TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2003, 13:27   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TweakPC Exklusiv News

Hallöchen TweakPC'ler

ich wollte nur kurz kritisieren.. es ist ja schön, dass ihr eure arbeit in gewisser weise etwas hervorheben wollt, aber eure news unter dem namen "TweakPC Exklusiv" sind teilweise schon auf anderen webseiten wochen vorher zu lesen gewesen ... das finde ich dann immer ein wenig komisch ...

sollte nur einmal angemekrt sein, evtl. das tweakPC exklusiv wegzulassen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 13:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

soweit ich weiss wird tweakpc nicht als geschäft geführt sondern eher in kleinerem Rahmen so nebenbei da können sich schonmal kleine fehler einschleichen wenn man sich nicht hauptberuflich mit der beschaffung von "neuen" informationen beschäftigt.

und was anderes als das zusammentragen von informationenen aus verschiedenenen hardwareseiten betreibt tweakpc auch nicht. wenn du up2date bleiben willst muss du eben selber die einschlägigen hardware seiten durchstöbern (allen voran heise.de )
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 13:51   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Vielleicht wurde die Information auch vom Hersteller exklusiv an Tweakpc gegeben, jeoch haben adere Seiten die informationen schon inoffiziell oder als Gerüchte erhalten und veröffentlicht.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 13:59   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also ich weiss nicht genau wo mein Kollege zk die "Exklusiv-News" herbekommt, aber er fragt wohl schon öfter bei Presseleuten und Herstellern direkt nach.

Und ich muss sagen, die Exklusiv-News hab ich bisher nie vorher auf anderen Seiten gefunden, auf jeden Fall nicht "bestätigt" höchstens als Gerücht. News, die von anderen Seiten kommen, heben wir immer mit Quelle hervor. Wenn die News auf jeder Internet-Seite zu finden sind oder direkt vom Hersteller kommen, dann gibt es keine Quellenangabe.

Nichts desto trotz ... danke für die Kritik.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 16:06   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Persönlich finde ich einige dieser "Exklusiv-News" auch etwas übertrieben und kann da peter-grüns letzten Satz nur zustimmen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 16:37   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Persönlich finde ich einige dieser "Exklusiv-News" auch etwas übertrieben und kann da peter-grüns letzten Satz nur zustimmen.
Exklusiv soll ja nur verdeutlichen, dass TweakPC die ersten sind, die bestätigte Infos haben.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 16:56   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

nunja, bei sowas wie Preissenkungen für Rohlinge und so finde ich das aber bisserl übertrieben.
In meinen Augen überzeugt eine gute News eher mit gutem Inhalt, statt mit einer dollen Überschrift.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 17:18   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

da hast du sicherlich recht ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 22:28   #9 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard Re: TweakPC Exklusiv News

Zitat:
Zitat von peter-grün
Hallöchen TweakPC'ler

ich wollte nur kurz kritisieren.. es ist ja schön, dass ihr eure arbeit in gewisser weise etwas hervorheben wollt, aber eure news unter dem namen "TweakPC Exklusiv" sind teilweise schon auf anderen webseiten wochen vorher zu lesen gewesen ... das finde ich dann immer ein wenig komisch ...
Ich hoffe du verstehst, dass ich mit pauschaler Kritik nicht viel anfangen kann. Hilfreich wäre es, wenn du Beispiele nennst, also "Welche News gemeint ist" und "Wo sie schonmal präsentiert wurde". Dann kann ich auch auf deine Kritik eingehen und unter Umständen sogar Fehler eingestehen.

Zitat:
Zitat von peter-grün
sollte nur einmal angemekrt sein, evtl. das tweakPC exklusiv wegzulassen
Bis auf die Tatsache, dass uns TweakPC'ler diese Textpassage selbst nicht gefällt, gibt es bisher keine wichtigen Gründe sie wegzulassen. Später, wenn dafür eine Alternative gefunden ist (z.B. eine kleine Grafik), dann wird sie wohl abgelöst werden.

Du musst verstehen, dass die Hardware-News-Szene ein raues Pflaster ist. Vorallem mit Neulingen anderer Seiten muss man sich häufig herumschlagen. So werden sehr häufig News kopiert, meist 1:1 und selbst wenn nicht, erhält man für die eigenen exklusiven News nur selten eine Quellenangabe spendiert. Man profitiert also nicht durch seine Arbeit, vielmehr darf man sich nur rumärgern.

Um nun die neue News-Szene dahingehend zu erziehen, dass es Regeln gibt, an die sich viele halten, sind entsprechend auch solche Ergänzungen zwingend notwendig. Schließlich möchten viele Leute mehr als nur 0815 News im O-Ton. Um dies auch in Zukunft zu gewährleisten, muss man seinen eigenen Wert darstellen.

Wenn es nämlich eine Selbstverständlichkeit bleibt, dass News kreuz-und-quer den Urheber wechseln, dann kratzt man damit am Fundament der Seiten, die tatsächlich exklusive News bringen. Und wenn es diese Seiten nicht mehr gibt, dann bleibt dem Leser nur noch der O-Ton aus Pressemitteilungen.

Hab also Verständnis, wenn wir auch in Zukunft "unsere News", als "unsere News" markieren.

mfg. ZK
______________
[TweakPC Team]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
exklusiv, news, tweakpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TweakPC Exklusiv: Die neuesten Grafikkarten TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.12.2008 18:03
[News] Neu bei TweakPC: 7-Tage-News TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 16:17
[News] TweakPC Exklusiv: Die Playboy-Kamera TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.11.2008 23:23
[News] Exklusiv News: Die neuen Creative Labs Mäuse TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
TweakPC Exklusiv: Interaktive Benchmarks TweakPC: News News 0 09.07.2004 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved