TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2005, 15:47   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard wie kann man von TPC leben..

mich würde es aus persönlicher Neugier erfahren wie sich das TPC Forum bzw. die die Verantwortung tragen finanzieren und ob man gut davon leben kann.

edit: wie läuft das mit den ganzen Hardware-krams, z.B. bei Tests. Behaltet ihr die??

Geändert von HyperY2K (05.01.2005 um 16:01 Uhr)
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 16:01   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

ich denke wie die meisten onlinemagazine wird die seite in freizeit gestaltet. und verwaltet. ich glaub nicht das man mit einer einzigen internetseite ein mehrköpfiges team durchfüttern kann.
ich bin zwar nicht vom tweakpc team aber ich geh davon aus das hier alle moderatoren, newsscouts, gründer, tester u.s.w. sicher nen vollzeitjob haben oder studenten / schüler sind.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 16:28   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Also die Hardware dürfen sie nicht behalten da dies Test geräte sind nicht end Produckte (ab und zu auchg fertige end produkte)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 17:24   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Hallo,

TweakPC ist komplett durch Werbung finanziert, wie sicherlich unschwer zu erkennen ist.

Bei uns ist die gesamte Werbung bezahlt, wenn auch nicht immer gut
Werbeaktivitäten und Tests sind bei uns strikt getrennt, das macht es uns leicht unsere Neutralität zu bewahren.

Testmuster werden zum Größten Teil nur als Leihstellungen von den Firmen vergeben. Ab und zu kommt es auch vor das man etwas behalten kann. Dies ist aber meistens dann der Fall, wenn sich eine Rücksendung für keine Seite rentiert. Bekommt man zum Beispiel ein Mainboard aus Taiwan geschickt, würde eine Rücksendung + Papierkram etc. so viel Aufwand sein, das man es auch gleich hier kaufen könnte.

Viele andere Webseiten bieten den Herstellern auch im Austausch gegen die Testmuster Banner in den Tests etc. an oder auch mehr ! Ich persönlich erkenne solche Webseiten mittlerweile blind werde aber keine Namen nennen.

Wir persönlich distanzieren uns von solchen Methoden! Es ist klar wo das Problem liegt, je mehr man testet, desto mehr kann man behalten! Also wird nach kurzer Zeit nur noch der Text auf der Verpackung abgepinnt oder ausgedacht, Bilder geschossen und der Testbericht rausgehauen. Ich kenne Seiten die posten einen Mainboardtest 24 Stunden nachdem sie das Board erhalten haben !!!!! Da wird gar nicht getestet sondern einfach nur irgendein kram zusammengeschrieben.

Insgesamt ist die Situation sehr unzufriedenstellend, aber bisher konnten wir uns im "Dschungel" ganz gut behaupten.

Mehr interne Informationen kann ich hier leider nicht Preis geben.

Aber ich kann noch einen Tipp geben. Versucht nicht mehr eine Hardwareseite aufzumachen, falls die Frage darauf hin zielt. Es gibt schon zu viele, es ist kaum noch möglich da Fuss zu fassen.

Falls ihr interesse habt euch in dem Bereich zu angagieren, schaut lieber ob ihr nicht an einem bereits bestehenden Projekt mitarbeiten könnt. Zum Beispiel bei uns

Gruß
Robert
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 18:22   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Zitat:
Zitat von Robert
Falls ihr interesse habt euch in dem Bereich zu angagieren, schaut lieber ob ihr nicht an einem bereits bestehenden Projekt mitarbeiten könnt. Zum Beispiel bei uns

Gruß
Robert
das klingt sehr interessant

nur leider habe ich zur Zeit als Student nicht so viele Mittel und auch müsste ich konkrete wissen, was ihr denn so braucht?

aber, wenn ich das Studium abgeschlossen habe, werde ich sicher versuchen euch in irgendeiner Weise zu unterstützen und dass es TPC bis dahin gibt (~ 1,5 Jahre), davon bin ich auch felsenfest überzeugt

dem mit anderen Hardware-Seiten kann ich nur zustimmen, aber leider wollen es die Hersteller wohl so, sonst würden die ihre Sachen ja nicht haufenweise an solche "Banner"-Sites verschicken und da kann ich die auch irgendwie verstehen, denn so ein Test mag ja ganz nett sein, aber Hardware behalten ist für manche Leute eben lukrativer als Objektivität
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 19:02   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Zitat:
Zitat von Robert
Hallo,

TweakPC ist komplett durch Werbung finanziert, wie sicherlich unschwer zu erkennen ist.

Bei uns ist die gesamte Werbung bezahlt, wenn auch nicht immer gut
Werbeaktivitäten und Tests sind bei uns strikt getrennt, das macht es uns leicht unsere Neutralität zu bewahren. ....
okay, dann werde ich der Werbung mehr Beachtung schenken...

Zitat:
Zitat von Robert
....

Aber ich kann noch einen Tipp geben. Versucht nicht mehr eine Hardwareseite aufzumachen, falls die Frage darauf hin zielt. Es gibt schon zu viele, es ist kaum noch möglich da Fuss zu fassen.
....
darauf zielte es nicht ab

Es war vielmehr die persönliche Neugier ob ihr das als Vollzeitjob macht und wenn ja wer
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 19:07   #7 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Jup, kenne auch zu genüge Seiten, die am nächsten Tag schon ein Review parat haben. Da werden dann erst mal 20 Seiten Standardtext hingeklatscht, der Wort für Wort mit dem in all den anderen Reviews übereinstimmt, nur um das Review aufzublähen. Dazu kommen ein paar Zeilen eigenen Text, wie weit man es z.B. übertakten konnte bis die CPU anfing zu qualmen, und schon isset fertig.

Als ob das wirklich einen Erfahrungsbericht wiederspiegeln würde?!

Neee, sowas tue ich mir selber nicht an. Lieber kurz und bündig, dafür ne vernünftige Beurteilung, als dass man sich erst mal durch die 20 Seiten kämpfen muss, um am Ende (wie immer) lesen zu müssen: Super-Affen-Geil das Ding!

Diese Art von Reviews hat für mich absolut keine Bedeutung, da es nur A..kricherei ist. Ist aber mittlerweile vielerorts Gang und Gebe, weil das für die Sitebetreiber viel Klicks bedeutet und für die Hersteller immer positive Bewertungen.

Von Neutralität keine Spur, aber wer kein Selbstbewusstsein und Stolz besitzt, dem ist dann sowas auch egal.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 14:10   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 17

Confutius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Welche Vorraussetzungen braucht man, um im Forum als Mod mitwirken zu können? Jahrelange Hard- und Softwarekenntniss, News und Entwicklungen verfolgen und durchblicken, eigene Tests von Hardwarekonstellationen, aus dem technischen Berufsbereich kommen? Was fehlt noch?

gruß Confutius
Confutius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 14:16   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Man sollte bestimmt mehr als zwei Tage angemeldet sein.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 14:48   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Zitat:
Zitat von Confutius
Welche Vorraussetzungen braucht man, um im Forum als Mod mitwirken zu können? Jahrelange Hard- und Softwarekenntniss, News und Entwicklungen verfolgen und durchblicken, eigene Tests von Hardwarekonstellationen, aus dem technischen Berufsbereich kommen? Was fehlt noch?

gruß Confutius
Lebenserfahrung und eine ausgeglichene Persönlichkeit, damit man sich nicht wie die Axt im Walde aufführt und andererseits nicht gleich aus dem Fenster springt, wenn einen jemand in Frage stellt.

...und man braucht sicher eine pädagogische Ader, damit man von den ganzen Kiddies keine grauen Haare bekommt
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 15:04   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Was ist man dann von Beruf? Und was hat man dann gelernt? Ich seh' mich schon Tippen: "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hardware-Reviewer" Mal Spaß beiseite: Ist doch bestimmt der selbe Beruf wie ein Redakteur bei der Presse, nur halt im Inet anstatt in der Zeitung oder?

Und wie läuft das dann ab? Es wird sich bestimmt kein Hardware-Hersteller darum reißen, euch seine Hardware zum zershreddern zu überlassen.

Zitat:
TweakPC ist komplett durch Werbung finanziert, wie sicherlich unschwer zu erkennen ist.
Das reicht doch aber bestimmt nicht aus, wer zahlt schon sonderlich viel für n bissn Inet-Werbung die eh ignoriert wird? Das macht ihr doch bestimmt nich hauptberuflich sondern so nebenbei, mehr als Hobby als als Beruf, oder nicht? Hatte eher vermutet, dass ihr eure Reviews an Computerzeitschriften verkauft, das würde sicherlich das x-fache mehr einbringen.

Geändert von Qndre (02.02.2005 um 15:09 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 15:11   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Zitat:
Zitat von Qndre
Was ist man dann von Beruf? Und was hat man dann gelernt? Ich seh' mich schon Tippen: "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hardware-Reviewer" Mal Spaß beiseite: Ist doch bestimmt der selbe Beruf wie ein Redakteur bei der Presse, nur halt im Inet anstatt in der Zeitung oder?

Und wie läuft das dann ab? Es wird sich bestimmt kein Hardware-Hersteller darum reißen, euch seine Hardware zum zershreddern zu überlassen.
Nö, aber die woll natürlich ihre Hardware der Öffentlichkeit präsentieren, und gute Reviews darüber lesen. Und da die ja meist überzeugt sind, dass die Produkte gut sind, geben die halt auch Hardware zum Testen her.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 15:13   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Achso, aber bezahlt werdet ihr von den Herstellern nicht, damit sich niemand beeinflussen lässt wenn der Hersteller großzügig ist oder wie? Dass Reviews gute Werbung sind ist klar.

Was anderes was mich wundert ist: ASUS wird es doch zum Beispiel relativ kalt lassen ob ihre Mainboards in einem deutschsprachigen Hardware-Forum von vielen (selbst wenn's ein recht vielbesuchtes Forum ist) per Bannerwerbung beworben werden und AMD wird's noch mehr am A**** vorbei gehen ob sie auf einer deutschsprachigen Hardware-Review Site in einem Review erscheinen... Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Der Aufwand muss sich doch für die lohnen. Obwohl's mir ja eigentlich egal sein kann, solange ich hier weiterhin kostenlos gute Reviews zu lesen bekomme.

Geändert von Qndre (02.02.2005 um 15:28 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 15:30   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Zitat:
Zitat von Qndre
Achso, aber bezahlt werdet ihr von den Herstellern nicht, damit sich niemand beeinflussen lässt wenn der Hersteller großzügig ist oder wie? Dass Reviews gute Werbung sind ist klar.
doch... natürlich.
Wer ein gutes Review will, dem schicke ich gerne meine Bankverbinung.

Ich denke mal das jeder weiß, dass die Jungs hier sich nicht bestechen lassen... hart aber fair, so läuft das.


zum Moderator-Job hat Kommune23 eigentlich schon alles gesagt.

zu den "Jobs": Die meisten haben im Profil ja angegeben, was sie für einen Beruf ausüben.



Zitat:
Zitat von Qndre
Was anderes was mich wundert ist: ASUS wird es doch zum Beispiel relativ kalt lassen ob ihre Mainboards in einem deutschsprachigen Hardware-Forum von vielen (selbst wenn's ein recht vielbesuchtes Forum ist) per Bannerwerbung beworben werden und AMD wird's noch mehr am A**** vorbei gehen ob sie auf einer deutschsprachigen Hardware-Review Site in einem Review erscheinen... Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Der Aufwand muss sich doch für die lohnen. Obwohl's mir ja eigentlich egal sein kann, solange ich hier weiterhin kostenlos gute Reviews zu lesen bekomme.
Für Werbung muss halt immer Geld da sein, ohne geht ein Hersteller in der Regel kaputt.
Klar, auf ein Forum bzw. eine Seite mehr oder weniger kommt es nicht an, dafür ist die Werbung auf Internetseiten ja aber auch recht günstig, so dass Hersteller auf seeeehr vielen Seiten werben können.
Reviews beeinflussen das Kaufverhalten. Wenn ein Board auf einer Seite wegen irgendwelcher Probleme verrissen wird, dann wird es sicherlich auf vielen Seiten schlecht abschneiden ("Probleme" verschwinden ja nicht einfach über Nacht und wenn alle objektiv testen, dann sollte das Problem bei allen auftreten). Andersrum ist es bei postiven Berichten... sowas merkt sich der Kunde und kauft dann auch die "richtigen" Produkte oder meidet eben andere.

Geändert von freezer (02.02.2005 um 15:38 Uhr)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:11   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Jo, okay, aber Werbung lohnt sich auch nur auf vielbesuchten Sites (was diese ja sicherlich ist, so wie hier die Postzahl ausschaut) - gibz zufällig ne Statisik wie viele Leuz hier täglich so draufglotzen?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:14   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Zitat:
Zitat von Confutius
Welche Vorraussetzungen braucht man, um im Forum als Mod mitwirken zu können? Jahrelange Hard- und Softwarekenntniss, News und Entwicklungen verfolgen und durchblicken, eigene Tests von Hardwarekonstellationen, aus dem technischen Berufsbereich kommen? Was fehlt noch?

gruß Confutius
mods sind keine kernelentwickler
du brauchst weder hard und softwarekenntnisse, du muss nur deinen rechner bedienen können, damit du die seite erreichst. genauso sind es keine redakteure, also müssen sie keine news oder tests geschrieben haben.
und ein flourist könnte hier genau so gut mod sein, wie ein informatiker.

weil du hier kein fachwissen demonstrieren sollst, sondern einfach nur für die einhaltung der normalen gesellschaftsregeln sorgst.


ansonnsten haben die anderen ja alles schon geschrieben.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:17   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Wie du an _Smash_ sehen kannst muss man nix können um Mod zu werden
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:18   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Zitat:
Zitat von Qndre
[...] ASUS wird es doch zum Beispiel relativ kalt lassen ob ihre Mainboards in einem deutschsprachigen Hardware-Forum von vielen (selbst wenn's ein recht vielbesuchtes Forum ist) per Bannerwerbung beworben werden und AMD wird's noch mehr am A**** vorbei gehen ob sie auf einer deutschsprachigen Hardware-Review Site in einem Review erscheinen...
Ist dir eigentlich klar, wieviel Kaufkraft die Zielgruppe für solche Produkte in Deutschland hat?
Unterschätz niemals den Einfluß von Werbung.
Was hast du dir denn als letztes für ein Board gekauft? War doch ein ASUS, oder . Könnte auch Zufall sein - könnte aber auch nicht...

Und ein Hersteller schickt ja nicht einfach ein Banner rüber und überweist dann einfach monatlich ein paar Alimente. Die wollen auch Zahlen sehen (daher immer schön auf die Banner klicken, wenn du was für die Seite tun willst).


Drei Posts während ich meinen geschrieben hab...
ich sollte mal das 10-Finger System lernen...

Geändert von Kommune23 (02.02.2005 um 17:21 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:22   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Jo das letzte war ein ASUS (ASUS A7N8X-E Deluxe) und das nächste wird auch ein ASUS (ASUS A8N-SLI). Aber ich hab's eher wegen dem "Highend-Flair" gekauft der dem Board in der Computer-Szene so anhaftet als wegen der Werbebanner hier auf der Site. Nach dem ECS mit "OEM-Flair" brauchte ich mal was "ansehnliches".
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:28   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

okok das oben musste ich natürlich sagen, aber inoffiziell sieht es so aus!

erst wird man über einen parkour mit skorpionen, schlangen und jamba-kücken gejagt, den man in einer bestimmten zeit überwinden muss, ohne mehr als 20 bisse und stiche abzubekommen.
danach gehts gleich und ohne pause mit 50kg gepäck per gewaltmarsch über die anden.
danach wird man in ein becken voller biberexkremente getaucht, an ein gitter gebunden und muss dort, durchsetzt von stromstössen, einen dauerbeschuss von beleidigungen ertragen.
dann kommt kommt der zyranotest. du musst 2000 völlig unerwartete und überaschende fragen erdulden, ohne völlig den verstand zu verlieren. die meisten machen hier quasi schon schlapp.
danach kommt die mannheimtortur. von 20 posts pro sekunde musst du den wagen inhalt von mindestens 10/s 3 stunden lang mitverfolgen.

wenn du das überlebst.. und das machen die wenigsten, kommt der ultimative, der exorbitante, der unaussprechliche test, den viele nur aus geschichten kennen, und dessen name nie laut ausgesprochen wird.... der discos-test.
ein bombardement von fragen, die weder einem sinn, noch einem wesen mit verstand zugeordnet werden können.

nach all diesen herausforderungen bist auch DU fitt für einen posten als mod bei tweakpc....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:29   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Zitat:
Zitat von Zyrano
Wie du an _Smash_ sehen kannst muss man nix können um Mod zu werden
das merk ich mir freundchen.... dich schreib ich auf meine "liste"
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:02   #22 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Zitat:
Zitat von Qndre
Jo, okay, aber Werbung lohnt sich auch nur auf vielbesuchten Sites (was diese ja sicherlich ist, so wie hier die Postzahl ausschaut) - gibz zufällig ne Statisik wie viele Leuz hier täglich so draufglotzen?
Das mit der Werbung ist echt so eine Sache, die lohnt sich auf Sites mit vielen Usern ! Ob die Seite viel besucht ist sagt ja erst mal nix aus.

Ich möchte hier mal an die ganzen Forenhardwaresites erinnern, die zu 80% aus Forum bestehen und zu 20% aus dem eigentlichen Magazin. Wer jeden Tag 10.000 Leute im Forum hat is sicher auch vielbesucht, aber es sind eben immer die 10.000 gleichen Leute.Ausserdem USER sind nicht alles, es kommt auch auf die Art der User an.

Die TweakPC Webseite hat derzeit so ca. 20.000 Besucher am Tag (nur die Webseite!), wobei das echte Besucher sind, also keine IPs oder Extreme Tracker oder so ein Müll mit 15 Minuten Timeframe.

Die meisten Webseiten wissen überhaupt nicht was sie selbst da zählen und geben irgendeine dumme Zahl an. 80.000 Besucher am Tag oder so was, dabei sind es 10.000 die 8x gezählt werden und solche Scherze. (ich erinnere da nur an diesen NETSTATS, der nach jeder Minute als neuen User gezählt hat !, das waren eher Seitenabrufe als User)

Unser User kommen wegen News und Tests, nicht wegen Downloads, Treibern und was weiss ich, was sicherlich auch wesentlich ist.

Mal zum Vergleich ! Anandtech und inquirer haben etwa 100.000 Besucher am Tag und sind in englisch ! Die beiden dürften wohl so die Kings in der Harware Szene sein. Nur mal so als Maßstab.

Das eigentlich Problem daran ist das die meisten Werbeagenturen und Werbetreibenden von all diesen Sachen absolut keine Ahnung haben
Und das macht es ganz schön schwirig eine qualitativ hochwertige hardwareseite zu betreiben. denn prinzipiell bekommt der mit den meisten "Usern" auch die meiste Aufmerksamkeit der Hersteller.

Zum Thema Bestechlichkeit ! ich denke wir sind da über Zweifel erhaben! BSP: ASUS Werbung, schaut mal wann wir den letzen ASUS Test gemacht haben ! Werbung und Reviews sind bei uns absolut getrennt !

Wer ein Produkt von X testet, dann einen Banner von X in den Test packt, die Harware behält und anschließend bei ebay vertickt, der soll mir bitte mal seine Unabhängigkeit erläutern ! Und davon gibts genug !

Zum Thema review an Zeitschriften verkaufen ? Na ja an welche denn z.B. Welche Hardware Zeitschrift hat denn beim Thema Reviews noch mitzumischen . Den Bereich hat das Internet doch quasi voll übernommen. Wer schaut noch nach Reviews in Zeitschriften. Die sind zu spät und meist viel zu wenig detailiert.

Geändert von Robert (02.02.2005 um 18:07 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:04   #23 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Zitat:
Zitat von _Smash_
danach kommt die mannheimtortur. von 20 posts pro sekunde musst du den wagen inhalt von mindestens 10/s 3 stunden lang mitverfolgen.
So schnell geht ja wegen der Spamm sperre nicht .-)
Aber welche Mannheimer würden denn hier Spammen? Der HyperY2K? Oder der Tele? nene...sowas würde doch niemand machen...

BTW: Ich habe da was von einem Qndre-test gehört...der soll ganz neu sein...da wird man zwei Stunden lang mit Behauptungen zur Spionage und Unsicherheit von Windows durch Qndre traktiert und man muss die wahren von den unwahren filtern...ist da was dran?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:23   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Sagen wir mal so Pirke... ich wurde ja damit auch traktiert und da gibt's ne Menge Gerüchte das lässt sich nunmal nicht vermeiden, such doch einfach mal in Google was zu dem Thema Du wirst sehen wie sich die Sites selbst widersprechen. Da braucht man sich nicht wundern wenn man total verwirrt nur noch irgendwelche wilden Vermutungen ohne Realitätsbezug postet. Immerhin waren das ja die ersten Posts nach dem Schreck als ich derartige Sites gelesen hatten. Inzwischen lässt mich das ganze ziemlich kalt. Ich glaube das hat mich als Linux-User eh nix anzugehen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:35   #25 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

pirke, mit dem neuen test..... es muss ja noch einigermassen schaffbar bleiben
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leben, tpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SDRAM: Todgesagte leben länger TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 23:42
Ich glaub´ meine HDD´s leben ab Stöhnie Festplatten und Datenspeicher 17 11.04.2008 21:34
Digg: Lieber stehend sterben, als knieend leben Joerg News 14 05.05.2007 01:05
alter liebe neus leben geben Myisis Off Topic 30 28.01.2006 17:29
Intels Pentium M stirbt aus, es leben die Cores... TweakPC: News News 4 27.12.2005 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved