TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2007, 15:35   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Editieren der eigenen Beiträge

Hallo Crew,
ich bin mir nicht sicher, ob es früher auch schon so war, aber mir ist in den letzten Tagen mehrfach aufgefallen, dass man seine Beiträge nachträglich bearbeiten kann ohne dass dies angezeigt wird.

Anders ausgedrückt: Man kann seinen Beitrag nachträglich ändern und dann, je nachdem ob man "Ändern" oder "Speichern" klickt, erscheint die Meldung "Beitrag wurde geändert" oder sie erscheint eben nicht.

Zur Vermeidung von Mißverständnissen a la "das hab ich gar nicht gesagt" oder "so war das gar nicht gemeint" würde ich es besser finde, wenn jegliche nachträgliche Änderung auch angezeigt wird.


*edit*
Test von kerris These.
Uwe64LE ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (19.06.2007), redilS (19.06.2007)
Alt 19.06.2007, 16:04   #2 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

Moin,

soweit ich das beobachtet habe, wird die Meldung, dass der Beitrag veraendert wurde nicht angezeigt, wenn noch niemand ausser Dir Deinen Beitrag gelesen hat. Sobald ihn irgendwer gelesen hat, wird auch die Meldung "Geaendert von Username (xx.xx.xxxx um yy.yy Uhr)" angezeigt.

Somit kann es auch nicht passieren, dass es Streitereien um den Beitragsinhalt gibt, denn ausser Dir (und vermutlich der Forendatenbank) kennt ja niemand den unveraenderten Beitrag.

Das sind allerdings, wie gesagt, meine eigenen Beobachtungen. Wuerde darum bitten, berichtigt zu werden, wenn dem doch nicht so sein sollte, wie ich denke

Gruesse aus Hamburg, Kerri
kerri ist offline  
Alt 19.06.2007, 16:22   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

Hab mal oben was eingefügt
Uwe64LE ist offline  
Alt 19.06.2007, 16:22   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

Ich dachte immer, dass es eine Änderung, die innerhalb von 10 Minuten getätigt wurde, nicht mit dem "Änderungszusatz" versehen wird.

Ich verändere immer Beiträge.
1.Posten
2.Vorschau

3-8 wegen reduzierung gestrichen k uwe? (17:43)

9. für "lesbar" empfunden


Das da das geändert nicht da steht is ok.




Denke aber auch kerri's Lösung is plausible,
kann ja sein, dass innerhalb der 10 minuten sich keine Sau für meinen Threat interessiert hat.

@TE, was heißt TE eigentlich 'ausgeschrieben'? Threater?The Explainer?


Ich@wünscht euch guten Tag noch!





////--Edit: Naja Uwe64LE, dann ist kerri's aussage dahin.
////--
////--
////--Vielleicht die 10 Minutenregel? Oder vielleicht nur bei Schwerwiegenden Änderungen?


////--////--Edit2: Für was sind die Button neben dem "Zitieren" da?


////--////--////--Edit3: Für was sind die Button neben dem "Zitieren" da?

////--////--////--////--Edit4: Jetzt habe ich beim ändern auf "Erweitert gedrückt" (17:44)

////--////--////--////--////--EDit5: Jetzt, nach über 1:30 stunden!
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif

Geändert von Braintester (19.06.2007 um 18:11 Uhr)
Braintester ist offline  
Alt 19.06.2007, 16:24   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

TE soll m.E. ThreadErsteller heißen.

Mein Eingangsposting war 16.35 Uhr, meine Änderung 17.22 Uhr. Das sind definitiv mehr als 10 Minuten.

*edit innerhalb 10 Min*
@Braintester
Die Punkte 1 bis 9 lassen sich aud 1,2 und 9 reduzieren.

Nun versuche ich "Ändern" statt "Speichern"

*edit2*
OK, kurzfristiges Ändern wird nicht angezeigt. Das wäre aber nicht die Lösung meines Problems, sondern ein neues Problem.
Uwe64LE ist offline  
Alt 19.06.2007, 16:41   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

Bis jetzt habe ich immer gedacht, dass wäre nur kurz nach dem posten so, um eventuelle Fehler beim drüberfliegen ausbessern zu können und so. Offensichtlich aber doch nicht.

edit//also jetzt is zumindest schon sehr viel später ^^ wird wohl eine zeitspanne sein ab der das angezeigt wird.

Geändert von Lite (19.06.2007 um 18:11 Uhr)
Lite ist offline  
Alt 19.06.2007, 16:44   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

Find's eigentlich gut so. Meine Posts editier' ich auch oft 3x oder 4x, um irgendwelche Komma- oder Tippfehler auszubessern. Da würde so eine Anzeige eher hinderlich sein.

Alex
 
Alt 19.06.2007, 16:47   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

http://www.tweakpc.de/forum/suche/49...tml#post489057

Was ist damit? da wurde eine änderung Angezeigt?
Braintester ist offline  
Alt 19.06.2007, 17:58   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

Zitat:
Zitat von Braintester Beitrag anzeigen
http://www.tweakpc.de/forum/suche/49...tml#post489057

Was ist damit? da wurde eine änderung Angezeigt?
Ja, aber nach über einer Stunde. Könnte das ein Lösungsansatz sein? (oder im Marktplatz is die Regelung irgendwie anders)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline  
Alt 19.06.2007, 18:11   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

Hey läutz, anscheinend ist 1h die Formel.-.... siehe meinen 1ten post!
Braintester ist offline  
Alt 19.06.2007, 18:45   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

Siehe mein vorheriger Post.
Killerpixel ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Braintester (19.06.2007)
Alt 19.06.2007, 19:21   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

Wenn man einen Grund eingibt, wird die Meldung auch angezeigt, wenn man innerhalb von ein paar Minuten editiert.
Es bringt also nichts, weiter rumzurätseln.
Warten wir mal ab, ob sich jemand vom Team meldet.

*edit*
Test Editieren mit Grund und Ändern-Button

Geändert von Uwe64LE (19.06.2007 um 19:23 Uhr) Grund: Test mit Begründung
Uwe64LE ist offline  
Alt 19.06.2007, 19:22   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

Das es hier so viele nicht abwarten könne bis sich Crew-Mitglieder melden verstehe ich nicht so recht. Ihr habt jetzt alle bestimmt drei mal getestet, wenn diese Meldung erscheint.

Finde ich sehr witzig!

Edit: Gerade war Uwes Beitrag noch nicht da!

Neosoul
Neosoul ist offline  
Alt 19.06.2007, 19:55   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn man einen Grund eingibt, wird die Meldung auch angezeigt, wenn man innerhalb von ein paar Minuten editiert.
Es bringt also nichts, weiter rumzurätseln.
Warten wir mal ab, ob sich jemand vom Team meldet.

*edit*
Test Editieren mit Grund und Ändern-Button
Müsst ihr auf Robert/Markus/Fabian/EoN warten. Wir Mods können das nicht nachgucken, da wir keinen Zugriff aufs Adminpanel haben.

Wobei ich dafür wäre, die Zeit auf 5 Minuten zu setzen, die für die Grenze zwischen Nichtanzeige und Anzeigen der Meldung "hat um xyz editiert" markiert. In nem anderen Forum wird das sofort umgeschaltet, und es ist halt doof wenn unter jedem Beitrag diese Edit-Notiz steht, nur weil man noch einen Typo verbessert hat.
redfalcon ist offline  
Alt 19.06.2007, 22:44   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

Das Zeitlimit bevor das "geändert von..." unter den Beiträgen hinzugefügt wird beträgt 60 Minuten. D.h. wird der Beitrag 60 Minuten nach dem er gepostet wurde geändert, wird die entsprechende Meldung angezeigt, wird er davor geändert, bekommt man die Meldung nicht mehr zu Gesicht.
EoN ist offline  
Alt 20.06.2007, 00:17   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

Wie wäre es mit nur 15 minuten? Machbar?
Braintester ist offline  
Alt 20.06.2007, 00:25   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

@EoN
Wie du an Beitrag #12 siehst, ist die 60-min-Regel leicht zu "umgehen"

Im Ernst: Ich würde auch die von redfalcon angesprochene Frist von 5 Minuten befürworten. Tippfehler kann man in dieser Zeit locker korrigieren.

Innerhalb von 60 Minuten könnte man sonst seine eigenen Aussagen vollkommen auf den Kopf stellen und somit den ganzen Thread kippen.
Uwe64LE ist offline  
Alt 20.06.2007, 01:10   #18 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

Hab Einstellung auf 5 Minuten gesetzt. Sollte wohl kaum jemand gegen sein oder?
Robert ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
redfalcon (20.06.2007), Uwe64LE (20.06.2007)
Alt 20.06.2007, 06:22   #19 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

5 Minuten ist ok.! thx
Braintester ist offline  
Alt 20.06.2007, 06:30   #20 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Editieren der eigenen Beiträge

Danke Robert. Thread kann geschlossen werden.
Uwe64LE ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
beiträge, editieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PDF datei Editieren/ändern ? BeSuck Windows & Programme 11 26.03.2010 22:06
Php Editieren matsch Programmiersprachen 3 04.01.2007 04:57
Intel und AMD-Beiträge!! ChessTom Off Topic 17 18.04.2003 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved