TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2009, 22:07   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard Abwahl/Ignorieren von ungelesenen Beiträgen

Ich hab mal eine Frage, damit hier nicht nur eine Endlos-Debatte steht, sondern evtl. auch was praktisch Sinnvolles bei rumkommt:

Wir haben ja gerade wieder ein Foren-Update und sporadisch taucht da immer mal wieder eine Anregung auf, die hier auch gut passen würde. Warum kann man Threads nicht per Klick abwählen?
Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass viele hier über "Neue Beiträge" navigieren. Da steht aber eben auch ein Haufen Zeug, das einen nicht interessiert. So könnte man Unwichtiges abwählen und sich nur die Threads ansehen, die einen auch wirklich interessieren.

Natürlich geht das auch ohne Abwahl, ist aber umständlicher und vor allem unübersichtlicher. Wenn man der Reihe nach jeden Thread aufruft, ist man irgendwann genervt, weil man die gleiche Frage zehnmal gelesen hat.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 22:42   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen?

Aber eine gute Idee ^^ wenn auch am Thema vorbei. Werde das mal aufgreifen und schauen ob es so was gibt, das man Threads als gelesen markieren kann ohne sie aufzurufen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 10:09   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion - Necromancing, wann sollten Themen ewig ruhen?

weniger als gelesen, mehr als "ignoriert", oder?

edit: ich habs mal ausgekoppelt.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 10:18   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abwahl/Ignorieren von ungelesenen Beiträgen

Hehe, die Mühe kann man sich sparen, denn man wird einen Thread sowieso erstmal ansehen müssen, um ihn dann ggf. auszuschließen. Das Forum kann ja nicht antizipieren was der einzelne User interessant findet.
Ergo wird ein Ausschließen in den "neuen Beiträgen" wohl kaum nötig/möglich sein sein.

Und so eine Funktion ist dann letztendlich auch schon vorhanden, aber nicht in der Form, dass man Uninteressantes ausschließen kann, sondern dass man Interessantes abonniert. Dann stehen die individuell auserkorenen Threads im Benutzerkontrollzentrum, wenn sich in den Threads was tut.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 10:23   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abwahl/Ignorieren von ungelesenen Beiträgen

Unter "Nützliches" gibt es "Alle Foren als gelesen markieren" - Wenn dir die "neue Beiträge"-Liste mal zu lang wird und du denkst, du hast alles gelesen, was dir wichtig war, kannst du hier die Liste "kürzen".
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 11:07   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abwahl/Ignorieren von ungelesenen Beiträgen

Es ist schon ein Unterschied in der Handhabung, ob man etwas aussortiert, was man nicht lesen will oder ob man etwas abonniert.
Mich persönlich interessieren (aus dem Bauch heraus, nicht "gemessen") vielleicht 80% der Beiträge. Wenn ich die alle abonnieren wollte, hätte ich mehr mit Verwaltung als mit Lesen zu tun. Bei 20% weiß ich aber von vornherein, dass mich das nicht interessiert- bestimmte OT-Themen, manche Sachen aus dem Marktplatz usw.
Die würde ich abwählen und weg sind sie.
Fazit: Ich finde die Idee gut.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 16:35   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abwahl/Ignorieren von ungelesenen Beiträgen

themen abwählen - was fällt mir dazu ein?
jaaa genau .. bessere unterteilung der unterforen .

neeh, aber wenn man schon dabei ist kann man antowrten aus den interessengemeinschaften auch mit in neue beiträge aufnehmen!


ich würde u.a. F@h abwählen ..
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:12   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abwahl/Ignorieren von ungelesenen Beiträgen

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Hehe, die Mühe kann man sich sparen, denn man wird einen Thread sowieso erstmal ansehen müssen, um ihn dann ggf. auszuschließen. Das Forum kann ja nicht antizipieren was der einzelne User interessant findet.
Ergo wird ein Ausschließen in den \"neuen Beiträgen\" wohl kaum nötig/möglich sein sein.
Das ganze kann schon sinnvoll sein.

Wenn ein User zB einzelne threads, zum Beispiel "Der was hört/schaut ihr gerade thread" dauerhaft ignorieren könnte, weil ihn das herzlich wenig interessiert.

Das bezieht sich natürlich weniger auf daddycools Ansatz mit dem "selbe Frage 10mal lesen" das lässt sich ohne Öffnen das Themas natürlich schlecht bewerkstelligen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:17   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abwahl/Ignorieren von ungelesenen Beiträgen

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
ich würde u.a. F@h abwählen ..
Dein gutes Recht. Anderen das unbedingt mitzuteilen, finde ich trotzdem nicht schön.

Zitat:
Zitat von borsti
Das bezieht sich natürlich weniger auf daddycools Ansatz mit dem \"selbe Frage 10mal lesen\" das lässt sich ohne Öffnen das Themas natürlich schlecht bewerkstelligen.
Wieso? Wenn ich an der Frage schon sehen kann, dass es um ein Thema geht, welches mich nicht interessiert, kann ich es doch ohne Öffnen gleich abwählen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:23   #10 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abwahl/Ignorieren von ungelesenen Beiträgen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Dein gutes Recht. Anderen das unbedingt mitzuteilen, finde ich trotzdem nicht schön.
sorry nichts gegen euch, aber das solte ein beispiel sein wo ich schon ohne lesen weis dass man es abhaken kann. Fühl dich doch bitte nicht gleich angegriffen.

Geändert von Fakk-asrock (13.01.2009 um 17:35 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:33   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abwahl/Ignorieren von ungelesenen Beiträgen

Wenn du nicht schon wieder "man" statt "ich" geschrieben hättest ...
nix für ungut.
Du befürwortest also prinzipiell das "Abwählen" und ich auch- wenigstens darin sind wir uns einig.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 19:27   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Abwahl/Ignorieren von ungelesenen Beiträgen

Ach komm, Uwe, jetzt sei net so, nur weil F@h dein Baby ist Mich interessierts z.B. auch nicht.

Das thema ist wohl vor allem für die ganzen neue-beiträge-einsteiger (wie mich) besonders interessant.


Mir fällt grad ein: ich hatte selber mal irgendwo geschrieben man sollte, wenn man sowas vorschlägt ruhig mal nach vBullein plugins suchen, die sowas machen könnten.

vbulletin plugin ignore threads - Google Search

da gibts sogar eine Fox extension, wer also nicht auf robert warten will

scheint aber wohl nur auf threads und nciht auf bereiche zu gehen.


das hier scheint in die richtige richtung zu gehen, das geht auch für bereiche: Comprehensive Ignore System - vBulletin.org Forum


Gruß

tele (der momentan in ca 5% der Themen ein Interesse hat)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 19:30   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abwahl/Ignorieren von ungelesenen Beiträgen

Ganze Bereiche kann man ja bereits abwählen, einfach im Kontrollzentrum bei Einstellungen ändern hanz nach unten scrollen.

Ich hab z.B. den Bereich Programmiersprachen abgewählt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
tele (13.01.2009), Uwe64LE (16.01.2009)
Alt 16.01.2009, 00:14   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abwahl/Ignorieren von ungelesenen Beiträgen

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Ach komm, Uwe, jetzt sei net so, nur weil F@h dein Baby ist Mich interessierts z.B. auch nicht.

Das thema ist wohl vor allem für die ganzen neue-beiträge-einsteiger (wie mich) besonders interessant.


Mir fällt grad ein: ich hatte selber mal irgendwo geschrieben man sollte, wenn man sowas vorschlägt ruhig mal nach vBullein plugins suchen, die sowas machen könnten.

vbulletin plugin ignore threads - Google Search

da gibts sogar eine Fox extension, wer also nicht auf robert warten will

scheint aber wohl nur auf threads und nciht auf bereiche zu gehen.


das hier scheint in die richtige richtung zu gehen, das geht auch für bereiche: Comprehensive Ignore System - vBulletin.org Forum


Gruß

tele (der momentan in ca 5% der Themen ein Interesse hat)
Danke Tele für die Tipps, muss ich mal beobachten leider ist das eine Plugin nicht mehr mit VB 3.8 kompatibel wäre aber das was wir suchen in etwa.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 08:07   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Abwahl/Ignorieren von ungelesenen Beiträgen

und ich denke mal mit plugins wird das immer das gleiche bzgl. Kompatibilität bleiben.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abwahl or ignorieren, beiträgen, ungelesenen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir haben 35 Seiten User mit 0 Beiträgen! Hawk Feedback & Fragen an die Crew 8 01.01.2003 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved