gefragt wieso er keinen Antrag stellt, darauf hin hat er nur gemeint eBay Kundenservice hat den Fall geschlossen.. Es lebe die lernfähigkeit von Menschen
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 17:08   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

Dann sagst du einfach, dass er der Polizei auch gerne erklären darf, warum er keinen Nachtforschungsantrag stellt, wenn er dies nicht machen sollte, folgt die Anzeige... fertig.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 19:24   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenserice

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Dann sagst du einfach, dass er der Polizei auch gerne erklären darf, warum er keinen Nachtforschungsantrag stellt, wenn er dies nicht machen sollte, folgt die Anzeige... fertig.


Jep du sagst es und soweit bin ich leider nun auch

Also in Zukunft only PayPal
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 06:11   #21 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Ich habe übrigens noch keine Antwort auf meine Mail an DHL erhalten... schauen wir mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 18:01   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

btw Online-Betrug. Hatte ich auch mal damals...

Hatte für 120€ Buffalo-Ram ersteigert und kam nie was an obwohl es als versichert hätte verschickt werden sollen. Kam nichts an und ich habe erstmal versucht es so zu klären aber nichts draus geworden. Tja ab zur Polizei und alles geregelt.

Nach einiger Zeit kam ein Einschreiben zu mir mit der Summe die ich bezahlt hatte. Mittlerweile war die ganze Sache beim Staatsanwalt.

Ich musste auch als Zeuge zu Gericht. Ich musste dafür 200km fahren in ein Dorf das ich nichtmal kannte. Dann trete ich ein: Mir wird gesagt: Der Täter hat alles gestanden, sie können gehen.... und ich musste nimma ne Aussage machen.

Hatte ja noch Zeugengeld, Spritgeld etc. bekommen und im Endeffekt hatte ich durch diesen Trip 50€ Gewinn gemacht, da der T3 Bus von damnals net viel Diesel geschluckt hat und Diesel da noch günstig war... 110 cent oder so...
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (06.01.2011)
Alt 06.01.2011, 21:19   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Ich schreibe keine vernichtenden Kritiken ich beschwere mich sachlich

Btw. ich bin nicht der Kunde der 3 Pakete im Jahr versendet. Und das war auch nur ein Beispiel.. Aber man erwartet von mir als Dienstleister auch perfekte Leistungen und nen Feedback gibts auch da in der Regel nur, wenn was schief gegangen ist.

So ist das leben nunmal.. warum gibts sonst den "World-Admin-Day" ?
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 12:49   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Gail.. ich warte den ganzen Tag heute... bis es endlich klingelt... und jetzt gehe ich mal runter den Müll raus bringen, liegt die DHL Sendungskarte im Postfach... passiert öfters mal, dass die DHL Menschen hier nicht klingeln, weil ich ja nicht im Erdgeschoss wohne... naja ich hoffe das Packet kann man tragen...und ich muss noch nen weiteren Tag warten...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 22:57   #25 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Muuhaaa das kenn ich... das war letztes Jahr um die Zeit. Hab auf mein Cube Gehäuse + Hardware gewartet und der fuzzi steckt mir vor lauter faulheit die Karte in den Briefkasten ^^.. nach 2 Karten hab ich den auf der Straße mitn Kumpel abgefangen und dann sollte der mir das Paket rausgeben... dafür musste er erstmal 10 Pakete von dem rießen Paket runterschmeißen und hat mich voll gelabert wie schwer er es doch hat bla bla bla ^^ Am End lag die Hardware schon mehrere Tage in dem sein Lieferwagen bei - 10°C


Ach ja und mein ebayverkäufer der kein Nachforschungsantrag stellen wollte, will mir doch so urplötzlich aufeinmal das komplette Geld incl. Versand zurück zahlen, mit der Bedingung die Bewertung zu ändern
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dhl, empfänger unbekannt, erfahrungsbericht, hotlineservice, kundenserice


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Payday 2: Cross-Game-DLC mit Hotline Miami TweakPC Newsbot News 0 01.10.2014 15:40
Aus einer Hotline: Kunden-Typen swatcher1 Humor 5 26.12.2012 20:29
[News] Gigabyte tauscht Sandy Bridge Mainboards - Support Hotline TweakPC Newsbot News 0 03.02.2011 15:22
[News] Microsoft startet Twitter-Hotline TweakPC Newsbot News 0 16.06.2010 14:45
Hotlinegespräche bei der Xbox360 Hotline Zyrano Humor 23 18.12.2006 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved