TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2011, 11:10   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 20

Monet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad

Hallo ZUsammen,

ich bin gerade in der Planungs und Bestellphase für einen neuen PC, und da hilfe nie schlecht sein kann, dachte cih mir, meld dich doch mal in einem Forum an.


Ich möchte einen Mini ITX System bauen, welches schön Leise sein soll, und etwas Leistung wäre auch nicht schlecht. Ich bin kein Gamer, also kann ich auf eine anspruchsvole Grafik verzichten, was sich auf die Lautstärke bestimmt positiv auswirken sollte.

Das ganze ist mehr ein Media/Office PC, was an einem 27" LED Monitor hängt.

Ein paar Teile sind schon vorhanden, einige schon bestellt, und 1-2 Sachen fehlen noch.


Vorhanden: Samsung 470 SSD als Sysplatte
8GB Kingston DDR 3 Ram 1066er
Windows 7 professionell

Bestellt: Asus p8h67i Deluxe 1155
Core i5 2500K incl HD3000 welche reichen sollte
Lian Li Q09FB Schwarz
proliamtech Samuel
FSP 150 Watt Fanlees NT
Lüfter Multiframe Noiseblocker 1x 80mm als ersatz für den Gehäuselüfter und 120mm für den Deckel.

fehlt: Slim Laufwerk --> welches ist zu empfehlen/Leise
externe HDD esata/USB 3.0??


Werde den Zusammenbau dokumentieren und auch die in betriebnahme und erste Tests.Teile sollten spätestens Samstag da sein.


http://www.abload.de/img/lian-li-pc-q09fb-mini-s37l.jpg

Geändert von Monet (09.07.2011 um 12:05 Uhr)
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 11:32   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Schöne Überlegung, mag die kleinen dinger auch sehr

1. HD3000 Serie würde ich nicht mehr einsetzten. Die Dinger unterstützen HDMI nicht ausreichend: kein PCM Surroundsound. Die HD4000er könnens dann, allerdings ist da glaube ich x.v.YUV nicht mit am start, also der gröeßre Farbraum. Den gibts erst in der 5/6er Serie.

2. Sache, unterschätz den i5 nicht. Gerade mit dem Fanless NT hast du dringend luftbedarf und damit geräusch. Achte darauf, dass du nen starken durchzug über alle Komponenten hast, die Nothbridge mit eingeschlossen! Bei mir musste ich da mit Pappe ein paar "führungen" basteln, ansonsten nimmt sich der Luftstrom den kürzesten Weg:
http://specialtech.co.uk/spshop/file.../PC-Q09FB8.jpg

Laufwerk habe ich bei mir nicht verbaut, habe nen externes über USB dran. Erfahrung: nutze ich sehr sehr selten. Externe Festplatte ist sehr gut, kann man dann wie ne VHS auch mal mitnehmen und neu bestücken, ob esata oder usb .. da du die Daten wohl nicht auf die interne SSD schiebst unwichtig. GBLan ist auch ein nettes feature, um auf andere PCs zuzugreifen!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 11:42   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Du weißt aber, dass HD3000 in dem Fall das Onboardgrafikgeärt des Sandy Bridge ist und keine Radeon, oder?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (07.07.2011)
Alt 07.07.2011, 11:44   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 20

Monet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Zitat:
. HD3000 Serie würde ich nicht mehr einsetzten. Die Dinger unterstützen HDMI nicht ausreichend: kein PCM Surroundsound. Die HD4000er könnens dann, allerdings ist da glaube ich x.v.YUV nicht mit am start, also der gröeßre Farbraum. Den gibts erst in der 5/6er Serie.
Welche Sandy Bridge hat denn HD4000?? Ich kenne nur die HD2000 und die HD 3000 Grafik. Und die HD3000 Grafik läuft Super. Habe die in meinem Macbook Pro auch.
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 11:50   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Du weißt aber, dass HD3000 in dem Fall das Onboardgrafikgerät des Sandy Bridge ist und keine Radeon, oder?
nop. aber man lernt ja immer dazu.

Zitat:
Welche Sandy Bridge hat denn HD4000??
Bezieh meine Aussage auf ne AMD HD3200/HD3000 Serie und nicht deine Sandy.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 12:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

h67-chipsatz des motherboards unterstützt keine multi-steigerung der k-cpu.
also entweder ein z68-board aussuchen (um auch die hd3000-igp nutzen zu können) oder auf nen i5-2500 mit hd2000 downgraden um zu sparen. :-/

der samuel ist sein geld wert, hab auch einen über nem i3-560 (oder 650? den rechner schon ewig nicht mehr angekuckt seit dem er zur nutzung freigegeben wurde...) im betrieb auf nem itx-board. wie dafür gemacht
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
simply mod (07.07.2011), swatcher1 (07.07.2011)
Alt 07.07.2011, 12:34   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 20

Monet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Übertakten will ich nicht, und wieso sollte der Chipsatz die HD3000 nicht nutzen können? Wo steht das, denn dann müsste ich mein morgen erscheindes Mobo umschicken.
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 12:36   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Würde auch eher den Z68 empfehlen; die Vereinigung aus CPU-VGA nutzen PLUS OC-Möglichkeiten sind nicht zu verachten (SSD-Caching können wir hier ja außen vor lassen ^^ ).

Slim-Laufwerk: JETZT grad aktuell im Zack-Zack ist eines, vielleicht taugt das was für Dich?
ZackZack! Zuschnappen und Sparen!

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 12:38   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Unser Polo ist nicht immer leicht zu verstehen, ich glaube er wollte nur sagen, dass das "K" dann eigentlich überflüssig ist, da aber die bessere Grafikeinheit darin steckt, alles andere als Überflüssig, du kannst halt nicht mit dem Chipsatz über den freien Multiplikator übertakten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 12:42   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 20

Monet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Also um es noch mal klar zu stellen:

Ich habe mit der 2500k eine CPU welche eine integrierte Garfikeinheit names HD3000 beinhaltet. Diese ist für meine ZWecke ausreichend. ( Das weiß ich, da mir mein Macbook Pro auch reicht)

Mit dem Asus P8H67i Deluxe kann ich auch die Grafik nutzen, nur nicht den enthaltenen freien Multiplikator nutzen?! Will ich auch nicht, denke 4x3,3 GHZ sind ausreichend bzw schon oversized in einem Mini ITX SYS.

Stimmt dies?

Das ITX Mobo mit z68 war nciht verfügbar. Sonst hätte ich wohl dies bestellt. Hab heute gesehen, das es bei Caseking nun da ist.
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 12:51   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Brauchste wirklich so viel CPU-Leistung? Weil der i5 hat schon ordentlich Bumms.

Für Media (Filme schauen, Musik hören, Bilder anschauen) und Office langt doch auch nen Pentium auf Sandy Basis. Oder wird doch mal nach ordentlich Leistung gefragt?

Und die boxed Kühler sollen auch bei den Quadcore Sandys schön leise sein. Ich empfinde da den Samuel als oversized, schlecht isser natürlich nicht. Keine Frage.

Ansonsten feines System und ich freu mich auf die Pics.

PS: Willkommen im Forum.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 12:57   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 20

Monet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Hi,

danke für das Willkommen

Ne brauchen nicht, aber ich wollte eine Garfikonboard Lösung aufgrund der Temperaturen, und weil Sie Leistungsmäßig reicht.EIne zusätzliche Grafikkarte hätte wieder die Temps erhöht.
Der Samuell ist denke ich passend, möchte ja silent, und ein großer Kühler mit dafür etwas langsam drehenden Lüftern passt da besser in mein konzept.

Zur CPU Leistung. Hmm denke nicht das ich Sie brauche, mein letzes ITX System bestand aus einem Atom 330 welchen ich auf 2x2ghz laufen hatte
Aber da es mit der HD3000 nicht viele CPUS gibt, erstrecht keine Pentium SB´s, viel die Wahl auf diese.


Eine Frage noch:

MAn sagt ja das die Speicher MHZ bei der Sandy Bridge prozzis nicht sooo relavant sind, und man nur 1333er nehmen soll. Laut spez geht auch 1066er! Jetzt hab ich noch passende 8GB 1066er hier liegen. Sind die wirklich ok, oder sollte ich besser 1333er nach bestellen?
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 13:05   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Wären immer noch 50 € die man sparen könnte falls es wirklich eine CPU mit der stärkeren iGPU sein soll: Intel Core i3-2105, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32105) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Aber für das Aufgabengebiet was du zZ nennst langt auch die HD2000 oder HD Graphics vom Pentium.

Dem boxed Lüfter willste wohl auch keine Chance geben und gleich den Samuel rein kloppen?
Schaden wirds nicht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (07.07.2011)
Alt 07.07.2011, 13:15   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 20

Monet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Hehe, ne die Sachen sind ja schon unterwegs

Und leiser ist der Samuel mit einem 120er Lüfter allemal.
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 13:18   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Könnte man ja auch wieder kostenfrei zurück senden. Aber ich denk ma jetzt haste die schon als dein Eigen abgestempelt und wirst sie auch behalten.

Trotzdem als Notiz für den Hinterkopf: Du würdest mit dem Vorschlag allein bei der CPU nen Fuffi sparen.

Und ich weiß den genauen Verwendungszweck immer noch nicht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 13:31   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 20

Monet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Hmm, ich würde höchstens auf die neue FM1 Plattform wechseln.


edit:
Ach Blödsinn, gibt noch gar keine ITX Mobos.

Ne jetzt bleib ich bei dem Sys, kein hin oder her.
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 13:57   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Zitat:
Zitat von Monet Beitrag anzeigen
Hmm, ich würde höchstens auf die neue FM1 Plattform wechseln.
Wollte ich auch schon einwerfen, kam dann mit meiner Suche aufs selbe Ergebnis wie du:


Zitat:
Zitat von Monet Beitrag anzeigen
edit:
Ach Blödsinn, gibt noch gar keine ITX Mobos.
Zitat:
Zitat von Monet Beitrag anzeigen
Ne jetzt bleib ich bei dem Sys, kein hin oder her.
Und das dachte ich mir schon.

Leider kann ich dir beim Rest nicht weiterhelfen, weil das noch nicht so mein Interesse geweckt hat.
Wobei für ne externe Platte so ziemlich alles herhalten sollte. Gehäuse kaufen, Platte rein und freuen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:08   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

na gut, wenn "was auf dem weg ist, wird verbaut" wär der punkt ja abgehackt.
ansonsten ist der zusamenbau bei itx auch ein wenig mehr feinmechanik, als bei den großen brüdern. vielleicht ist das lian li für den preis ja ein selbstläufer, aber bei meinem sugo war nach der ausgebufften kabelverspannung (sfx(?)-netzteil ohne km hängt überm mobo) noch ein kreuzschlitzschraubendreher mit einer länge von mehr als 2cm gefragt um für die nacharbeitung überall ran zu kommen.
auch von interesse für andere itx-einsteiger und bisher unbelesene: sata ist nicht gleich sata. überall wo slim-laufwerke verwendung finden sollte man auf den anschluß achten. wenn da auf einmal sata mit 15pins statt der üblichen 22kontakte gefragt ist heißt es "anschluß schnitzen" oder "adapter (auf male und female der anschlüße achten! zweite gefahrenquelle) nachordern"...


Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Unser Polo ist nicht immer leicht zu verstehen
das mit dem verstehen kann man auch von niemanden verlangen, ihr bzw. jeder interessierte sollt/soll es ja jeweils auch nur begreifen
in der tat wollte ich noch was zur entscheidung der cpu anregen, aber das thema war ja dann schnell und postcount-gnädig gegessen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 22:46   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 27

doubledown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Ich finde diese kleinen Dinger auch sehr interessant und werde mir über kurz oder lang auch so ein nettes Teil zusammenfrickeln. Bin mal auf die Pix gespannt.
Schreib dann bitte auch noch mal unbedingt was zur Temperatur und dem Luftstrom im Gehäuse.

Gruß,
Double
doubledown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 10:27   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 20

Monet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Ja mach ich, denke heute dürften die meisten Teile ankommen.
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 11:22   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

bestimmt ein HD-p9rnStreamer^^
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 19:50   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 20

Monet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys

Monitor, Netzteil, Ram und Mobo sind da, leider das Gehäuse nicht. Kommt hoffentlich morgen.

http://www.abload.de/img/img_0059wu29.jpg

http://www.abload.de/img/img_0065dnzt.jpghttp://www.abload.de/img/img_0066an4d.jpg
http://www.abload.de/img/img_0067dnsy.jpg

http://www.abload.de/img/img_0063iunn.jpghttp://www.abload.de/img/img_00698u7w.jpg
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (09.07.2011)
Alt 09.07.2011, 17:58   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 20

Monet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad

So die PC teile sind eingetroffen, und gleich mal ans Werk gemacht.

Gehäuse Lian Li Q09FB incl 150 Watt NT

http://www.abload.de/thumb/img_0075iuaz.jpghttp://www.abload.de/thumb/img_0076cnnp.jpg

http://www.abload.de/thumb/img_0077du5m.jpg

Netzteil gegen ein FSP Fanless 150Watt ausgetauscht.

http://www.abload.de/thumb/img_0078juzw.jpg

Gehäuselüfter gegen einen Multiframe Noiseblocker getauscht

http://www.abload.de/thumb/img_00791nsy.jpghttp://www.abload.de/thumb/img_0081mume.jpg

CPU Kühler Prolimatech Samuel
http://www.abload.de/thumb/img_0073uu61.jpghttp://www.abload.de/thumb/img_0074rnbj.jpg
http://www.abload.de/thumb/img_0082cnie.jpghttp://www.abload.de/thumb/img_0083vnp5.jpg
http://www.abload.de/thumb/img_0084iulb.jpghttp://www.abload.de/thumb/img_00854upq.jpg

SSD Montage

http://www.abload.de/thumb/img_0087snjf.jpg
Original Halterung für die HDD´s habe ich demontiret, da diese zu nah am Rand des gehäuse lag. Die SSD klebt nun mit KLettband einer Laing Wasserpumpe auf dem Boden


Alles soweit montiert, und natürlich geht sowas nicht ohne probleme. Da ein Boden im Gehäuse ist( für das Laufwerk und die HDD/SSD) passt der Kühler nicht mit dem Lüfter.
Habe direkt mal 2 Llternativen bestellt, welche nur 15 und 20mm hoch sind.
http://www.abload.de/thumb/img_00974vvz.jpghttp://www.abload.de/thumb/img_00985wwm.jpg


Windows 7 prof ist über USB stick installiert (ist ja noch kein Laufwerk drin), und läuft schon mal gut. Bootzeit 21Sec.
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 18:05   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad

Hört sich schon mal gut an.

Welche Lüfter haste denn bestellt. Ich hab letzt 3 Yate Loons mit 20 mm Höhe bekommen. Testen konnte ich die noch nicht, sollen aber recht gut sein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 18:11   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 20

Monet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad

Skythe Slipstream, Papst und auch die Yate Loons.
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lian, miniitx, q09 or quad, sys


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Lian Li PC 7FW - frisches Design von Lian Li TweakPC Newsbot News 0 23.04.2009 03:19
Montage Netzteil tazzman Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 25.01.2009 17:35
Quad SLI und Quad CrossFire = Quad CPU? TweakPC: News News 11 15.04.2006 16:34
Nach Quad SLI auch Quad CrossFire? TweakPC: News News 0 20.01.2006 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved