wollt nur mal wissen ob einer von euch auch probleme mit OC-Wear, dem partnershop vom TweakPC hat.
ich hab am sonntag dort was bestellt für mehrere hundert eus (per nachname) und auch gleich die automatische bestellbestätigung bekommen.
Allerdings kamm bis heute (mittwoch nachmittag) weder ne info ob das zeug losgeschickt wurde, noch das es vieleicht z.Z. nicht lagernd ist. Daraufhin wollt ich da einfach mal anrufen, so infohalber, allerdings hälts da niemnd für nötig innerhalb der geschäftszeiten ans telefon zu gehen.
so, und jetzt harre ich mal den dingen, ob sie denn noch kommen, weil lieferbar ist laut website meine ganze bestellung.
Ich persönlich empfinde sowas als ne ziemlich enttäuschung, zumal das ja ein partnershop ist, da erwarte ich dann doch schon ein bisschen service. falls sich da nicht bald was tut, war das meine erste und letzte bestellung dort.
hat jemand von euch zufällig ähnliche probleme bei dehnen???
Was hast du denn bestellt, war denn alles "vorrätig"? Also ich kenne viele die da schon bestellt haben (mich mal ausgenommen - hab auch schon oft bestellt) und es gab da nie Probleme.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team] "It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Hab ich auch schon woanders gehört, dass es da probs geben soll und
einige Leute noch heute auf ihre Bestellung warten.
Hab anfangs auch mit dem Gedanken gespielt,
mir die DDR-Rams (2x1024) für ca. 160,- zu kaufen,
aber das fällt erstmal für mich ins Wasser.
ich hab 2 x 2 gig ram, ein board und ne wärmeleitpaste bestellt. war alles über die 3 tage vorrätig gelistet, deswegen wunderts mich ja auch so. das ganze dann noch per nachname. ergo das zeug hätte am montag rausgehen können.
Hab ich auch schon woanders gehört, dass es da probs geben soll und
einige Leute noch heute auf ihre Bestellung warten.
Hab anfangs auch mit dem Gedanken gespielt,
mir die DDR-Rams (2x1024) für ca. 160,- zu kaufen,
aber das fällt erstmal für mich ins Wasser.
Thx für die Warnung
cu
Darf ich fragen wo du das gehört hast, Jemand der sich hier anmeldet und als erstes in einen solch einen Post schreibt, ist immer etwas "suspekt" wenn ich das mal so schreiben darf. Das sieht sehr nach Flamen aus.
Nun ja, das ist zwar im ganz konkreten Einzelfall für dich,Dr.DOOM, ärgerlich- erscheint mir persönlich aber noch nicht so schlimm, als das man die Firma nun prinzipiell schlecht machen müßte.
Ich denke mal, dass sich am Wochenende die Bestellungen häufen. Wenn der "Berg" dann im Laufe des Montag Vormittags bearbeitet sein wird, kommt es am Nachmittag zum Verpacken und evtl. Dienstag früh zum Versand.
Nun wäre es zwar möglich, dass das Paket Mittwoch am Nachmittag bei dir eintrifft; es kann aber aus vielen Gründen auch etwas länger dauern.
Wenn keiner ans Telefon geht, schreib doch einfach mal eine Mail. Falls darauf nicht innerhalb eines Werktages reagiert wird oder das Paket bis Freitag nicht da ist, wäre ich auch sauer und würde meinen Ärger publik machen.
PS: War das eine normale oder eine Express-Bestellung?
Oh man, ich will doch hier niemanden schlecht machen.
Der thread wurde ja nun von den Admins auch 2 mal umbenannt und verschoben. Vieleicht kommt die ganze sache deswegen auch so negativ rüber, denn wirklcih erfahrungen hab ich mit diesem shop ja auch nicht, weil das ist ja meine erste bei dehnen aber dafür ist die ausführung ziemlich bescheiden und das macht halt nen verdammt schlechten ersten eindruck und bei nem shop der hier empfohlen wird erwartet man einfach was anderes.
außerdem haben die auf ihrer website stehen, dass bestellungen die bis 16 uhr eintreffen, noch am selben tag rausgehen und ich hab am sonntag bestellt.
naja wir werden sehen wie das hier weiter geht.
ich meld mich wieder zum diesem thema sobald ich mehr weis. alles andere wären nur wilde spekulationen und beschuldigungen die sowieso keinem in irgend einer weise weiterhelfen würden.
vieleicht wars ja wirklich nur murphys law.
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Schreib eine Mail (wie bereits erwähnt) und laß dir die Paketnummer geben. Dann kannst du das Paket nachverfolgen. Evtl. liegt das ja in irgendeinem Postverteil-Zentrum rum und OC-Wear hat gar keine Schuld. Oder der Fahrer hatte einen Unfall etc.pp
Ich würde solch einen Thread erst starten, nachdem die Schuldfrage geklärt ist und der Schuldige nicht reagiert hat- sonst ist es in meinen Augen "schlecht machen".
Hi also hatte mir vor ca. einem Jahr dort meine G.skill 2x1024MB GBZX gekauft und diese waren innerhalb von 2 Tagen da. Hatte keine Probleme od sonstwas. Also ich kann den Shop nur Empfehlen.
MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
Der thread wurde ja nun von den Admins auch 2 mal umbenannt und verschoben. cu DOOM
Der Thread wurde umbenannt, weil solche Titel Wie "Probleme mit XXX" extrem schnell in google gefunden werden und dann hat man die ganzen Flamer im Forum ich kenne so was nur zu gut.
da melden sich leute an nur um zu motzen (evtl. sogar die Konkurrenz) und machen den Shop schlecht und schwupp haben wir den wieder den Ärger am hals wegen Abmahnung usw. usw.
Ich kann von einem konkreten Fall berichten in dem sich in einem dieser "meckerforen" rund 20 leute über einen Shop beschwert haben und davon war genau 1er echt und hatte eine Bestellung offen. die anderen neues waren Fake und haben sich auf Nachfragen nicht gemeldet.
So was will ich einfach unterbinden. Dann kann ich hier auch Helfen. Habe den Fall wie gesagt an OC-Wear weitergeleitet. Heute war im übrigen auch noch Feiertag. Kann also auch sein, das man dort gerade etwas "Personalmangel" hat weil viele Kurzurlaub machen.
also, ich hab ja gesagt ich melde mich wieder wenn ich mehr weis.
hab heut dort nochmal angerufen, und das board war nicht vorrätig, wird aber nicht als solches angezeigt, weil die noch 2 RMAs da haben die da mit im system gelistet sind. ergo, zeigt der balken grün, obwohl gar keine da sind. mein paket geht heut in den versand und das board wird kostenlos nachgeschickt.
Darf ich fragen wo du das gehört hast, Jemand der sich hier anmeldet und als erstes in einen solch einen Post schreibt, ist immer etwas "suspekt" wenn ich das mal so schreiben darf. Das sieht sehr nach Flamen aus.
Natürlich will ich nicht Flamen, sondern nur ein paar Tipps geben.
Ist schließlich nicht das einzige Forum im Internet, wo man sich mit dem
Thema "Übertakten" und OC-Wear beschäftigt.
Nutze/Nutzt mal den folgenden Link:
Wenn ich mir was im I-net bestelle,
dann will ich auch vorher über den Laden ein paar Bewertungen bzw.
Kommentare haben nur um schlechten Erfahrungen vorzubeugen,
versteht sich.
Das hat mit Flamen nichts zu tun, nur "beraten", falls ich das so schreiben darf!
Besten Dank.
CU, Fl.A.K.88 (für alle, die die "88" missverstehen, dass ist mein Geburtsjahr !!!"
Von dem Thread den du da verlinkt hast halte ich weniger, vll wegen den vielen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!.
Denke, dass sind Einzelfälle, daraus kann man nicht aufs ganze schließen.
Natürlich will ich nicht Flamen, sondern nur ein paar Tipps geben.
Ist schließlich nicht das einzige Forum im Internet, wo man sich mit dem
Thema "Übertakten" und OC-Wear beschäftigt.
Nutze/Nutzt mal den folgenden Link:
Wenn ich mir was im I-net bestelle,
dann will ich auch vorher über den Laden ein paar Bewertungen bzw.
Kommentare haben nur um schlechten Erfahrungen vorzubeugen,
versteht sich.http://www.tweakpc.de/forum/../image...on_exclaim.gif
Hab ich gemacht.
Da ist einer, der ein Problem hatte und das vor dreieinhalb Jahren. Noch dazu handlet es sich nicht um eine Neubestellung, sondern um zurückgegebenen Speicher (der keinen Defekt aufwies).
Klar kommt es immer wieder vor, dass einzelne Personen schlechte Erfahrungen mit Shops machen und die schreiben das auch immer groß in Foren rein. Aber die vielen anderen, die keine Probleme hatten, von denen liest man natürlich nichts.
Ich wäre an deiner Stelle also vorsichtig mit solchen Beiträgen. Natürlich darf man warnen und beraten, aber nicht schlecht machen!
Also ich kann hier auch nur sagen, bei OC-Wear gibt es aus meiner sicht nichts zu warnen. Ich und viele meiner Bekannten und Kollegen haben da schon tonnenweise bestellt und alles ist immer 1a ausgeführt worden.
Natürlich nicht immer innerhalb von 2 Tagen oder so, hat auch mal ne Woche gedauert, aber das ist normal. So ist es bei allen Shops!
Alternate hat doch sicherlich einen guten Ruf, aber in google finde ich über 300.000 Ergebnisse unter "alternate probleme"
Es gibt keinen Einzigen Shop in Deutschland zu dem ich im Netz nicht sofort irgendwelche Dummen "vorsicht unseriös" und was weiss ich finde. Gerade solche "beschwerdeforen" leben ja sogar davon und posten zum Teil den Müll sogar selbst um die Diskussion anzuheißen und Besucher über google die ebenfalls Probleme haben anzulocken.
Dazu möchte ich noch was anderes sagen. Bei dem rauf und runter derzeit mit den Speicherpreisen, kann es sich kein Shop der Welt leisten 1000ende von modulen auf lager zu legen. Wenn die Preise dann einmal kräftig fallen ist man sofort pleite, weil man den Kram nie mehr los wird. Die leute wollen alles immer super billig haben, wenn dem dann so ist, wie kann man dann super schnelle lieferung und super Service und alles erwarten?
Das hat mit Flamen nichts zu tun, nur "beraten", falls ich das so schreiben darf!
Besten Dank.
CU, Fl.A.K.88 (für alle, die die "88" missverstehen, dass ist mein Geburtsjahr !!!"
Wie gesagt solche Threads mit Beschwerden und Schlimmeren suche ich dir ruck zuck zu JEDEM online Shop heraus.
Also darfst du nirgendwo bestellen. Das ist keine Beratung, das ist ne "Befürchtung" die du mitbekommt, nicht mehr und nicht weniger.
Und wie gesagt ich weiss genau von solchen fällen wo die posts auch noch alle gefaket waren.