TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2012, 18:50   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Leserreview: Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition & PSII PRO

Werte TweakPC-Community,

ich präsentiere euch heute ein Review zu gleich zwei InEar-Kopfhörern des Herstellers Xears, und zwar zu dem XE200PRO Ebony Edition und dem PSII PRO. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Durchstöbern des Artikels und hoffe, sollte Bedarf bestehen, zu einer Kaufentscheidung beizutragen. Bei nachfolgenden Fragen eurerseits bitte ich ausdrücklich um die Benutzung der Kommentarfunktion.


Gesamtgliederung:


• Einleitung

• Verpackung

• Design/Verarbeitung

• Klang

• Fazit

• Technische Daten

• Bilder


---------------------------------------------------------------


Einleitung:


Auf der Suche nach performanten und wohlklingenden InEar-Kopfhörern bin ich vor kurzem auf die Berliner Firma Xears® gestoßen, welche in Eigenregie, ähnlich wie die ebenfalls aus Berlin stammende Lautsprecherschmiede Teufel, Soundhardware produziert und diese ohne Zwischenhändler selbst vertreibt.

Im Rahmen einer Aktion auf der Herstellerwebsite konnte ich vor ein paar Wochen günstig ein Paar InEar ergattern; da ich aber grundsätzlich immer auf der Suche nach neuem bin, fragte ich kurzerhand bei den Berlinern an, ob sie mir ein weiteres Testexemplar zusenden, damit ich euch die Möglichkeit bieten kann, diese bei TweakPC vorzustellen und einem Test zu unterziehen.

Postwendend lagen eine Woche später folgende Ausfertigungen in meinem Briefkasten:

1. Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition
2. Xears® PSII PRO

Der erstgenannte InEar gehört zu den absoluten Topmodellen der Berliner, der zweite ist im mittleren Preissegment aufzufinden.


---------------------------------------------------------------


Verpackung:


Die Zusendung erfolgte gut verpackt in einer Luftpolstertasche via Einschreiben. Diese ist bei jedem Kopfhörer kostenfrei; entweder via Warensendung oder bei den hochpreisigen Kopfhörern via Einwurfeinschreiben.

Die Kopfhörer selbst werden in einer eingeschweißten Bulk-Industrieverpackung geliefert; zusätzlich ist in dem Lieferumfang enthalten: Standard Silikon Earpads in Größe S/M/L (jeweils 1 Paar) Foampads ähnlich Mikroschaum ( 1Paar), Dual Flange Sleeves 2-lamellige Earpads (1 Paar), Triple Flange Sleeves 3-lamellige Earpads (1Paar) und ein Xears Kopfhörertäschchen mit Klettverschluss.

Die spartanische aber dennoch sichere Verpackung ist für mich persönlich ein positiver Aspekt; so fällt deutlich weniger Abfall an und man muss sich nicht
mit Blisterverpackungen rumärgern, welche große Mühen beim Auspacken bereiten können.


---------------------------------------------------------------


Design:


Ein besonderes Highlight stellt das Design des XE200PRO Ebony Edition dar. Das liegt zum einen an der Kegelform des Gehäuses und zum anderen an den verwendeten Materialien. Das Gehäuse selbst ist aus echtem Ebenholz gefertigt, das bedeutet, dass jeder Kopfhörer ein absolutes Unikat darstellt und diese sich an der Maserung des Holzes und in dessen Farbgebung unterscheiden. Es besteht in dieser Hinsicht die Möglichkeit vor dem Kauf einen Farbwunsch abzugeben, d.h. man kann wählen, je nachdem ob man einen dunkleren oder helleren Farbanteil bevorzugt. Ich selbst finde die Optik grandios und sticht definitiv aus der Masse heraus - wer kann schon groß behaupten, dass seine Kopfhörer aus Echtholz gefertigt sind? Individualisten sollten damit in jeder Hinsicht bedient werden können. Das Kabel besteht aus einem schwarzen, symmetrischen Y- Kabel; dieses ist mit Polyurethan beschichtet (eine hochwertige und flexible Beschichtung, die eine besonders hohe Dichte erreicht), welche Kabelbrüche und Verwicklungen des Kabels vorbeugen sollen.

Der Kopfhörer wurde zudem mit dem Xears-Logo versehen, welches, laut Hersteller, mittels Laser eingraviert wurde. Dieses findet man auch im Mittelteil und am Klinkenstecker wieder. Desweiteren erfolgte die Kennzeichnung der einzelnen Kopfhörerseiten (R/L) am Übergang zwischen Kabel und Gehäuse. Allerdings sollte man hier keine schlechten Augen besitzen, denn diese
ist sehr klein geraten und somit kann es, gerade bei schlechten Lichtverhältnissen, schwer fallen diese auf Anhieb zu erkennen.

Das Aussehen des PSII PRO fällt in der Form und Farbgebung etwas klassischer aus, das Gehäuse besteht, im Gegensatz zu dem XE200PRO, aus schwarz/metallic-blauem Plastik und ist leicht Kugelausschnitt-förmig.
Das Kabel entspricht dem des XE200PRO, ist aber in einer J-Form gestaltet und besitzt ein nackenführendes Kabel. Eine Besonderheit ist hier die Teilummantelung des Kabels aus Silikon direkt am Kopfhörer; laut Hersteller soll das die Geräusche unterdrücken, die durch den Kontakt mit dem Kabel entstehen können. Ich selbst sehe den Vorteil zusätzlich darin, dass das Kabel durch diese Konstruktion nicht direkt an der Wange anliegt und u. U. reibt, was ich mit der Zeit, gerade während sportlicher Aktivitäten, als durchaus unangenehm empfinde.

Scheinbar ist dieser InEar somit bestens für Außeneinsätze und sportliche Aktivitäten jeglicher Art geeignet.

Die Kennzeichnung der einzelnen Seiten ist hier deutlich sichtbarer ausgefallen, diese erfolgte direkt auf dem Gehäuse (nebst Xears-Logo) farblich abgesetzt und in einer ausreichenden Größe.

Beide Kopfhörer besitzen einen geraden und vergoldeten 3,5mm-Klinkenstecker, mit diesem ist der leichte Anschluss an sämtliche Abspielgeräte gesichert.


---------------------------------------------------------------


Verarbeitung


Die Verarbeitung selbst ist über jeden Zweifel erhaben und es gibt keinerlei Anlass zur Kritik. Die Übergänge der Kabel in die Kopfhörer sind fließend; sie sind nicht zu dünn ausgefallen und machen den Eindruck, eine lange Zeit ohne Kabelbrüche durchzuhalten.


---------------------------------------------------------------


Klang:


Nun ist es an der Zeit meinen Höreindruck bezüglich der beiden InEars erläutern:

Der Test ist natürlich subjektiv geprägt, für eine objektive Betrachtungsweise fehlen mir einfach die technischen Hilfsmittel. Allerdings kann ich doch auf etwas Erfahrung zurückgreifen und behaupte einfach mal, dass ich befähigt bin, eine gute Darstellung von Klang von einer schlechten Darstellung zu unterscheiden und gewisse Nuancen zu erkennen. Als die mir zur Verfügung stehende Referenz dient der Kopfhörer HD555 von Sennheiser, welcher in der Lage ist, sehr differenziert und analytisch den Klang darzustellen ohne die Höhen, die Mitten und die Tiefen überzubetonen. Zusätzlich hat der Hifi-Kopfhörer den Vorteil gegenüber den InEars, da bauartbedingt die räumliche Darstellung von Klang deutlich besser ausfällt. Also keine leichte Aufgabe, welche den beiden Testkandidaten in den letzten Wochen gestellt wurde.

Der Test sollte unter Alltagsbedingungen durchgeführt werden, d.h. an einem Gerät, welches wohl zu 98% als Abspielgerät für InEars zum Einsatz kommt – einem MP3-Player. In diesem Fall handelt es sich dabei um den Philips GoGear Spark, welcher das mobile Abspielgerät meiner Wahl seit einigen Jahren ist und dabei durch seine Kompaktheit und natürlich am wichtigsten, durch einen sehr guten und ausgewogenen Klang überzeugt.

Der Testparkour umfasste elektronische Musik, Rock, Pop, Psychobilly, Metal, Hardcore, Grind, Stoner Rock, Indie, Klassik, Noise und Musikrichtungen, von denen ich noch nicht einmal wusste, dass es sie gibt. Also viel Futter um sich einen guten Gesamteindruck zu schaffen und um sich eine gewisse Bewertungsfähigkeit zu anzueignen.


Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition


Das ist der Kopfhörer, der es schaffte, mich von Anfang an in allen Belangen zu überzeugen. Egal welchen Musikstil ich dem Kopfhörer zutrug, er spielte frei, er spielte differenziert und kann dabei, wenn man es denn wünscht, auf die absolut abgründigsten Tiefen zugreifen und einem den Bass in die Gehörgänge drücken.

Der Kopfhörer ist in der Lage, sämtliche Frequenzen sauber und ohne Verzerrungen zu spielen ohne einen bestimmten Bereich überzubetonen und somit ist der Klang in allen Bereichen ausgesprochen homogen.

Der Hochtonbereich, welcher in der Klassik durch Streichinstrumente oft ausgereizt wird, ist in der Darstellung glasklar ohne dabei zu scharf abgebildet zu werden.

Ebenso verhält sich das Klangbild bei den ausgesprochen sauberen Mitten und bei den Tiefen, die man wirklich als solche bezeichnen kann. Was dort geliefert wird, sollte jedem Bassenthusiasten ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Egal welches Lied ich anspielte und das unabhängig von der Lautstärke, hatte ich nie das Gefühl, dass der Kopfhörer bei der Wiedergabe der Tiefen an seine Grenzen kommt - eher musste ich Angst um meine Trommelfelle und die Sinneshäärchen haben.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Darstellung des Raumklangs, welcher ohne Einbußen erfolgt – er spielt so breit, wie es der Künstler vorgesehen hat und somit klingen die Lieder nicht gedrungen, wie es bei einigen InEars der Fall sein könnte.


Xears® PSII PRO


Der günstigere Kopfhörer ist rein vom Grundklangbild ähnlich abgestimmt wie der XE200PRO, allerdings deutlich Bass-lastiger und zudem im direkten Vergleich spielte dieser etwas belegter. Das bedeutet, an die freie Spielweise des großen Bruders kam dieses Model nicht ganz heran, was sich gerade in der Darstellung der Höhen bemerkbar machte. Für Freunde der elektronischen und bassbetonten Musik könnte dieser Kopfhörer sicherlich ein absoluter Liebling werden, denn wie bereits angesprochen, sind hier die Tiefen nochmals ausgeprägter und ausgesprochen druckvoll. Das wird auch auf der Herstellerseite versprochen und definitiv eingehalten. Die Mitten werden ebenso sauber und knackig wiedergegeben aber schlussendlich sind die Höhen nicht in dem Maße so präzise wie bei den XE200Pro. Das aber im direkten Vergleich der beiden Kopfhörer, denn der Gesamteindruck ist hier als gut bis sehr gut zu bezeichnen.


---------------------------------------------------------------


Fazit:

Mein Favorit, im direkten Vergleich der beiden Kopfhörer, ist der XE200Pro. Dessen Fähigkeit den Klang differenziert, facettenreich und räumlich darzustellen, konnte ich bisher noch bei keinem InEar ermitteln. Die XE200Pro sind die absoluten Allrounder und für jeden Musikstil geeignet; ich kam nie in die Situation zu meinen, dass eben ein bestimmter Stil dem Kopfhörer nicht so recht liegt. Das ist allerdings auch der Homogenität geschuldet und durch die nichtvorhandene Überbetonung von Frequenzbereichen trägt die Neutralität dem Allrounderdasein bei.

Der PSII Pro ist ebenfalls ein guter InEar, kommt aber nicht an die offene und klare Spielweise des XE200Pro heran. Er hat seine Stärken in der Darstellung von elektronischer und generell bassbetonter Musik, da dieser Bereich kräftig und absolut pegelfest wiedergegeben wird.


Zusätzliche Anmerkung:


Was mich bei beiden Kopfhörern immer wieder erstaunt, ist die vorhandene Pegelfestigkeit. Ich konnte es in keiner Situation schaffen, die Kopfhörer an ihre Grenzen zu bringen, eher habe ich meine Gesundheit auf das Spiel gesetzt. Auch bei der absoluten Maximallautstärke welche ich ertragen konnte, war es mir nicht möglich, Verzerrungen oder anderweitige Klangeinbußen zu erkennen.

Während des Tests hatte ich die Kopfhörer in den verschiedensten Situationen bei mir und musste feststellen, dass die XE200PRO für Sport faktisch nicht geeignet sind. Durch die Y-Form und durch den geringeren Durchmesser des Kabels werden Reibungsgeräusche, welche durch die Bewegung und der dadurch entstehende Kontakt zwischen Kabel und Körper vorhanden sind, hörbar weitergegeben. Der Anwendungsbereich, in diesem Fall, sollte Sport ausschließen.

Ganz anders zeichnet sich hier das Bild bei den PSII Pro, hier ist das Kabel dicker und etwas starrer und in einer J-Form gestaltet, also kann man hier das längere Kabel hinter den Nacken legen und somit eine Fixierung des Kabels erreichen - hier konnte ich keinerlei Übertragung von Reibungsgeräuschen feststellen.

Bei beiden Kopfhörern hatte ich ausschließlich die Foampads verwendet und musste feststellen, dass Außengeräusche äußerst effektiv reduziert werden. Auf dem Laufband hatte ich permanent Probleme meinen Atemrhytmus zu finden, da ich meine Laufgeräusche nicht hören konnte; die Musik hatte zudem wechselnde Geschwindigkeiten und das Ganze gipfelte sich in einem Abbruch des Lauftrainings, da ich durch die wechselnde Atmung Seitenstechen bekam. Natürlich ist dieser Punkt als sehr positiv einzuschätzen, denn man hört weder seine Mitmenschen und kann seine Musik ungestört genießen, noch stört man seine Mitmenschen durch zu laute Musik, denn die Geräuschisolierung erfolgt in beide Richtungen – die Mitbürger werden es einem danken.


---------------------------------------------------------------


Technische Daten:

1. Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition

• 3,5mm gerader, vergoldeter Klinkenstecker passend für PC, Laptop, MP3-Player etc.
• symmetrisches, verwicklungsarmes Y- Kabel für höchsten Tragekomfort
• Kabellänge Stecker - Gabelung 90 cm - 15cm (links) und 56cm (im Nacken geführt rechts)
• Frequenzgang 6-28000Hz
• 124 db spl maximaler Schalldruck @1Khz
• 200mW Leistung

2. Xears® PSII PRO

• 3,5mm gerader vergoldeter Klinkenstecker passend für Pc, Laptop, MP3 Player usw...
• robustes, asymmetrisches, verwicklungsarmes Kabel (2mm dick) nackengeführtes J-Kabel
• sauerstofffreies OFC Kupferkabel (Oxygen Free Copper) für noch mehr Detailtreue im Klangbild
• Teilummantelung des Kabels mit Silikon zur Kabelgeräuschunterdrückung
• Kabellänge ca. 1,20m
• Frequenzgang 6-28000Hz
• 124 db (+-3db) spl maximaler Schalldruck @1Khz
• 100mW pure Power


---------------------------------------------------------------


Bilder:


Verpackung:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ture2844-1.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ture2845-2.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ture2846-3.jpg

Zubehör:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ture2847-4.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ture2848-5.jpg

Xears® PSII PRO:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ture2851-8.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ture2850-7.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ture2849-6.jpg

Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ture2852-9.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ure2854-11.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ure2853-10.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ure2855-12.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ure2856-13.jpg

Geändert von Katarrh (12.02.2012 um 20:41 Uhr) Grund: Korrekturen
  Mit Zitat antworten
7 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (08.01.2012), hoyy (27.01.2012), kirsche (27.01.2012), Mother-Brain (09.01.2012), Robert (09.01.2012), Tim (08.01.2012), Uwe64LE (08.01.2012)
Alt 08.01.2012, 18:59   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leserreview: Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition & PSII PRO

Hm, 100€ für die XE pro sind aber auch kein Schnäppchen.
Das lohnt doch sicher nur, wenn man seine Musik nicht als mp3 vorliegen hat.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 19:02   #3 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Leserreview: Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition & PSII PRO

Nicht unbedingt, InEars sind schwer mit normalen Kopfhörern vergleichbar, da quasi der Aufbau des InEars zum Teil für die Qualität der Wiedergabe verantwortlich ist. Um Qualitätsverluste zu vermeiden, sollte man trotzdem ein gutes Abspielgerät besitzen, welches in der Lage ist, die mp3´s vernünftig wiederzugeben. (siehe Crystalizer beim Creative Zen). Zudem soll es ja Leute geben, die eine 128kbit/s-mp3 nicht von einer 320kbit/s-mp3 unterscheiden können, merken aber trotzdem, dass sich durch gute InEar die Wiedergabequalität deutlich verbessert hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 23:05   #4 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Leserreview: Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition & PSII PRO

Galt für die Teile nicht das "klangfuzzies" Angebot und ist das noch aktuell?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 05:33   #5 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Leserreview: Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition & PSII PRO

Offenbar nicht (habe ich eben ausprobiert) - über den ebay-Shop von Xears gibt es aber die Möglichkeit einen Preisvorschlag zu senden um somit ggf. deutlich günstiger an die Kopfhörer zu kommen.
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (09.01.2012), Tim (09.01.2012)
Alt 28.01.2012, 18:14   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leserreview: Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition & PSII PRO

Bei Groupon gibt es gerade Gutscheine, mit denen man 89€ spart:

In-Ear-Kopfhörer bei Xears: 72% mit Gutschein sparen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
UnoOC (28.01.2012)
Alt 28.01.2012, 19:59   #7 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Leserreview: Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition & PSII PRO

Danke für den Hinweis; wer den Gutschein kauft, soll zu den Xears® Experience XE200PRO greifen; ich glaube kaum, dass es bei Xears noch bessere InEars gibt; was ich bis dato hörte, überzeugte mich in allen Bereichen und das bei jedem Musikstil.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 20:48   #8 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Leserreview: Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition & PSII PRO

Was heißt bei jedem Musikstil in deinem Review?
Ich hab oftmals das Problem, dass inEars bei allen extremen Tunings total versagen. Sprich irgendwas in der Richtung Brutal/Grind/Gore bzw. Tunings unter C, Steck PickUp und HighGain Settings
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 21:15   #9 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Leserreview: Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition & PSII PRO

Hast du ein Lied zum Vergleich; ich kann ja mal eben mit den HD555 von Sennheiser und mit den InEars vergleichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 21:21   #10 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Leserreview: Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition & PSII PRO

Nasum - Scoop schnell und auf Standard- B (5 Halbtöne unter Standard)

Geändert von Tim (28.01.2012 um 21:42 Uhr)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (29.01.2012)
Alt 31.01.2012, 19:48   #11 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Leserreview: Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition & PSII PRO

Also, um auch das Ergebnis zu präsentieren (auf Tim´s Frage hin) - die Kopfhörer sind meiner Meinung nach auch für diese Musikrichtung geeignet; die tiefen Gitarrenklänge werden differenziert wiedergegeben und diese Leistung fügt sich in das positive Gesamtbild der Kopfhörer ( XE200PRO) ein - das andere Paar habe ich auf das Lied hin noch nicht getestet. Wie gesagt, bis spätestens nächste Woche wird mit der Gesamtbewertung der Lesertest abgeschlossen werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 21:59   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.03.2013
Beiträge: 2

Flowtec befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leserreview: Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition & PSII PRO

Also das beste Modell von xears kann ich euch sagen ist der pureaudio
Und den gibt es momentan mit dem gutscheincode xears4me für 35€
Flowtec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 06:27   #13 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Leserreview: Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition & PSII PRO

Danke, dass du dich extra angemeldet hast, um uns das mitzuteilen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 07:21   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.03.2013
Beiträge: 2

Flowtec befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leserreview: Xears® Experience XE200PRO Ebony Edition & PSII PRO

Kein Problem! gibt noch n Hammer Modell den 4Core mit 2 schall wandler pro Seite. Laut Telefonat mit Herr Sommer kommt dafür auch demnächst n Gutscheincode halt euch auf dem laufenden
Flowtec ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebony, edition, experience, leserreview, pro, psii, psii pro, xe200pro, xears®


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/85254-leserreview-xears-experience-xe200pro-ebony-edition.html
Erstellt von For Type Datum
Forum This thread Refback 27.01.2013 20:54
Untitled document This thread Refback 03.12.2012 19:47
Untitled document This thread Refback 24.05.2012 11:02
Untitled document This thread Refback 10.05.2012 20:06
Untitled document This thread Refback 03.05.2012 12:03
Untitled document This thread Refback 10.02.2012 13:54

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 10 und Experience hitch NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 10.08.2015 18:41
[News] GeForce Experience 2.1 mit Frameratenzähler veröffentlicht TweakPC Newsbot News 0 02.06.2014 17:38
[News] Lesertest: Xears XE200PRO EE und PSII PRO - InEar-Kopfhörer TweakPC Newsbot News 1 27.01.2012 13:25
Was heißt atx-PSII ? BGiohaz Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 20.02.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved