TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wären Sie bereit für ein werbefreies TweakPC Forum / Webseite zu bezahlen
Wäre bereit bis zu 50€ / Jahr zu bezahlen 5 2,02%
Wäre bereit bis zu 30€ / Jahr zu bezahlen 5 2,02%
Wäre bereit bis zu 20€ / Jahr zu bezahlen 15 6,05%
Wäre bereit bis zu 10€ / Jahr zu bezahlen 14 5,65%
Wäre bereit bis zu 5€ / Jahr zu bezahlen 14 5,65%
Würde lieber Pro Artikel etc. zahlen 3 1,21%
Würde nur bezahlen wenn ich deutlich mehr geboten bekomme 19 7,66%
Nein, ich schaue mir lieber wirklich die Werbung an 92 37,10%
Da ich einen Werbeblocker nutze interessiert mich das nicht 81 32,66%
Teilnehmer: 248. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2005, 12:33   #76 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Ist jetzt schon eine Enscheidung gefällt?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 14:39   #77 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Jlagreen

Also ich finde die TPC Artikel sehr gut, nur leider sind sie nicht nur "unique" was die Qualität angeht, sondern auch bei der Quantität
Das Thema Quanitität wird sich in Zukunft wohl stark ändern. Vor allem Bei Grafikkarten und Zubehörkram (Kühler, Wakü, Mäuse etc.etc.)

Mainboards wird auch mehr gebene, aber im Moment kommen die bei den Lesern abgesehen von SLI (komischer weise) nicht so richtig an. Irgendwie sind wohl alle mit ihrem aktuellem Mainboard zufireden

Gerade im Bereich Zubehör etc. suchen wir deshalb auch Leute die Lust haben Tests zu machen. Oft darf man den Kram auch dann behalten.

Und Zubehört kann eigentlich jeder Testen, weil man nicht wie bei Grakas ein irres Testequipment braucht.

Gruß
Robert
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 14:45   #78 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Cool Master
Ist jetzt schon eine Enscheidung gefällt?
Hi,

immer langsam mit den jungen Pferden. Es ging hier ja nur um eine "einschätzung der Situation" also darum ob wir in nächster Zeit weiter unsere aktivitäten in Sachen Werbung etc. verstärken oder ob wir es mal mit einer Zahlvariante probieren. In nächster Zeit wird sich erst mal nichst ändern.

Aber ich finde es erstaunlich wie viele Leute doch bereit sind zum Beispiel 10€ / Jahr zu zahlen. Damit hätte ich gar nicht gerechnet.

Irgendwo freut mich das schon sehr, weil ich daran auch sehe, das den Leuten unsere Seite wohl doch etwas "wert" ist.

Ich werde weiter darüber nachdenken irgendwie mal zu einer "Bezahllösung" zu kommen. Allerdings nur dann, wenn die Leute die bezahlen dafür auch wirklich etwas geboten bekommen. Evtl. könnte man da auch kooperationen starten oder so was. Werde weiter darüber grübeln.

In jedem Fall wird das eine Zusatzlösung werden, d.h. für alle anderen wird TweakPC auch weiter umsonst bleiben, nur dann eben mit Werbung. Wie sich der Werbemarkt da entwickelt in Sachen "nerviger Werbung" wie interstitials, layer Adds usw. kann ich natürlich nicht abschätzen.

Aber generell finde ich eine bezahllösung für die Leute die von Werbung genervt sind nicht schlecht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 15:53   #79 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Robert
Gerade im Bereich Zubehör etc. suchen wir deshalb auch Leute die Lust haben Tests zu machen.
Wollt ihr meine Adresse haben?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 16:05   #80 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

ich nin auch dabei!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 16:07   #81 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

als zubehörtester biete ich mich auch an, damit würde z.b. das problem wegfallen in einer gewissen frist das ding wieder wegzubekommen, oder z.B. wenn das dig kaputtgeht, kann mir vorstellen das so ein hersteller sehr sauer wird wenn man ne 500€ graka schrottet, und das bis dahin geht das ding zu ersetzen was eindeutig mein budget sprengne würde.
aber so kleinkram wie usb sticks oder was bei zubehör reinfällt würd mich stark interessieren, und würd euch dabei sehr gerne helfen.
könnt mri ja ne PM schicken wenn ihr wirklich leute dazu sucht
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 16:20   #82 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Daumen hoch AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

hardwaretesten schön und gut, aber ich hab nicht 100 verschiedene (neue) rechner, da würde das testen von z.b. einer SLI graka schon ziemlich eingeschränkt sein. was imho immer gut ankommt sind auch diese tuning anleitungen, z.b. athlon xp-m 2500 @ 4000 und dieser kram, das ist im moment ausbaufähig. OS-optimierungen, HW-tuning, tips und tricks eben.

oder?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 22:12   #83 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Stöhnie
hardwaretesten schön und gut, aber ich hab nicht 100 verschiedene (neue) rechner, da würde das testen von z.b. einer SLI graka schon ziemlich eingeschränkt sein. was imho immer gut ankommt sind auch diese tuning anleitungen, z.b. athlon xp-m 2500 @ 4000 und dieser kram, das ist im moment ausbaufähig. OS-optimierungen, HW-tuning, tips und tricks eben.

oder?
jepp stimme dem Stöhnie da voll zu, Tuning und OC Berichte können eine Hardwareseite stark von den anderen abheben, denn das interessiert viele, da es vor allem eins ist, nämlich "umsonst"

und vor allem was aus dem Vorschlag mit dem Spendenkonto geworden?
ich meine das schadet doch niemandem, aber kann durchaus positiv für TPC ausfallen oder?

PS:
Hört sich gut an, dass TPC nun auch mehr bringt, der Gigabyte Graka test zb. ist mir gleich ins Auge gefallen, da ich mich sehr für Grakas und CPUs interessiere (besonders Nvidia und AMD, einfach ne geniale Mischung )

--> zum Thema Board ist klar, dass zb. derzeit beim Wechsel eigentlich fast keiner mehr AGP kaufen will, aber auch die wenigsten wollen (so wie zb. ich) gleich ihre gute AGP Karte gegen ne neue PCIe tauschen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 23:42   #84 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Stöhnie
hardwaretesten schön und gut, aber ich hab nicht 100 verschiedene (neue) rechner, da würde das testen von z.b. einer SLI graka schon ziemlich eingeschränkt sein.

oder?
Eben deshalb hab ich oben auch geschrieben Grafik etc. testen is nicht. Aber Kleinkram sollte doch drin sein.

Werde dazu neuen Thread aufmachen. Passt ja nicht unbedingt hier rein.

Hier geht um Werbung und bezahlen etc.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 08:42   #85 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Das sie Tests zum großen Teil nicht komplett gelesen werden ist nicht sonderlich verwunderlich. Wie wäre es auf einer Seite etwas komprimierter die Eckdaten zusammenzufassen?
Wie z.B.
Speichertakt von xxx bis xxx
CPU Spannung von xxx bis xxx
Speicher Spannung xxx bis xxx

IDE/SATA onboard-Controller
....
(habe ich btw. bisher keine Tests von gesehen da könnte doch mal ein größerer Unterschied in der Performance bestehen zwischen 2 Boards mit identischem Chipsatz)

Sonstige Onboard Gerärte
Sound
LAN
...

Wäre evtl. ganz nett für Leute die sich weniger für Zubehör usw. interessieren.

Oder wie wäre es mal mit einer kleinen Tabelle aktueller Graikchips mit:
Art/Anzahl der Pipelines
Chiptakt
Speichertakt
Speicheranbindung

Also einfach mal ein wenig Übersicht für diejenigen die nicht so viel Zeit haben.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 10:14   #86 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

joa da stimm ich eingetlich zu! die tabelle mit den Grafikchips ist sicher was sehr gutes! leute die sich nicht täglich damit beschäftigen aber n neue graka ham wollen bicken da net so durhc(ich übrigens auch net mehr).

Fr@ddy hat sicherlich gute idden genannt....genauso das mit den Sata contorllern find ich n gute idee!

ich mein wen interreisert nun ob der usb stick von x 01.mbit mehr pro secunde schaftt als der von y! Niemanden!
Oder Headsets könnten auch mal wieder in den Tesk kommen(erklär ich mich bereit das zu Testen).

Wlan router find cih auch interresant, da diese nun wirklich in den mittelpunk rücken und lagsam die verkabelten netze ablösen!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 10:47   #87 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Wie wär's wenn ihr die Tests in nem anderen Thread diskutiert?
Hier gehts ja erst mal um die Werbung bzw eine Werbefreie Seite.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 15:16   #88 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zum Thema Mitmache / Tests etc.

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=24002
http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=24001

Robert
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 09:19   #89 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

*aprilscherz*

Geändert von redfalcon (02.04.2005 um 16:42 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 10:18   #90 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Ne das finde ich nicht da würden min. 50 % User gehen weil wer zahlt schon 19,- cent pro "Support" anfrage also z.B. warum kann ich meine CPU, Ram etc. nicht weiter übertaktet ich fände so etwas nur schwachsinig
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 15:11   #91 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

äh habtz ihr mal die kommentare gelesen und nur so nebenbei wir haben den 1. APRIL !
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 15:13   #92 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von VL125
äh habtz ihr mal die kommentare gelesen und nur so nebenbei wir haben den 1. APRIL !
Ich weiss, ich hatte es unter meinem Beitrag schon "angedeutet". Also bitte meinen Post+die News von P3D nicht ernst nehmen
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 21:27   #93 (permalink)
Daniel.222
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Völliger Schachsinn, diese ganze Diskussion um Klicks auf Banner.

Mal angenommen, alle User würden aus Sympathie für den Webseiten-Betreiber öfter auf die Banner klicken. Das wollt Ihr doch, oder?

Das würde aber gar nichts bringen. Denn im Endeffekt kaufen diese Sympathie-Klicker ja nun auch nicht mehr als "normale" User. Beim potenziellen Verkäufer des Produktes, der auch die Werbung bezahlt, kommt also nichts an. Das einzige, was er davon hat sind höhere Werbekosten, und die werden dann wohl wieder duch eine niedrigere Vergütung pro Klick ausgeglichen.

Summa Summarum also eine Milchmädchen-Rechnung, dass mehr Klicks auf Werbung automatisch mehr Geld bringen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 02:45   #94 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Daniel.222
Völliger Schachsinn, diese ganze Diskussion um Klicks auf Banner.

Mal angenommen, alle User würden aus Sympathie für den Webseiten-Betreiber öfter auf die Banner klicken. Das wollt Ihr doch, oder?

Das würde aber gar nichts bringen. Denn im Endeffekt kaufen diese Sympathie-Klicker ja nun auch nicht mehr als "normale" User. Beim potenziellen Verkäufer des Produktes, der auch die Werbung bezahlt, kommt also nichts an. Das einzige, was er davon hat sind höhere Werbekosten, und die werden dann wohl wieder duch eine niedrigere Vergütung pro Klick ausgeglichen.

Summa Summarum also eine Milchmädchen-Rechnung, dass mehr Klicks auf Werbung automatisch mehr Geld bringen.

Das is natürlich reichlich paschalitisert und nicht ganz richtig was du sagts.

Natürlich ist dem so, wenn man einen kleinen eigeschränkten Kreis von werbekunden hat. Diese Werten die Werbung gegen ihre Verkäufe auf und werden dann natürlich wie du sagts die Werbung abstellen.

Ganz andes sieht das aber zum Beispiel bei google Werbung aus. Da ist die Anzahl der Werbetreibenden sehr hoch und diese haben zum Teil ja nicht mal einen Überblick wo ihre Werbung genau gezeigt wurde.

Jeder Klick bedeutet aber für die Webseiten bares geld. Genauso sieht es zum Beispiel bei den grünen Links aus.

Genrell ist Werbung in Foren aber sowieso eher uninteressant, da dort eine eher begrenze Anzahl von usern ist die sehr viel Seiteabrufe erzeugen, und das ist für eine Werbung die möglichst viel Erreichen will eher schlecht.

Leider haben das die meisten Agenturen und Werbetreibenden bis heute nicht verstanden.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 18:09   #95 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von jackass
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 29

jackass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Also ich finde das ein bisschen

Ich soll oder kann für ein PC Forum das ich benutze in meiner Freizeit wenn ich mal Lust habe im "Extremfall" 50 € zahlen. Das kann doch nicht war sein.

Wie kann man nur auf eine so Idee kommen?

Deswegen hab ich einen heftigen Pop-Up Stopper und bin auch gegen Werbeanzeigen gewabnet.....
jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 21:14   #96 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von jackass
Also ich finde das ein bisschen

Ich soll oder kann für ein PC Forum das ich benutze in meiner Freizeit wenn ich mal Lust habe im "Extremfall" 50 € zahlen. Das kann doch nicht war sein.

Wie kann man nur auf eine so Idee kommen?

Deswegen hab ich einen heftigen Pop-Up Stopper und bin auch gegen Werbeanzeigen gewabnet.....
Hallo?? Gehts noch??
Hast du überhaupt ein bisschen wirtschaftliches Denken?

Die Leute die sich hier den A... aufreißen (z.T. in ihrer Freizeit) müssen ihre Ausgaben auch durch irgendetwas finanzieren - entweder durch Werbung oder durch eingenommenes Geld.

Wenn du Popupblocker und Werbeblocker verwendest, dann zerstörst du damit die Werbeindustrie im Internet durch die sich die Foren und Webseiten finanzieren. Somit geht dann auch den Seiten im Internet das Geld aus und diese werden alle eingehen.
Es ist nicht alles um sonst im Internet. Das mag vll in den Anfängen so ausgesehen haben, ist es aber schon lange nicht mehr.

Wenn jeder die Einstellung hätte weder was für die Seiten zu zahlen noch die Werbung anzusehen, dann würde es in naher Zukunft wohl keine Seiten der Art mehr geben.
Denk vll mal drüber nach.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 22:04   #97 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Also ich bin ja wirklich nicht gegen Werbung auf Websites oder Foren. Aber das was gerade bei TweakPC abläuft ist einfach ne Frechheit!!!

Die Site an sich lädt nicht weiter sobald man das Werbepopup wegklickt. OK, damit kann ich leben - schliesslich hat TweakPC in den letzten Wochen und Monaten ziemlich an Qualität/Aktualität eingebüsst. Aber dass dann auch noch das Forum mit diesem Müll belastet wird ist wirklich ärgerlich.
Mein Problem: ich hab hier aufm Laptop nur 1024x768 und brauche zudem meine Favoriten am rechten BrowserRand (IE6). Per Maus/Touchpad kann ich nicht nach rechts, das wird scheinbar von diesem Werbemist verhindert. Nur per Richtungstasten ist das möglich - sowas ist einfach *******e. Sorry Jungs, aber da habt Ihr wirklich nen Bock geschossen.

Werbung ja, aber SO nicht!
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 15:04   #98 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Hallo, kannst du mal genauer sagen wo das Problem liegt mit dem scrollen.

eigentlich sind alle unsere Seiten noch für 1024 eingestellt, auch wenn das so gut wie keiner unserer Leser mehr hat.

Das mit den Werbemitteln ist leider immer so, das im Sommer so gut wie gar nix an Werbung kommt, was auch diesen sommer so war und wenn es dann ans Jahresende geht, dann BOOM, wollen plötzlich alle!

Ich habe mich schon 1000 mal hier darüber ausgelassen. Wir brauchen zum Betrieb eine gewisse Menge X an Geld und das ist nicht wenig ! Wenn dieses Geld nicht zusammen kommt, dann müssen wir entsprechend etwass anpassen.

Wenn zum Beispiel im Forum auf den google Banner oben keiner klickt, was wir Monate ausprobiert haben und ja nicht an uns liegt. Da sind / Tag evtl 50 cent zu zusammen gekommen. Dann bleibt uns nix anderes über, als selber zu latzen oder uns etwas anderes einfallen zu lassen. 50 cent / Tag decken nicht mal die Kosten für Server und Trafic.

Jetzt wo der google Banner unter dem ersten Thread ist, sind die Klicks wieder deutlich gestiegen, so das sich das Forum daraus wunderbar finanziert.

Mit der Webseite selbst ist das aber noch mal ne ganz andere Geschichte. Das Forum ist ja dagegen relativ klein.

>schliesslich hat TweakPC in den letzten Wochen und Monaten ziemlich an Qualität/Aktualität eingebüsst.

Was mit unter daran liegt, das ein großer Teil unserer Arbeit auch darein gesteckt wird Werbekunden zu finden.

In Sachen aktualität kann ich sagen, das kaum eine andere Seite in letzter Zeit so viele Test raus gehauen hat wie wir. Evtl. war für dich nix dabei, ich weiss es nicht.

> Aber dass dann auch noch das Forum mit diesem Müll belastet wird ist wirklich ärgerlich.

Was meinst du damit genau ? den google Banner ?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 15:21   #99 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

ich schätze er meint das popup das kommt, das stört mich auch ein wenig aber ich werds überleben!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 18:51   #100 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Ich habe mich schon 1000 mal hier darüber ausgelassen. Wir brauchen zum Betrieb eine gewisse Menge X an Geld und das ist nicht wenig ! Wenn dieses Geld nicht zusammen kommt, dann müssen wir entsprechend etwass anpassen.



Wenn zum Beispiel im Forum auf den google Banner oben keiner klickt, was wir Monate ausprobiert haben und ja nicht an uns liegt. Da sind / Tag evtl 50 cent zu zusammen gekommen. Dann bleibt uns nix anderes über, als selber zu latzen oder uns etwas anderes einfallen zu lassen. 50 cent / Tag decken nicht mal die Kosten für Server und Trafic.
Glaubst Du ernsthaft dass ein genervter User auf ein solches penetrantes Popupfenster klickt? Ne, er wird die nervige Firma eher noch boykottieren.



Beispiel "Ford" bei AOL Usern ist extrem unbeliebt, der nervige "We Will Rock You" Spam in der Software ist schon tödlich.



Zitat:
Jetzt wo der google Banner unter dem ersten Thread ist, sind die Klicks wieder deutlich gestiegen, so das sich das Forum daraus wunderbar finanziert.
Freut mich zu hören, die Bedeutung der Werbung für die Finanzierung der Site ist mir ja durchaus klar.



Zitat:
>schliesslich hat TweakPC in den letzten Wochen und Monaten ziemlich an Qualität/Aktualität eingebüsst.



Was mit unter daran liegt, das ein großer Teil unserer Arbeit auch darein gesteckt wird Werbekunden zu finden.



In Sachen aktualität kann ich sagen, das kaum eine andere Seite in letzter Zeit so viele Test raus gehauen hat wie wir. Evtl. war für dich nix dabei, ich weiss es nicht.
Naja ab und zu kommen schon Tests, aber verglichen mit anderen Sites ist deren Qualität oftmals eher Durchschnitt. Aber ich meinte aber auch eher das Forum, als Diskussionsplattform hat es sich scheinbar totgelaufen. Nur noch eine handvoll "wissende" User sind zu finden. Finde ich schade, aber hier findet man kaum noch wirklich gute Hilfestellungen. Andere Foren haben Euch da einfach den Rang abgelaufen. Das will ich auch gar nicht der TweakPC Leitung anlasten.



Meine einzige Kritik: die extrem nerivge Popup Werbung verstärkt die von mir beobachteten Symptome. Gleiches stellt man momentan auch bei Demonews.de oder Gamigo.de fest.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forum, fragen, tweakpc, webseite, werbung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TweakPC Webseite: deadlink (IRC) chrisr15 Feedback & Fragen an die Crew 2 01.12.2008 18:08
[News] TweakPC Intern: Unser neues TweakPC-Forum ist sehr beliebt! TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 08:39
Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Robert Feedback & Fragen an die Crew 0 21.03.2005 13:21
Darf man Werbung für eigenes Forum machen? Ultrabeamer Off Topic 17 05.02.2005 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved