TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2005, 16:51   #1 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard Dauerhaftes umwandeln von Links

Hallo TPC Crew,

am ende eines Jeden Beitrag-erstell-fomulares findet sich ja bekanntlich die Checkbox, in der man auswählen kann ob Links in dem Beitrag automatisch mit vB Code versehen werden sollen.

Ich würde gern eine gecheckte-Checkbox als default haben, leider findet sich keine Einstellung im Kontrollzentrum.

Sollte es die Möglichkeit dennoch geben, bzw. eine Implementierung keinen größeren Aufwand darstellen, wäre ich über diese Möglichkeit höchst erfreut.

viele Grüße,

Euer tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 07:45   #2 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dauerhaftes umwandeln von Links

Wir haben die Checkbox absichtlich ausgeschaltet.
1. Kann jeder mit der Mause den Text kopieren und in seinen Browser einfügen, wenn er auf den Link möchte oder
2. Der Autor des Postings kann die Codes der Forensoftware (vB-Code) einbauen, damit der link umgewandelt wird.

Wir möchte so wenig wie möglich direkte anklickbare Links auf andere Seiten. Jeder sollte wissen, das gerade in letzer Zeit es immer öfter findige Anwälte schaffen aus einem "kleinen" nichts ein grosses etwas zu machen und dazu zählen auch Links aus verbotene Software.

Jedem sollte das beim erstellen eines Beitrags klar sein und vieleicht einmal mehr nicht die vbb Codes verwenden. Einen Link zu markieren und in den Browser einzufügen wird keinem Schaden und wenn der Link zu lang ist, und vom Forum umgebrochen werden sollte, so kann man immer noch die url Codes des Forums nutzen.

Vielen Dank fürs Verständiss.
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 19:51   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 17

Confutius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dauerhaftes umwandeln von Links

In den Forumregeln und ABGs steht doch aber auch, das jeder User und seine Texte bzw. Links die er einfügt selbst verantwortlich ist. Warum sollte dann ein Anwalt oder irgendwer auf Euch zukommen , wofür ihr nichts könnt, was andere mailen? Ihr stellt doch lediglich eine Plattform dar, in der man Informationen austauschen kann und überwacht das etwas. Also wenn ein Anwalt etwas will, müßtet Ihr Ihn doch an den User weiterleiten oder nicht?
Zudem geht das bei anderen Foren doch auch. Und ob man den Link mit der Hand einträgt oder rein kopiert, nimmt sich doch nichts.....oder doch?

gruß Confutius
Confutius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 20:11   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dauerhaftes umwandeln von Links

Zitat:
Zitat von Confutius
In den Forumregeln und ABGs steht doch aber auch, das jeder User und seine Texte bzw. Links die er einfügt selbst verantwortlich ist. Warum sollte dann ein Anwalt oder irgendwer auf Euch zukommen , wofür ihr nichts könnt, was andere mailen? Ihr stellt doch lediglich eine Plattform dar, in der man Informationen austauschen kann und überwacht das etwas. Also wenn ein Anwalt etwas will, müßtet Ihr Ihn doch an den User weiterleiten oder nicht?
Zudem geht das bei anderen Foren doch auch. Und ob man den Link mit der Hand einträgt oder rein kopiert, nimmt sich doch nichts.....oder doch?

gruß Confutius

Dazu gibts ein Gerichtsurteil, dass der Betreiber eines Forums für die Beiträge zu haften hat.
Die Regel dient nur dazu, um den User vll zu belangen, aber zu aller erst hat der Betreiber der Seite den Inhalt zu verantworten.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 12:56   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 17

Confutius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dauerhaftes umwandeln von Links

Zitat:
Zitat von EoN
Dazu gibts ein Gerichtsurteil, dass der Betreiber eines Forums für die Beiträge zu haften hat.
Die Regel dient nur dazu, um den User vll zu belangen, aber zu aller erst hat der Betreiber der Seite den Inhalt zu verantworten.
Gibt es denn auch ein Gerichtsurteil, das besagt, das die Haftbarkeit an den User abgetreten werden kann bzw. prioritätstechnisch bei ihm liegt?
Wäre auf jedenfall sinnvoll. Wenn man bei Euch ins Forum will, muß man sich sowieso einen Account zulegen und damit dann auch den AGB's zustimmen in denen das absolut bindend verfasst werden kann. Wei ldes wie gesagt bei anderen Foren auch funktioniert, die die gleiche Softwaremaske benutzen.

Ich denk mal, das ein Forum mehr Anklang findet, das übersichtlich und einfach strukturiert (so wie Eures) ist und es dem User ermöglicht mit wenig Aufwand (nicht ganz bei Euch) sich mitzuteilen bzw. anderen weiter zu helfen.
Das bezieht sich jetz Hauptsächlich auf die Link-Kopiermöglichkeit.

Aber okay, is halt nur schade wenn es nicht machbar is.

gruß Confutius
Confutius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 14:16   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dauerhaftes umwandeln von Links

Zitat:
Zitat von EoN
Dazu gibts ein Gerichtsurteil, dass der Betreiber eines Forums für die Beiträge zu haften hat.
Die Regel dient nur dazu, um den User vll zu belangen, aber zu aller erst hat der Betreiber der Seite den Inhalt zu verantworten.
Zumindest in den USA ists aber nicht mehr so: http://winfuture.de/news,18836.html
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:28   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dauerhaftes umwandeln von Links

Zitat:
Zitat von redfalcon
Zumindest in den USA ists aber nicht mehr so: http://winfuture.de/news,18836.html

Na ja, es gab schon öfters Fälle in denen zwei Gerichte unterschiedlich entschieden haben, obwohl beide die gleiche Gestzesgrundlage hatten. Von dem her würd ich mich da mal nicht 100%ig drauf festlegen.

Aber ja, mich hat die Entscheidung dort auch gefreut. Vll setzt sich dies ja dann auch noch in der EU durch
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauerhaftes, links, umwandeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IVR Dateien umwandeln Maniak20 Windows & Programme 3 20.08.2008 18:25
Dauerhaftes Numlock und Firmwarefrage Tommy06 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 28.04.2007 13:03
DAT in JPG umwandeln Neosoul Windows & Programme 18 20.01.2006 13:49
*.rm umwandeln hotornot Audio und Video 7 11.08.2005 15:54
*.jpg in *.pdf umwandeln Desaster Windows & Programme 10 22.10.2004 07:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved