TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2013, 11:04   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Review: Tablet Point of View Mobii 945

Moin,
hier einmal das versprochene Review des Point of View Mobii 945.

Spezifikationen:
Operating system
Android 4.1 Jelly Bean
Processor
Quad Core A7 (1.0 GHz)
Graphics processor
PowerVR SGX544 MP2
System memory
2048 MB
Storage memory
16 GB
Display
9.7 inch IPS HD+ 2048 x 1536
Touchscreen
Capacitive
WiFi
802.11 b/g/n
Bluetooth
v4.0
Webcam
1.3 MP + 5.0 MP
Audio connections
headphone
USB Connections
1x micro USB
Graphics connections
1x mini HDMI
Card reader
micro SD
G-sensor
Yes

Der erste Eindruck passte schon mal. Schicke Verpackung, dicke Pappe, fühlt sich schon mal sehr Wertig an. Nach dem Öffnen Fördert die Verpackung das Tablet selbst, ein ca. 1,5m langes USB-Kabel, ein Ladegerät, Kopfhörer und ein Adapter von USB-B Stecker auf Micro-USB zu Tage.
Die Tablet Rückseite besteht aus Aluminium und fast sich sehr edel an.
Beim Display fielen sofort die Technik bedingten streifen auf, die allerdings nach einer Zeit nicht mehr Wahrgenommen werden.

Der Systemstart dauert im Vergleich zu meinem HTC One S deutlich länger, ist aber noch Vertretbar. Die Allgemeine Leistung ist durchwachsen. Für meine Einsatz gebiete, Filme schauen und Internet ist es gut geeignet, sobald aber Rechenleistung gefordert wird, wie etwa in Spielen, ist es kaum zumutbar. Es ruckelt deutlich und bringt so auch wenig Spaß. Das es zu diesen Ruckeln kommt, schiebe ich ganz klar auf die sehr hohe Auflösung. Diese macht das Bild extrem scharf und sehr gut lesbar, verkleinert allerdings auch die Darstellung in nicht Optimierten Apps stark.

Was noch wichtig ist, ist die Installation des Firmware Updates von der Website, welches nicht auf dem Tablet als update angezeigt wird. Dieses Update Beschleunigt das System deutlich und fügt auch ein paar Funktionen und Apps hinzu.

Was mich am meisten gefreut hatte, es ist nicht Standard mäßig Facebook installiert. Zudem hält sich die Anzahl der Bloadware in Grenzen und beschränkt sich weitestgehend auf Google Apps.

Es bleibt zu sagen, ein gutes Tablet, wenn man nicht das non plus ultra haben will, und nur Surfen, „Arbeiten“ und Filme schauen will. Für einen Preis von 222€ die ich bezahlt hatte, ist es eines der besten Angebote am Markt.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074

Geändert von snoooc (05.09.2013 um 07:43 Uhr) Grund: Titel Änderung
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (02.09.2013), hoyy (02.09.2013), Pilzkopf (02.09.2013), Tweak-IT (02.09.2013)
Alt 12.01.2014, 20:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Review: Tablet Point of View Mobii 945

Am 26.9.13 wurde ein Firmware Update veröffentlicht, welches die lag Probleme zu sehr großen Teilen behebt.
Ich kenn mich damit nicht aus, aber das Tablet scheint serienmäßig gerooted zu sein, zumindest habe ich das ein paar mal gelesen.
Es ist zudem ohne weiteres möglich eine Externe Festplatte anzuschließen. ExFat wird ohne Probleme erkannt. Ich nutze zurzeit einen 3,5" mit zusatz netzteil. in Ermangelung von 2,5" ohne ext. Netzteil kann ich nicht sagen ob diese einfach genutzt werden können.
Wenn ich bedenke das mein (zum Start) 600€ Handy weniger kann als das 200€ Tablet, bin ich dermaßen begeistert, und kann auch über die letzten lags, die noch auftreten, hinweg sehen.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (17.01.2014)
Antwort

Stichworte
945, mobii, point, review, tablet, view


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Point of View: GeForce GTX 480 vorrätig TweakPC Newsbot News 20 13.04.2010 08:53
[News] Point of View GeForce GTX 275 EXO Gewinnspiel TweakPC Newsbot News 26 28.08.2009 13:46
Point of View: Für jeden das passende TweakPC: News News 0 06.03.2006 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved