TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2004, 01:06   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard News

Was ist das, wer war das und vorallem warum gehts nicht?

Für alle die nicht wissen wovon ich rede klicken mal auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 01:12   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hab ich mich auch schon gefragt...vielleicht gibbet bald en NEWS Forum damit wir uns nicht die Arbeit machen müssen auf die Startseite zu wechseln.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 02:32   #3 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja das soll hoffentlich nicht passieren ... darum denke ich gerade, nach dem du diesen einwandt gebracht hast, den text nach x zeichen abzuschneiden ...

Nein, das soll die vielmehr die neue News-Comment Funktion geben.
Aber dazu später mehr.

tsts und ich dachte ihr bekommt von meiner testerei nix mit
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 02:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Markus
tsts und ich dachte ihr bekommt von meiner testerei nix mit

Also bei mir kommt immer nur "gibts nicht"


Und mitkriegen tu ichs nur weil ich die ganze Nacht Anime auf VOX aufnehme
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 02:39   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Markus

tsts und ich dachte ihr bekommt von meiner testerei nix mit

Wir beobachten dich......IMMER!

http://www.screen-dream.de/images/augen.jpg
ps.: markus: ich habs mal rausgenommen, wir haben auch modem user.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 07:37   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja immer unsere Augen sehen alles......http://tinypic.com/43xw2
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 16:47   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Sieht alles sehr gut aus.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist, dass sich das ganze Forum nicht in einem neuen Fenster öffnet sondern in gleichen Fenster geöffnet wird.

Das würde das ganze noch sehr viel ansprechender gestalten.

Diejenigen die es in einem neuen Fenster/Tab haben wollen, könneen diesen Link ja dann immer noch mit Strg/Umschalt + Linksklick öfffnen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 18:01   #8 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ok weil du es bist.

da ja unter den meisten news viel platz auf der webseite ist, habe ich vor die kommtens da abzubilden ... mal schaun .. erstmal gehts jetzt
und für dich ohne neues fenster

ps: ich mach einen dot davor der mit neuem fenster aufmacht
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 20:00   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

tschuldigung, aber die news in der forensuche (beiträge seit dem letzten besuch) nerven total

Zitat:
Diejenigen die es in einem neuen Fenster/Tab haben wollen, könneen diesen Link ja dann immer noch mit Strg/Umschalt + Linksklick öfffnen.
lol gut das ich opera hab
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 20:27   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Markus
ok weil du es bist.

da ja unter den meisten news viel platz auf der webseite ist, habe ich vor die kommtens da abzubilden ... mal schaun .. erstmal gehts jetzt
und für dich ohne neues fenster

ps: ich mach einen dot davor der mit neuem fenster aufmacht
Was für eine Ehre

Vielen Dank!

EDIT: Ah ja, noch was bzgl. den neuen Fenstern
Wäre es möglich den Link im Forum "Zurück zu TweakPC.de" ebenfalls wie den Kommentarlink anzupassen?

So könnte man dann super einfach zwischen den News und den Kommentaren hin und her wechseln

EDIT 2: Ich glaub so langsam gehe ich Euch auf die Nerven
Das gleiche könnte man für den "mehr" Button im Forum auch noch aktivieren

Würde ich praktischer finden, als wenn man ewig hin und her klickt und immer neue Fenster aufgehen die man wieder manuell schließen muss.
So hätte man dann ein Fenster und wäre immer grad da wo man gern sein möchte
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 13:04   #11 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
EDIT: Ah ja, noch was bzgl. den neuen Fenstern
Wäre es möglich den Link im Forum "Zurück zu TweakPC.de" ebenfalls wie den Kommentarlink anzupassen?

So könnte man dann super einfach zwischen den News und den Kommentaren hin und her wechseln
Nein sorry, erstmal nicht.
Zitat:
EDIT 2: Ich glaub so langsam gehe ich Euch auf die Nerven
Das gleiche könnte man für den "mehr" Button im Forum auch noch aktivieren
Das unterliegt einer Boardfunktion und wenn ich das umstelle gilt das für alle links im forum und wir wollen ja nicht alle Leser die mal einen Link anklicken wegjagen

Zitat:
Würde ich praktischer finden, als wenn m[an ewig hin und her klickt und immer neue Fenster aufgehen die man wieder manuell schließen muss.
So hätte man dann ein Fenster und wäre immer grad da wo man gern sein möchte
Tja, must du erstmal leider mit leben.

Wenn irgendwann die Kommentare unter den News stehen dann muss man nur noch zum Antworten wechseln.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 16:19   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
tschuldigung, aber die news in der forensuche (beiträge seit dem letzten besuch) nerven total
Find ich auch - schade, dass man einzelne Forenbereiche nicht "ausblenden" kann - das würde die Übersichtlichkeit immens erhöhen


... und da es ja auch ne Menge Gäste gibt, die die News hier im Forum lesen und ggf. kommentieren wollen, sollten die auch Schreibrechte haben


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 17:31   #13 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Zitat:
Zitat von taxi
tschuldigung, aber die news in der forensuche (beiträge seit dem letzten besuch) nerven total
Find ich auch - schade, dass man einzelne Forenbereiche nicht "ausblenden" kann - das würde die Übersichtlichkeit immens erhöhen
... und da es ja auch ne Menge Gäste gibt, die die News hier im Forum lesen und ggf. kommentieren wollen, sollten die auch Schreibrechte haben
UnoOC
1. ich denke es ist nur am anfang so wild. Später wird sich das geben.
2. Das Forum bleibt erstmal weiter so, das nur angemeldete Nutzer antworten dürfen. Das hat einen Rechtlichen Grund. Wir wollen in Zukunft die Antworten auch auf der Webseite unter den News darstellen.

In anderen Foren wie das von Heise muss man sich sogar mit vollem Namen eintragen. Auch bei z.B. ComputerBase ist Anmeldepflicht. Ich denke mal das ist nicht so wild.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 19:21   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

....hmmm... müssen die alten News eigentlich unbedingt im Forum übernommen werden? Wird ja langsam richtig unübersichtig.



Zitat:
Zitat von taxi
tschuldigung, aber die news in der forensuche (beiträge seit
dem letzten besuch) nerven total
..wenn alles rund läuft dürfte das kein Problem mehr sein, da täglich doch eh nur ~ 5-10 News oder so kommen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 20:15   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

die "alten News" werden ja nur übernommen, wenn jemand auf den Link "Kommentar" klickt. Ergo wird es irgendwen interessieren. Mit der Zeit werden sicherlich nur noch die neuen News in der Liste auftauchen, da dann alle anderen schon drin sind. Wie Markus geschrieben hat, es wird sich mit der Zeit legen...

Ich find's schonmal cool, dass man jetzt überhaupt direkt Kommentare abgeben kann, das ist schonmal ein nettes Feature.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 20:46   #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bei Themen ohne dem Button "mehr" gibt es gar keine Kommentarfunktion, obwohl der Kommentarthread im Newsforum angelegt wurde.

Siehe: TweakPC User-Test: ASUS Pundit-R AB-P 2800 Barebone
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 21:04   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Hi,

die "alten News" werden ja nur übernommen, wenn jemand auf den Link "Kommentar" klickt. Ergo wird es irgendwen interessieren. Mit der Zeit werden sicherlich nur noch die neuen News in der Liste auftauchen, da dann alle anderen schon drin sind. Wie Markus geschrieben hat, es wird sich mit der Zeit legen...

Ich find's schonmal cool, dass man jetzt überhaupt direkt Kommentare abgeben kann, das ist schonmal ein nettes Feature.
am besten wäre es, wenn alle news erst ins forum kommen wenn jemand es kommentiert hat!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 21:16   #18 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
Bei Themen ohne dem Button "mehr" gibt es gar keine Kommentarfunktion, obwohl der Kommentarthread im Newsforum angelegt wurde.

Siehe: TweakPC User-Test: ASUS Pundit-R AB-P 2800 Barebone
ich kann nicht ganz nachvollziehen was du meinst ? Auch eine News ohne dem mehr-Button hat eine Kommentarfunktion. Klick mal auf die Überschrift.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 21:19   #19 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
am besten wäre es, wenn alle news erst ins forum kommen wenn jemand es kommentiert hat!
Sobald eine neue News online geht wird hier automatisch ein Forentopic erstellt. Mann kann nicht auf ein Topic antworten das es nicht gibt. Also muss vor dem kommentieren - antworten - ein Topic existieren auf das man antortet. Wenn jemand auf einen Kommentarlink in einer News klickt zu der es noch kein Forentopic gibt (weil älter als dieses Feature) wird eines erstellt.

So langsam denke ich habe ich alles beschrieben .. Weitere Erklährungen wären nur redundat.

Habt Spass an dem neuen Feature und nehmt es so wie es ist.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 03:41   #20 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Markus
Zitat:
Zitat von EoN
Bei Themen ohne dem Button "mehr" gibt es gar keine Kommentarfunktion, obwohl der Kommentarthread im Newsforum angelegt wurde.

Siehe: TweakPC User-Test: ASUS Pundit-R AB-P 2800 Barebone
ich kann nicht ganz nachvollziehen was du meinst ? Auch eine News ohne dem mehr-Button hat eine Kommentarfunktion. Klick mal auf die Überschrift.
Ah OK, auf diese Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Danke!
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 09:28   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Is ja schön und gut mit den News, aber müssen wirklich noch News von 2002 wieder aufgewärmt werden?


Wie hier zum Beispiel?


Ich denke nicht, oder?
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 09:56   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bei solchen News wundert mich aber auch, wieso Leute darauf klicken ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 09:22   #23 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Gibts denn ne Möglichkeit, bei den News hier im Forum das Datum mit "einzublenden" - damit man gleich weiß, ob das ne uralte oder wirklich ne neue ist???


Dass dann z. B. dasteht

Zitat:
Firefox zum Mitnehmen
Dienstag, 07. Sep. 2004 12:24

Text bla bla bla

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 09:47   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich war eigentlich dagegen, aber angesichts so vieler alter News, sollten wir das wohl doch einführen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 20:24   #25 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Datum eingebaut.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
news


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Die Top-News vom 10.10.13 TweakPC Newsbot News 0 11.10.2013 08:48
!!!! News - News - News !!!! Kerry gibt auf.... xtrm2k Off Topic 20 04.11.2004 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved