TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2011, 22:12   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Erweiterung: Testbericht Silverstone Sugo SG05 - Blueray Brenner

Nachdem ich die Ehre hatte, das Silverstone Sugo SG05 testen zu dürfen: SilverStone Sugo SG05 Mini-IXT Gehuse im Test - TweakPC, bekam dies vor kurzem ein kleines Update spendiert.

Da sich dies als etwas Umständlicher gestaltete, als es zu befürchten war, möchte ich hier ein kleines Update hinterlassen.

Kleine History:
Bis Mitte 2010 lief das System in der im Artikel erwähnten Hardware Konstellation völlig problemlos und verrichtete seinen Dienst hervorragend. Als dann der Röhrenfernseher einem 37 Zoll TFT Fernseher Platz machte, wurde auch die Grafikkarte (Geforce 8800GTS 512) aus dem System verbannt, da der TV-Out nun nicht mehr vonnöten war. Ihren Dienst übernahm nun die NVidia onBoard Lösung von Typ Geforce 9300, welche per HDMI den Fernseher an die Leine nahm.

Danach machte auch das Surfen vom Sofa aus Spass. Teilweise lief das Fernsehen nur noch im Fenster (Technisat CableStar Combo HD), wärend im Browser die News durchstöbert wurden. Hierbei erwiesen sich die Logitech Air Mouse sowie die Logitech diNovo Edge Tastatur als gute Begleiter.

Nachdem die Preise für BlueRay Laufwerke in mittlerweile erträglichen Regionen geruscht sind, wurde es Zeit für ein weiteres Update. Der Samsung SN-S083 Slim-Line, DVD Brenner (Notebook Größe), welcher bis dahin anstandslos lief, sollte einem BlueRay Brenner Platz machen. Hier fiel die Wahl auf das BT10N Slim von LG, welches mit ca 85€ ins Budget passte.

Leider machte uns das Netzteil einen Strich durch die Rechnung. Im selben Moment segnete dieses leider das zeitliche und wurde für ca 45€ gegen ein neues Modell (selber Typ) ersetzt.

Einbau mit Hindernissen:
Nun wurde es spannend. Das erste Laufwerk hatte gleich mal einen Defekt und ließ sich nicht öffnen. Nachdem dieses getauscht war, machte auch der Einbau des neuen Probleme.

Jedesmal wenn das Gerät verschraubt war, ging es entweder gar nicht mehr auf, oder ließ sich nicht mehr schließen. Nachdem wir die Schrauben zum x-ten Mal gelöst hatten, stellte sich herraus, dass die serienmäßigen, dem Gehäuse beiliegenden, Miniaturschräubchen schlicht und ergreifend zu lang sind. Diese blockieren den Schlitten der Laufwerksschublade, welche sich dann entweder überhaupt nicht mehr, oder nur noch sehr schwer bewegen lässt.

Somit kürzten wir die gerade mal 4mm langen Schräubchen, welche beim vorherigen DVD Brenner noch einwandfrei funktionierten, mit nem Dremel auf etwa 2,5 - 3mm ein, woraufhin die Schublade nun einwandfrei funktionierte.

Ich hoffe dieser Beitrag hilft Euch, falls Ihr auf ähnliche Effekte stoßt.

Mfg Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (05.10.2011)
Alt 05.10.2011, 22:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erweiterung: Testbericht Silverstone Sugo SG05 - Blueray Brenner

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Jedesmal wenn das Gerät verschraubt war, ging es entweder gar nicht mehr auf, oder ließ sich nicht mehr schließen. Nachdem wir die Schrauben zum x-ten Mal gelöst hatten...
Hier hab ich mir schon gedacht, dass der Hersteller das Maß der Schrauben nicht so genau gesehen hat.

Ähnliches hatte ich mal beim NB meiner Schwester.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blueray, brenner, erweiterung, sg05, silverstone, sugo, testbericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Silverstone Sugo SG10B - Kleines Platzwunder TweakPC Newsbot News 0 02.09.2013 00:42
Wieso ist die Blueray kaputt ? CamperInDaBase Audio und Video 5 28.04.2011 10:38
[Test] Silverstone Sugo SG07B-W Micro ATX Gehäuse im Test TweakPC Newsbot News 0 13.01.2011 05:50
[Test] SilverStone Sugo SG05 Mini-IXT Gehäuse im Test TweakPC Newsbot News 3 21.07.2010 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved