TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Umfrageergebnis anzeigen: Wären Sie bereit für ein werbefreies TweakPC Forum / Webseite zu bezahlen
Wäre bereit bis zu 50€ / Jahr zu bezahlen 5 2,02%
Wäre bereit bis zu 30€ / Jahr zu bezahlen 5 2,02%
Wäre bereit bis zu 20€ / Jahr zu bezahlen 15 6,05%
Wäre bereit bis zu 10€ / Jahr zu bezahlen 14 5,65%
Wäre bereit bis zu 5€ / Jahr zu bezahlen 14 5,65%
Würde lieber Pro Artikel etc. zahlen 3 1,21%
Würde nur bezahlen wenn ich deutlich mehr geboten bekomme 19 7,66%
Nein, ich schaue mir lieber wirklich die Werbung an 92 37,10%
Da ich einen Werbeblocker nutze interessiert mich das nicht 81 32,66%
Teilnehmer: 248. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2005, 18:58   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Gagamel
Genau so wenig mit der PDF Funktion, ok für den einen oder anderen bestimmt sinnvoll, ich würde es aber nicht brauchen.
Jo. Ich jag die Site einfach durch Ghostscript, dann hab ich auch PDF.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 18:58   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Solange das ganze noch wie bisher funktioniert und genügend user die Werbung klicken, bin ich der Meinung, dass man es so belassen kann.

Das mit der CPU-Usage ist für mich mal gar kein Argument.

Ich weiß den Aufwand zu schätzen, der für diese Seite betrieben wird - aber solange es nicht absolut unumgänglich ist, jährliche Zahlungen zu leisten, würde ich das auch nicht machen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 19:05   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Falls ihr nach Traffic abgerechnet werdet dann komprimiert doch mal die Grafiken etwas stärker und ersetzt überflüssige Grafiken durch Text, ist doch S?!?!ss egal wie es aussieht.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 19:20   #29 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Qndre
Falls ihr nach Traffic abgerechnet werdet dann komprimiert doch mal die Grafiken etwas stärker und ersetzt überflüssige Grafiken durch Text, ist doch S?!?!ss egal wie es aussieht.
Ich finde es durchaus interessant das hier immer so viel über traffic geredet wird aber niemals über die ganze andere Zeit die man mit der Seite verbringt.

Der Traffic ist das kleinste Problem. Alleine Unser Telefonkosten für TweakPC übersteigen die Kosten für den Traffic sicherlich schon um das 5x !!!!!!

Selbst die Portokosten für das zurücksenden der Samples usw ist da höher. Ganz zu schweigen für die Kosten für Buchhaltung zum Besipiel.

Es geht hier um das generelle Problem, das man eben hochwertigen Content nicht geschenkt bekommt und der Aufwand den zu produzieren wird immer höher.

Alleine der Aufwand um an Samples zu kommen etc. Das hat sich alles ganz schön geändert.

Derzeit sehe ich auch keinen Anlass unsere Leser bezahlen zu lassen. Allerdings wenn die Entwicklung so weiter geht (Werbeblocker etc.) dann wird es einfach keine andere Möglichkeit mehr geben.

Das geht nicht nur uns so, das gilt für ALLE Webseiten, die halbwegs "Professionell" arbeiten.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 19:37   #30 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von kerri
Wohl eher andersrum. Diejenigen, die mit nervtoetender, blinkender, aufdringlicher, zappeliger, extremst ablenkender Werbung auf den User einstuermen, machen das Internet kaputt. So ist man als User eigentlich fast schon gezwungen, einen Blocker zu verwenden, um die Seite nicht mit einem Nervenschaden in Richtung geschlossene Psychiatrie zu verlassen.
Das ist wohl nicht dein Ernst ??? DU sagst also WIR !!! machen das Internet Kaputt weil wir blinkende Werbung einblenden ! HALLO ?

1. Wir machen die Banner nicht
2. wir können es uns leider nicht leisten uns die Banner auszusuchen, die wir einblenden
3. Die meisten Leute klicken auf "blinkende" Banner und deshalb werden die auch gemacht.
4. Übrigens haben POP UPs von allen Werbeformen die mit Abstand höchste Klickrate !! Darum will die ja jeder Werbetreibende buchen.

Letzendlich sieht es doch so aus.

Die Leute die die Werbung blocken sorgen dafür das die Werbeinstustrie sich immer neue "*****" einfallen lässt damit die Werbung doch noch durch kommt. Pop-Up geblockt -> Layer ADD eingeführt. usw.

Die Werbetreibenden zahlen sowieso nur die Banner die eingeblendet werden oder noch schlimmer nur die Klicks, von daher interessiert es die recht wenig ob jemand blockt oder nicht !

Den einzigen den das Blocken von Werbung trifft sind die Webseiten, also genau den, von dem der Besucher den Nutzen zieht.

Und irgendwelchen Schrott seiten mit 20 popups und 1000 Bannern wo es irgendwelche Warez gibt, die interessiert das ebensowenig, weil die sich das Geld sowieso ganz woanders herholen und die Werbung nur als "zubrot" noch mitnehmen.

Bald wird es im Internet von eingebauten Interstitials nur noch so wimmeln, weil man um die einfach nicht mehr herumkommt, wenn man z.b. einen Artikel lesen will. Das ist die absolt nervigste Form der Werbung.

Von daher noch mal, auch wenns einige nicht hören will. Blocken trifft genau die von denen der User die Leistung bekommt und zwar um sonst !

Zitat:
Zitat von kerri
Ich weiss nicht, wieviel Einfluss Ihr auf die Art Werbung bei tweakpc.de habt, aber im momentanen Umfang und Blinkfaktor stoert sie ganz gewaltig.
Wie gesagt natürlich haben wir keinen Einfluss darauf ! Wie auch ? Sollen wir dem Werbetreibenden sagen, NEIN DAS BLENDEN WIR NICHT EIN.
Toll dann geht der woanders hin.

Zitat:
Zitat von kerri
@otoschi: wikipedia ueberlegt auch schon, Werbung einzublenden, um Traffic & Server zu finanzieren, weil wohl die freiwilligen Spenden nicht mehr ausreichen.
Was gelinde gesagt LÄCHERLICH ist !!!!!!!!!!!!! Denn soweit ich weiss prodoziert wikipedia keinen Content, und das ist das einzige was wirklich Geld und Zeit kostet !

Wikipedia hat doch ausser den Serverkosten nun wirklich überhaupt keine Arbeit. Und Serverkosten holt mann locker über ne kleine Google Werbung wieder rein.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 19:43   #31 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Robert, wäre es nicht möglich TweakPC in eine dynamische (so wie z.B. 3DCenter) umzuwandeln? Dann würde imo die blinkende Werbung (welche ich überingens noch "normal" finde, es gibt da viel viel schlimmere Seiten) nicht mehr soo stören, da sich das ganze einfach besser verteilt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 19:57   #32 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von redfalcon
Robert, wäre es nicht möglich TweakPC in eine dynamische (so wie z.B. 3DCenter) umzuwandeln? Dann würde imo die blinkende Werbung (welche ich überingens noch "normal" finde, es gibt da viel viel schlimmere Seiten) nicht mehr soo stören, da sich das ganze einfach besser verteilt.
Du meinst die Seite mit dynamischer Breite machen, das sie so breit wird wie das Browser fenster ist.

Kommt beim nächsten Update des Layouts etc. sowieso

Das Problem ist nur das unser gesamter alter Inhalt eben auf die Breite abgestimmt ist. Aber das wird schon irgendwie gehen. Die alten Sachen lesen ja sowieso nicht mehr so viele Leute.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 20:05   #33 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Robert
Du meinst die Seite mit dynamischer Breite machen, das sie so breit wird wie das Browser fenster ist.
Jop, das meinte ich, aber wenns schon Work in Progress ist, ists ja OK
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 20:12   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Robert
Ich finde es durchaus interessant das hier immer so viel über traffic geredet wird aber niemals über die ganze andere Zeit die man mit der Seite verbringt.
Naya nur Zeit kostet nunmal kein Geld. Ich verschwende auch viel Zeit für Open-Source Softwareentwicklung und beschwer' mich nicht dass mich niemand dafür bezahlt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 20:15   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Das ist aber auch n Unterschied, schließlich erwartet man von dir nix (nicht falsch verstehen).
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 20:18   #36 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Robert
Das ist wohl nicht dein Ernst ??? DU sagst also WIR !!! machen das Internet Kaputt weil wir blinkende Werbung einblenden ! HALLO ?
Also jetzt bin ich aber richtig sauer. ICH habe EUCH nichts dergleichen unterstellt. Wie ich weiter unten in meinem Posting noch geschrieben habe, bin ich der Meinung, das ihr hoechstwahrscheinlich sowieso kaum Einfluss auf die Art der Werbung habt. Bitte meine Postings in Zukunft erst GANZ lesen, BEVOR mir irgendwas unterstellt wird. DANKE!

Und fuer die Art der Werbung sind ja wohl die verantwortlich, die die Produkte auch verkaufen - also NICHT TweakPC.

Kerri.
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 20:20   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

@TwinView - Doch, Leuz die meine Site besuchen wollen auch ihre neuesten Sources. Genau so wie Leute die TPC besuchen die neuesten Hardware-Reviews erwarten. Reviews sind perfekte Werbung für Hardwarehersteller. Wenn sie meinen nichts bezahlen zu müssen (ja ich weiß, Werbung ist von den Reviews unabhängig) dann braucht ihr die Hardware ja nicht zu reviewen. Es zwingt euch doch niemand dazu. Genauso wie mich niemand dazu zwingt, jetzt Software XYZ zu entwickeln.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 20:24   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Allerdings ist es bei ner Source Code Seite nicht schlimm wenn mal ne Woche nix kommt. Ne Hardwareseite kann es sich nicht leisten solange keine News, Artikel etc zu bringen.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 20:30   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Nunja, aber beides ist doch irgendwie ähnlich. Wenn Du nichts lieferst sind Deine User sauer und werden die Site nicht mehr besuchen. Das macht sich vielleicht in der Statistik bemerkbar und man verliert etwas an Selbstbewusstsein aber ansonsten... Ihr könnt mir nicht erzählen dass die Werbung früher einen entscheidenden Betrag eingebracht hat. Auf die hätte man auch getrost verzichten können ohne in allzu große finanzielle Nöte zu kommen (ich kenne das, ein Kumpel hat sowas auch schonmal versucht mit Werbefinanzierung und hat im Jahr seine paar Cent erhalten und wegen der Werbung iss keiner auf die Site gegangen weil's genervt hat ).

Wenn ihr meint ihr würdet sehr viel Zeit hier hinein investieren und es würde sich nicht lohnen dann investiert mal ruhig einiges weniger Zeit hier rein als bisher und dafür eher mehr Zeit in Studium/Beruf, whatever ihr macht, dann könnt ihr auch ohne Werbung leben. Ich weiß das war jetzt fies aber wenn man's direkt und drastisch sagt dann versteht man wenigstens was gemeint ist.

Geändert von Qndre (21.03.2005 um 20:33 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 20:38   #40 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Also irgendwo geht das hier langsam in die falsche Richtung.

Zur Erinnerung: Es ist lediglich eine Umfrage, die darauf hinauszielt, ob es denn Stammleser gibt, die bevorzugen würden statt Werbung zu sehen einen Beitrag zu leisten, damit man sie eben nicht sieht.

Im Klartext heisst dass: Ihr bekommt alle immer noch das selbe, nur die die halt die Werbung nicht möchten, kriegen die auch nicht zu sehen.


So und zum Thema jemanden zu irgendaws zwingen wollen oder nicht müssen....

Klar, man muss garnix. Sich auch nicht zwingen lassen, oder *****n müssen. Müssen, muss man wirklich nichts, nur irgendwann sterben.

Also solche Sprüche regen dann mich auf, weil ich mir dann z.B. einen von diesen Sprücheklopfern vorstelle, wie sie grad ihre Arbeit verloren haben und zum Arbeitsamt dackeln und dann gesagt bekommen:

Wat, du hast keine Arbeit und hast Hunger? Aber mein lieber Freund, du MUSST ja nicht essen! Niemand ZWINGT dich dazu!

So, das war jetzt OT, aber konnte es mir nunmal nicht mehr verkneifen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 21:23   #41 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Qndre
Wenn ihr meint ihr würdet sehr viel Zeit hier hinein investieren und es würde sich nicht lohnen dann investiert mal ruhig einiges weniger Zeit hier rein als bisher und dafür eher mehr Zeit in Studium/Beruf, whatever ihr macht, dann könnt ihr auch ohne Werbung leben. Ich weiß das war jetzt fies aber wenn man's direkt und drastisch sagt dann versteht man wenigstens was gemeint ist.
Sorry Qndre, aber bei dem Beitrag bekomm ich echt das ...

Da arbeiten sich die Leute den A.... u.a. auch für Dich auf und wie dankst du es? In dem du sagst sie sollen noch mehr von ihrem privaten Geld hier rein stecken, nur damit du alles weiter kostenlos hast...?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 21:40   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Naya, ich halte auf jeden Fall nix von einem kostenpflichtigen Forum, ich denke nicht dass allzu viele das unterstützen würden. Außerdem willst Du doch hier wohl nicht behaupten, dass die Leuz das hier alles aus reinster Nächstenliebe betreiben. Dir als Mod macht's doch auch Spaß oder etwa nicht?

Ihr habt nach der Meinung der User gefragt, dann müsst ihr sie auch vertragen. Auch wenn's manchmal hart ist. Bringt doch nichts eine Umfrage zu machen wenn alle nur rum-schleimen und den Administratoren in den A*!*! kriechen, oda?

Geändert von Qndre (21.03.2005 um 21:48 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 21:50   #43 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von kerri
Und fuer die Art der Werbung sind ja wohl die verantwortlich, die die Produkte auch verkaufen - also NICHT TweakPC.
Das Problem was ich dabei sehe ist einfach nur, dass ich immer den für die Werbung verantwortlich mache, auf dessen Seite sieh auch erscheint. Warum? nicht weil ich es nicht besser wüsste, sondern einfach weil es die Impression der Seite mit prägt.
Kleine Frage dazu: An was denkt man sofort beidem Wort "klingeltonwerbung" nicht etwa an kleine möchtegern hacker die ein wenig 3d animation machen und flash recht gut beherrschen, nein in der Regel an Musiksender, die diese ausstrahlen.
Es geht mir auch nicht darum, dem TweakPC team irgendwelche Schuld etc. einzuräumen (dafür scroll ich viel zu schnell nach unten), jedoch möchte ich einfach nur meine Sichtweise als USER darstellen, von dem ihr ja sicher sehr viele haben wollt.

btw. sehe ich das bei popups und klicki-bunti tralalala genauso wie kerri - es :lotzi: 't mich einfach an, dass dadurch alles zu-und überlagert wird, daher blocke ich das auch.
Bei Ads die in die Seite integriert sind, bin ich eigentlich nicht so schnell entnervt, da doch die meisten recht gediegen sind und weniger nervig. allerdings gab es auch hier 2 schwarze Peter:
Zum einen war das die Zeit, als die falk-server extrem langsam waren, und dadurch die TPC ladezeiten extrem verlängert hatten. Zum anderen war das die a8V K8V werbung, die einfach nur zu lange da war.

Aber um mal wieder auf das Thema zurückzukehren:

Im Prinzip stört mich Werbung auf der Seite nicht, solange dadurch nicht der Inhalt zerstört wird (z.b. kreuz und quer in artikelt, sodass man sie eventuell auch mit produktlinks verwechseln könnte) und das Layout der Seite erhalten bleibt (quietsch grün-orange Werbung auf der schönen lila-tpc seite wäre ebenfalls ).
Da ich auch keine eingebauten Ads auf der Seite blocke, halte ich ein radikales abschneiden von Werbung und totales Verlassen auf Premium Content für einen zu einbeinigen Weg.

Sicherlich wäre z.b. ein eingerichtetes PayPal Konto, was mittlerweile immer mehr an Beliebtheit gewinnt, ein sinnvolles Drittes Standbein. Z.b. Als kleiner Spendenbutton auf der Startseite der Homepage und des Forums angebracht. Zumal der PayPal Button ganz unaufdringlich ist.

so denn

Gruß - tele


edit & PS:

Die Reaktion auf Ads & Popups finde ich im Übrigen keine schlechte Zahlungsmoral, sondern eher als Ausdruck von Demokratie - wenn derart viele Leute Werbung blocken, dann wäre ein Rumheulen über schlechte Zahlung eher ein Nachahmen unserer heißgeliebten Musikindustrie
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 21:59   #44 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

wie wärs denn mit einem Spendenkonto? Da würde dann evtl auch mal was drauf kommen!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 22:01   #45 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

@qndre:
erst lesen dann schreiben
sorry aber den schmarrn den du verzapfst ist nimmer feierlich
wer redet von kostenPFLICHTIG? NIEMAND!!!
hättest dus dir durchgelesen wüsstest dus
es gibt die möglichkeit, TPC zu unterstützen und dafür von werbung verschont zu bleiben, und dabei auch noch nen extra service zu bekommen.
wie gesagt die MÖGLICHKEIT, nicht die PFLICHT
du kannst alles weiter so nutzen wie bisher
meine meinung ist, so viele möglichkeiten anzubieten wi nur möglich, sollte halt nur die bürokratie net überhand nehmen, also die kosten dafür net zu hoch werden das der grösste teil da ankommt wo er hin soll
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 22:31   #46 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von TwinView
Allerdings ist es bei ner Source Code Seite nicht schlimm wenn mal ne Woche nix kommt. Ne Hardwareseite kann es sich nicht leisten solange keine News, Artikel etc zu bringen.
Zum Thema OpenSource. Nun ich denke das ist etwas komplett anderes. Open Source ist dein Projekt und du machts da quasi was du willst.

Wenn ich dagegen Hardware Teste sieht das ganz anders aus. Was meinst du was ein Hersteller einem im Nacken hängt, wenn er dir eine 500€ teure Grafikkarte gegeben hat. Die darfst du dann mit Glück 1 Woche behalten und dann muss die wieder zurück nur so ein Beispiel.

Da kannst Du dich nich mal hinsetzen wenn du Bock hast ne stunde und da mal rumspielen und wenn du keinen Bock hast läst du es liegen.

Das war dann das letzte mal das du eine bekommen hast. Von daher ist das schon ein wenig anders.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 22:47   #47 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von kerri
Also jetzt bin ich aber richtig sauer. ICH habe EUCH nichts dergleichen unterstellt. Wie ich weiter unten in meinem Posting noch geschrieben habe, bin ich der Meinung, das ihr hoechstwahrscheinlich sowieso kaum Einfluss auf die Art der Werbung habt. Bitte meine Postings in Zukunft erst GANZ lesen, BEVOR mir irgendwas unterstellt wird. DANKE!

Und fuer die Art der Werbung sind ja wohl die verantwortlich, die die Produkte auch verkaufen - also NICHT TweakPC.

Kerri.
Sorry Kerri, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, aber ich kanns echt nicht mehr hören hier der Werbeindustiere und den Webseiten immer den schwarzen Peter unterzujubeln !

Nach dem Motto "Ich blocke die Werbung, weil ich kann nicht anders, sie nervt mich so"

Der DEAL ist doch ganz einfach der !

1. Wir machen eine Webseite und investieren jede Menge Arbeit und auch Geld da rein.
2. Die Werbekunden geben uns Geld und wir machen dafür für Sie Werbung.
3. Der Leser schaut sich die Werbung an klickt oder auch nicht und dafür bekommt er von uns alles FÜR LAU!
4. Evtl kauft der Leser was bei den Werbetreibenden und so schließt sich der Kreis.

Wenn nun alle anfangen die Werbung zu blocken warum auch immer, dann funktioniert das System nicht mehr !

Und wer hat das System dann zerstört ! Sicher nicht der Werbetreibende, der zu bunte Banner gemacht hat, oder die Webseite die sie zeigt !

NEIN, es ist der, der die Werbung blockt ! Er erschleicht sich letzentlich ja eine Leistung (Webseite) ohne seine Gegenleistung ( Banner anschauen ) durchzuführen.

So einfach ist das! Und da gibts auch wenig anders zu deuten denke ich.

Ich persönlich kann nur sagen das ich niemals einen Werbeblocker nutzen werde, denn das mindeste was ich tun kann ist bunte bildchen Ertragen wenn ich dafür Informationen umsonst bekomme.

lediglich Pop-ups blocke ich, da diese Art der Werbung auch extrem missbraucht wird. Allerdings kann ich Webseiten verstehen die Pop-Ups haben, denn ein Pop-Up bringt in etwa 10x so viel ein, wie ein normaler Banner.

Seiten die mich mit Werbung zu sehr nerven und schlechten Content haben, die besuche ich einfach nicht.

Auch wenn mich wieder alle für bescheuert erklären!! Ich bin jetzt 7 jahre in dem Geschätt und ich sag euch. Die Popup-Explosion ist nur deshalb entstanden, weil so viel darauf klicken! Genau das wollen die Werbetreibenden. Wenn keiner auf Pop-Ups klicken würde, sondern alle auf normale Banner, dann gabe es nur noch die. Das ist gerade das witzige an der Sache. letzendlich könnten die User sogar selber entscheiden welche Werbung sie sehen wollen, wenn man auf die richtige Werbung reagieren würde. Die Werbetreibenden machen die Art von Werbung die die höchsten Response-Raten bringen, prinzipiell haben die keine Vorlieben für irgendetwas.

Geändert von Robert (21.03.2005 um 23:26 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 23:29   #48 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

ich hab weder pop up blpcker noch lass ich irgendwelche werbung ausblenden, manchmal kommt ja auch was recht interessantes drin vor
und son banner nervt mich eigentlich net, is mir egal ib dan banner ist oder was weiss ich nen schwarzer kasten, manchmal ist ja sogar werbung recht unterhaltsam,
nur pop ups nerven bisschen, jedoch seh ich auch ein da man irgendwie sein geld wiederham will wenn man leuten nen serviece KOSTENLOS anbietet,
schuften und zahlen gleichzeitig wär ja dann wohl das aus für alle freien infosmationen im internet, weil eben keiner sich sowas antut.
und es ist nen fairer deal zu sagen
"wenn ich mein geld net durch werbung wieder rein bekom, dann bitte ich halt eben die nutznieser meines services sich erkenntlich zu zeigen"
wenns um so kleine beträge geht is vollkommen ok.
man kann sich ja entscheiden.
aber generell sagen ne sowas passt mir net find ich net ok, besonders da solches stures verhalten in einem so schnell verändernden medium wie das internet den tot vieler guter seiten zur folg ehaben kann
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 23:55   #49 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Es ist ja auch nicht so, dass wir firefox und die blocker verteufeln. Es gibt halt auch lästige Werbung, die auch uns nervt. Selbst auf unserer Seite wurde mal ne Werbung eingeblendet, die ziemlich nervig war. Auch für uns!

Diese Flash Teile, die sich über die ganze Seite ausbreiten und minutenlang jegliche Klicks auf die Beiträge blockieren, treiben mich dann auch zum Wahnsinn.

Wir können es uns aber leider nicht aussuchen. Das wird halt nicht von uns eingeblendet, sondern von den Werbeträgern. Kommt halt manchmal vor, aber zum Glück selten.

Auch ich benutze z.B Firefox und Adblock, aber nicht um die Werbung auf Hardwareseiten zu blockieren, sondern eben die Pop-Ups. Und auch nicht deswegen, weil ich sie nicht mag, denn ein oder zwei auf manchen Seiten sind noch OK. Aber wenn man dann auf eine Seite kommt, wo dann gleich 10 Pop-Ups kommen und sobald man die wegklickt dann jeder wiederum 10 weitere aufruft und das ganze in einer Endlosschleife endet, dann krieg auch ich die Krise. Vor allem wenn man was in Google sucht, auf einen der Links geht und dann 1000 Pornoseiten als Pop-Ups abgerufen werden.


Sex sales, wie man so schön sagt, und viele unseröse seiten machen sich diese Form der Werbung bewusst zu nutze. Daurch haben aber Seiten wie wir dann das Nachsehen, weil die meisten dann alles Blocken, was sich blocken lässt, auch wenn es sich um dezente Werbung handelt, die eigentlich gut zum Look der Seite passt und nicht aufdringlich wirkt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 00:28   #50 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Robert
Der DEAL ist doch ganz einfach der !
1. Wir machen eine Webseite und investieren jede Menge Arbeit und auch Geld da rein.
2. Die Werbekunden geben uns Geld und wir machen dafür für Sie Werbung.
3. Der Leser schaut sich die Werbung an klickt oder auch nicht und dafür bekommt er von uns alles FÜR LAU!
4. Evtl kauft der Leser was bei den Werbetreibenden und so schließt sich der Kreis.

Wenn nun alle anfangen die Werbung zu blocken warum auch immer, dann funktioniert das System nicht mehr !

Und wer hat das System dann zerstört ! Sicher nicht der Werbetreibende, der zu bunte Banner gemacht hat, oder die Webseite die sie zeigt !

NEIN, es ist der, der die Werbung blockt ! Er erschleicht sich letzentlich ja eine Leistung (Webseite) ohne seine Gegenleistung ( Banner anschauen ) durchzuführen.

So einfach ist das! Und da gibts auch wenig anders zu deuten denke ich.
Stimmt schon, wenn man's mit der Werbung nicht übertreibt (was TPC ja nicht tut), stört's ja meistens auch niemanden. Das Problem ist sicherlich, dass das Deaktivieren von Scriptsprachen (JavaScript, ...) auch die Werbung im TPC-Forum abschaltet. Vielleicht könntet ihr das anders lösen (weiß nich), dadurch hättet ihr dann auch mehr kassierte Visits.

Naya ich find's ne Sauerei. Lasst von mir aus eure Popupblocker an (mach ich ja auch ) aber aktiviert JavaScript und installiert euch Flash, whatever. Vergleicht mal: Wenn ihr euch von Fachzeitschriften Reviews holt, zahlt ihr für die Zeitschrift UND habt Werbung, und die könnt ihr auch nicht blocken. Hier habt ihr die Informationen 4free, dann sorgt auch dafür, dass es 4free bleibt.

Also ich sehe da zwei große Möglichkeiten: Werbung auch ohne JavaScript Unterstützung anzeigen oder beim Betreten der Seite bei deaktiviertem JavaScript den User freundlich darauf hinweisen, dass er es mal aktivieren könnte um den Bestand der Seite zu sichern. Wenn er euch vertraut, aktiviert er's dann vermutlich auch.

Die drei "miesesten" Werbeformen sind sicherlich "Javascript-Werbung" (ich weiß nicht wie man das nennt) die ein Textfeld über die Site erstellt sodass der Inhalt darunter verschwindet, Flash-Werbung mit Sound (*arrgh*) und Popups.

Danach kommen bei mir auf der "Unbeliebtheitsskala" Closed-Ads (beim Verlassen der Seite öffnet sich im Hintergrund ein Werbefenster ohne dass der User es merkt, er merkt es nur beim Blick in die Taskleiste oder wenn er den Hauptbrowser schließt), schließlich Flash ohne Sound, dann statische Banner und natürlich die angenehmste Werbeform: Textlinks.

Geändert von Qndre (22.03.2005 um 00:31 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forum, fragen, tweakpc, webseite, werbung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TweakPC Webseite: deadlink (IRC) chrisr15 Feedback & Fragen an die Crew 2 01.12.2008 19:08
[News] TweakPC Intern: Unser neues TweakPC-Forum ist sehr beliebt! TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 09:39
Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Robert Feedback & Fragen an die Crew 0 21.03.2005 14:21
Darf man Werbung für eigenes Forum machen? Ultrabeamer Off Topic 17 05.02.2005 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved