TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 13:54   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard "Interaktive Benchmarks" Bug

Ich weiß nicht wie viel Arbeit das macht, weil ich das System nicht kenne was hinter dem interaktiven Benchmark steckt. Nur würde ich vorschlagen, entweder die Namen der Karten auch in ein Image zu stecken oder eine absolute Positionierung zu verwenden. Denn die Balken und die Kartennamen stehen nicht hintereinander. Natürlich, man kann einfach die Karten von oben abzählen und die Balken aber das ist ja wohl sicher nicht der Sinn dabei.

Hab hier mal nen Screeny um zu zeigen was ich meine.

http://84.135.35.86/screeny2.jpg

Geändert von Qndre (22.03.2005 um 16:26 Uhr) Grund: Link Update
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 14:05   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

das zeigt dein browser nicht richtig an.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 14:09   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

Naya, mit absoluter Positionierung oder Einbindung ins Image würde es halt jeder Browser anzeigen. Die Site sollte doch Browserunabhängig sein.

Außerdem zeigt es weder Konqueror noch Firefox an. Firefox zeigt es in Standardgröße noch falscher an (der Screenshot wurde mit Konqueror erstellt), die Schrift ist in Firefox noch größer und entsprechend der Abstand zum dazugehörigen Balken. Wenn ich die Schriftgröße mit [STRG]+Mausrad um mehrere Stufen verringere stimmt es ETWA, genau kommt's aber nie hin und im Standard"zoom" ist's total falsch.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 14:13   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

glaubs mir oder lasses halt sein.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 14:17   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

Ööhm wenn's schon mehrere Browser falsch anzeigen. Hab jetzt Netscape auch probiert. Zeigt's auch falsch, Mozilla-non-Firefox zeigt's auch falsch, Firefox auch, Konqueror auch. Aber klar, falscher Browser. *omg*
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 14:44   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

Wo sind denn die interaktiven Benchmarks?

Wär ganz sinnvoll, wenn du das mal verlinkt hättest.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 15:02   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

@kommune23 http://www.tweakpc.de/hardware/tests...6600gt/s06.php

@qnrde ich sag jetzt nichts mehr dazu....ist wohl besser so
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 15:23   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

thx

Wird in Firefox 1.0.1 und IE6 korrekt dargestellt.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 15:29   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

Ist bei mir unter Linux auch nicht anders (mit sämtlichen Browsern).
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 15:32   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

Das ist seltsam. Habt ihr irgendwelche Fontpacks installiert? Nervt nämlich diese falsche Darstellung.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 16:20   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

1. kann es sein das der link mit deinem screenie nimmer gibt?
2.opera und win xp macht alles ok, sieht aus wies soll
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 16:26   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

Link gefixt. Nee, iss auf meinem eigenen PC @Apache. Wenn ich off bin kann man ihn freilich nicht einsehen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 17:03   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

Stell einfach mal die Schrift kleiner. Wenn sie zu groß ist, ist es klar, dass die Positionierung nicht funktioniert egal ob absolut oder relativ.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 17:20   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

qndre: Das Problem wird sein, dass du unter linux die schriftart arial nicht zur verfuegung hast. denn dann wird laut quelltext der css-datei helvetica benutzt. da helvetica groesser dargestellt wird als arial kommt es bei dir zu den verschiebungen.
unter debian kann man sich mit
apt-get install msttcorefonts
die standard-windows-schriften nachinstallieren
wie das unter suse funktioniert, keine ahnung. benutze seit suse 5.irgendwas kein suse mehr
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 18:28   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

Aah schon besser aber immernoch nicht 100%ig - hab "Referenzschriftart" geändert.

Geändert von Qndre (22.03.2005 um 18:52 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 23:57   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

Hallo ,

EON hat es schon richtig erfasst, das Problem ist das durch die großen Schriften bei dir die Tabellenstruktur zerschossen wird. Daran kann ich leider nix machen.

Es sei denn jemand sagt mir hier welchen alternativfont ich nehmen muss damit es auf Linux genauso wird wie auf windoof ??

Dann kann ich den Font da einbauen

Gruß
Robert
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 00:02   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

Am besten wäre es wohl, die Balkengrafik und die Grafikkartennamen in eine Imagedatei zu basteln. Aber das ist bestimmt viel Arbeit, vor allem weil's sich ja nicht nur eine gebenchte Komponente handelt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 00:10   #18 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

Zitat:
Zitat von Qndre
Am besten wäre es wohl, die Balkengrafik und die Grafikkartennamen in eine Imagedatei zu basteln. Aber das ist bestimmt viel Arbeit, vor allem weil's sich ja nicht nur eine gebenchte Komponente handelt.
Und kostet viel mehr Traffic. Text ist immer kleiner und schneller geladen, als ne riesen Grafik.
Ne standard Linuxschriftart, die auf 90% aller Linuxsystemen vorinstalliert ist, dürfte das Problem doch an der Wurzel packen, anstatt es mit dem Holzhammer zu erledigen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 00:31   #19 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Es sei denn jemand sagt mir hier welchen alternativfont ich nehmen muss damit es auf Linux genauso wird wie auf windoof ??
[...]
Damit:

Code:
span.objbesch {font-size:10pt;font-weight: bold;font-family:verdana,utopia,tahoma,helvetica,arial,sans-serif;}
span.objsub  {font-size:7pt;font-family:arial,utopia,helvetica,sans-serif; text-decoration: italics; color:#777777; font-style:italic;}

passts ganz gut

Hatte auch das Problem, allerdings nur auf meinem Nicht-SuSE(=Fedora)-Rechner

Qndre: pack Dir mal die gaengigsten Schriftarten (als ttf) in /usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/ Nach nem Neustart des X-Servers sollten die Schriftarten dann gehen.

Gruesse und GN8, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 00:37   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Interaktive Benchmarks" Bug

Zitat:
Zitat von kerri
Qndre: pack Dir mal die gaengigsten Schriftarten (als ttf) in /usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/ Nach nem Neustart des X-Servers sollten die Schriftarten dann gehen.
Okay, mach' ich.
EDIT: Jo, das hat's gebracht. Sieht zwar vieles anders aus jetzt aber nunja... schlecht sieht's nicht aus.

Geändert von Qndre (23.03.2005 um 14:08 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bug, interaktive benchmarks


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved