TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: ich möchte hier einen Chat für Alle Ja/Nein/Egal?
Chat......(Ja)? 47 75,81%
Chat...(Nein)? 9 14,52%
Chat ..(Egal)? 6 9,68%
Teilnehmer: 62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Darklord33

hi
nee ICQ oder IRCNet chat ist leider völlig ungeeignet als hompage chat,
weil kein eigener chat raum möglich ist? und dann noch in englisch.
es gibt zwar eine html/java Version davon, diese man einbinden könnte,
diese habe ich auch, aber es gibt keine aktuelle version davon!

es gibt aber sehr gute Free Web. chats die man sich auf die HP legen kann, ohne das der eigene hoster weiter mit speicherplatz belaste wird,
mit eigenen chat raum, also genau das richtige für hier!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #27 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Tut mir leid:

Zitat:
es gibt aber sehr gute Free Web. chats die man sich auf die HP legen kann, ohne das der eigene hoster weiter mit speicherplatz belaste wird,
mit eigenen chat raum, also genau das richtige für hier!
Da wir eine proffessionelle Seite sind, können wir keine externen Chatt-Dienste hier einführen.
Wir denken darüber nach, ob ein eigener Chatt sich lohnen würde und teilen unsere Antwort dann bei gegebener Zeit mit.
Danke.
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #28 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Dj Piet

HI warum soll man nicht so was mal versuchen, was keine anderen hompage bietet, die sich mit computer, hardware beschäftigt ?
abschaffen kann man den chat ja immer noch, aber dieser frist ja kein brot *ggg*, naja und das ein oder andere missverständnis ist dann vielleicht auch online schnell behoben und die foren bleiben frei von unsinnigen streitereien?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #29 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Herr specht,

ich bitte Sie nun noch einmal Ihr nickpic auf eine maximal Grösse von 80x80 und maximal 5kb/s zu schrumpfen.

Desweiteren gibt es schon einen Tread in diesem Forum, welcher dies schon seit längerem regelt.

Danke
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wir werden jetzt mit einem zollstock rum gehen und jedes einzelne Pic vermessen ja? -)
bau doch ein sperre ein und fertig !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #31 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Hallo,

es geht darum das der Seitenaufbau einfach sau lahm wird, wenn jeder so große Avatare benutzt. Da wir auch externe Links als Avatar zulassen, können wir die größe nicht kontrollieren.

Alternative wäre nur unsere Avatare zuzulassen, aber ob das gewünscht wird ??

Zum Chat: Es gab schon mal einen Chat auf TweakPC, leider war da nie was los, deshalb haben wir ihn wieder geschlossen, irgendwie ist ein chat auch so temporär. da is doch so ein board hier viel besser ! Da haben mehr leute was davon.

Wenns aber irgendwelche tollen Vorschläge für einen chat gibt, dann könnt Ihr die gerne noch mal posten.

Wer einen super hardwarechat sucht der kann auch einfach mal nach www.hardwarechat.de gehen!



@specht: Dein Avatar is aber mega scheusslich !!!! echt schrecklich
mach mal nen vernüftigen!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #32 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

spinner kann man kicken !

wenn die die admins keinen chat wollen können wir uns doch einfach nen IRC server suchen und nen chan gründen ?! was is denn da das grosse problem ???
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #33 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

>wenn die die admins keinen chat wollenkönnen

naja das haben die aber nicht gesagt, sonders dass man drüber nach denkt?

das die keinen externen anbieter wollen, kann ich in gewisser weise nachvollziehen, denn die externen anbieter blenden meist s.g. banner-werbung ein, die in der regel nicht zum niveau der homapge paßt!

ein eigenen chat zu installieren ist nicht ganz so
einfach wie man sich das vorstellt.
mit IRC und Co, davon halte ich weniger, weil man sich das erst besorgen muß und ich persönlich halte von solchen chat system überhaupt nichts, wegen der daten-sicherheit, viren und co, trojaner die man sich mit solchen chat system einfangen könnte? außerdem wird dann die ganze chat sache zu unpersönlich.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #34 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry ader dass muß mal sein... sag mal bist du vielleicht blond?

du glaub doch wohl wirklich nicht im ernst, dass die meisten user lust haben für ca. 50 EU extra eine firewall zu kaufen, oder eine englisch sprachige, die so umständlich ist das nach dem installieren garnicht mehr funktioniert?
eine deutsche kostenlose original version hatte ich mal installiert, die hat mir dann das
ganze Windows zerschossen.

fazit: das beste ist ein einfacher guter online chat, für jeden! so das auch eine frau damit klar kommt *ggg* oder meine schwester, wenn sie sich hier registriert hat und mal mit chatten möchte.

wenn nur ICO-chat und firewall wehre als muß hier wenn man chatten möchte, werden wieder bestimmt benutzer aus gegrenzt die diese software nicht haben und das paßt nun garnicht zu einer öffentlichen hompage.
du sollte mal davon ausgehen, das es leute gibt, die vieleicht nicht so bewandert sind wie du mit der technik sich nicht so aus kennen, siehe intelritter -))
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #35 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

HEY Meister Specht !

Zitat:
du sollte mal davon ausgehen, das es leute gibt, die vieleicht nicht so bewandert sind wie du mit der technik sich nicht so aus kennen, siehe intelritter -))
Lass deine Sprüche hier in diesem Tread und im gesamten Forum ein für alle mal sein. Das deine letzte Warnung. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Dieses Forum ist ein Hardware - Forum, in dem man gesittet über Probleme diskuttiert und sich gegenseitig hilft.

Aber was du hier, seit du dich registriert hast, abziehst ist unter aller Sau !

Also lass deine groben unplazierten Sprüche zu Hause. Wenn du etwas zu dem Thema, egal welches es ist, zu sagen hast, dann überlege dir vorher genau was du wieder von dir gibst.

So langsam reicht es !
Mahlzeit!
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #36 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
format c: ist keine firewall!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #37 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@_Smash_
ich hab keine und werde auch keine installieren und auch das anti-viren toll habe ich devalviert,
alles system i/o bremsen und so was hasse sich!
habe nur V90 was eigentlich für standart sachen reicht, oder soll ich jetzt meine wohnung wechsel um DSL zu bekommen und
dann eine firewall zu installieren???, nee also da lieber fliege ich zum mond -)

@herr robert
es zwingt dich ja keiner das zu lesen, kuck eindach an die decke -) wenn dir meine meinung nichts passt!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #38 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von InFlames
Zu der Sache mit dem Chat... Ich kenn mich mit der Einbindung eines IRC Chats in eine Website nicht so aus. Aber das dürfte doch kein so grosses Problem sein. Und einen Channel im IRC zu machen ist ja das kleinste Problem. Es gibt so viele IRC Server, da wird sich doch was finden ... Im zweifelsfall -> Quakenet #tweakpc
Hi @InFlames

mit ICQ geht das, habe eine werbefreihe java/html version vom ICQ als script, einfach seite mit fontpage editieren und in script oder html code einfügen, ezzp editor, nur kommste da immer nur als gast rein und der connectet gleich, so bald du die seite aufgerufen hast.

den script kannste auch von deiner HDD starten und chatten über den IE/NC z.b.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #39 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also bevor das hier noch der 2t längste Tread wird möchte ich euch bitte, bzw die die ahnung haben mir einmal hier oder per pn ein paar chatsysteme vorzustellen die
a) wenig traffic erzeugen
b) keinerlei werbung haben / brauchen
c) kostenlos sind
d) und nicht eine ellen lange FAQ brauchen, damit auch normaluser daran teilhaben können.

Ich schau auch einmal und werde dann eure Vorschläge durchgehen. Sollte da etwas brauchbares dabei sein, dann wird das von uns testweise eingeführt und dann werden wir einmal sehen wie angebracht und wie gut besucht das ist.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #40 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo, meines wissens kann man mit irc keine eigenen chat machen? außerdem wird da oben ein banner eingeblentet? und das ist nix? es geht nicht darum irgend ein chat, (hauptsache einen chat), da wird es nämlich passieren das du ungewollt auf anderen chatter trift, die eigentlich mit PCs und computer-hardware wenig in den sinn haben und mehr den schellen kontakt suchen -)-)


PS: ich hatte mal einen guten online- chat eigener chat raum, aber den kann ich nicht mehr finden, werde aber mal suchen,
ansonsten kann man ja immer noch später wechseln und einen anderem nehmen, man hat ja keinen vertrag abgeschlossen -)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #41 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
nee mal ehrlich
forum finde ich besser weil nich so vergänglich
schonmal was von loggen gehört ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #42 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Darklord33
sorry aber an was du denkst sind irc netzwerke wie quakenet und so.

aber denn man nen ircd startet ohne ihn mit so nem netzwerk zu verbinden kommen da nur leute rein die da auch rein wollen.
hallo ich weis leider nicht mehr welcher chat das war lol, denn ich mal auf meine alten HP mal hatte? der chat hatte zwei eingabefelder "nickname" und irgendwas, nach eingabe von nickname connectete der (ist ja klar), aber hatte nichts IRC ode IRQ zu tun, dann öffnete sich oben links ein popup-fenster ca. 15 x 10 cm in einem eigenem chat-raum. so wie ich das noch in erinnerung habe, war da keine werbung zu sehnen, außer die vom dem der chat kostenlos zu verfügung stellt ist.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #43 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja wenn dir der chat zu vergänglich is kannst du mitloggen und es dir dann immerwieder durchlesen was da im chat gesabbelt wird
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #44 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich logge auch schon ewig *G* bin auch für IRC
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #45 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
ins EUIRC Network zu gehen. Diese stellen kostenlos und ohne Werbung auf ihren eigenen Servern ein Java Chat zur verfügung
ein genauer link wäre hilfreich .. aber das hört sich schon einmal gut an.
Wir haben zwar auch ein Webinterface für irc gefunden aber nur solche die Geld kosten.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wo haste des denn bitte gelesen?


fals du das meinst hast du es falsch verstanden

Zitat:
You need to be a root at your server and set the local port 6667 (or whatever
you want) to be forwarded to the IRC server you want to use, if you're not
going to set up a local IRC server.
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dafür gibts mods und bots *g*
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sets mode: +b *!*@*.t-dialin.net
da is dann ruhe
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #49 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und die ignore list gibts ja auchnoch... gelle
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #50 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja sein wir mal ehrlich soviele leute würden da ja eh nicht rumhängen max 20 bis 30 oder ?! also wo ist das problem...

ich verstehe ja immernochnicht wieso das son problem ist auf irrgendeinem IRC server nen chan #tweakpc zu founden ??? !!! ich mein wenn die admins das nicht wollen können wirs ja selber machen... oder ?!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chat, tweakpcde, umfrage

« - | Games auch ab 18? »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Tweakpc PC RoE187 Feedback & Fragen an die Crew 4 26.07.2007 10:22
Universal Fernbedienung für ALLES !! whiteshadow Sonstige Hardware 6 06.08.2006 17:31
Man kann ALLES Shreddern!!! PUNK´N´ROLL Off Topic 1 23.03.2005 18:18
forte media ALLES SCHROTT!!! Gast Windows & Programme 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved