TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 02:34   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Hallo liebe Crew,

also ich denke mal ich bin nicht der einzige der was gegen Assmo hat. Deswegen bitte ich euch doch mal Intern (schnell) zu überlegen wie ihr mit dem User vorgehen wollt.

Begründung:

Mit Assmo kann man einfach nicht Diskutieren bzw. nicht schreiben da er eh alles besser weiss und sich nicht korrekieren lässt. Und er ist zufällig auf genau dem selben MS Trip wie Discus vor ein paar jahren war (alte User kennen den Troll noch).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 03:37   #2 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Hi,

Bannen ist vllt etwas sehr ark. Gabs nicht mal sowas wie ne Verwarnung? *grübel*

Ich habs auch mitbekommen und auch mitbekommen das er sich eigentlich nicht ändert (Ich weiß klingt ein bisschen wie ein Widerspruch zu der Verwarnung) Aber ich würde vllt erstmal damit anfangen. Bannen kann man ihn dann ja immer noch.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 06:44   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Es würde sich vermutlich von alleine erledigen, wenn ihm schlicht niemand antwortet (ja, inkl. mir ).

Ich sehe da nicht die Crew sondern uns User in der Pflicht seine Topics schlicht zu ignorieren.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 07:52   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Das auf jeden Fall. Ich weiß auch nicht, ob eine Verwarnung was bringen würde, da er sich ja niemals eines Fehlers bewusst ist.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 09:50   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Naja ich hab mir mal nur zwei Theards von ihm durchgelesen. Und naja was soll ich dazu sagen. Es hört sich für mich sehr stark danach an, das da ein 5 jähriges kind vor dem PC sitzt. Aber ob er für sein alter und seine d....... gleich gebannt werden soll. Naja ich denke auch das ne Verwarnung erstmal reichen wird.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:11   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Ich oute mich auch mal als bekennenden Nicht-Fan von Assmo.
Trotzdem bin ich gegen Bannen. Dann meldet er sich eben mit einem anderen Nick wieder an.

Vielleicht bringt die Strafbank ja doch was. Auch wenn das bei Assmo selbst nichts bewirkt, würde es doch anderen (fremden) Lesern zeigen, dass er nicht "die Meinung des Forums" vertritt.
Auch wenn es keiner vom Team hören will: Genau dafür wäre das negative Renommee gut gewesen.
Für Leute, die sich aus einer Suchmaschine hierher klicken, muss ja der Eindruck entstehen, wir wären entweder alle MS-Hasser oder Deppen.

Deswegen klappt IMHO auch die "Don´t feed the troll"- Methode nicht. Manche Dinge kann man nicht unwidersprochen im Forum (öffentlichen Raum) stehen lassen.

Für manche Threads schäme ich mich richtig. Irgendwann kann man keinem IT´ler mehr sagen, dass man bei TPC angemeldet ist. Ich sehe auch dringenden Handlungsbedarf.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:37   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Und glaubst Du @Uwe, dass gute Stammies von solchen Leuten tatsächlich dann negativ-Rück-Renommees hinnehmen würden...?

Auch wenn hierbei ein geringerer Mulitplikator im Spiel ist als bei Stammies wäre es trotzdem "lästig" und/oder einfach nur nicht angebracht.

Ich bleibe dabei:
Wenn niemand auf den reagiert verliert er irgendwann den Spaß und haut ob; zusätzlich zeigen wir jeglichen "Gästen", dass wir solchen Trollen einfach keine Angriffsfläche bieten, auch wenn es sicher vielen inkl besonders mir halt immer wieder in den Fingern juckt zu antworten...

Ggf nen Fisch druntersetzen (gibt es einen "Don´t feed the troll-Smiley...?) um anderen Lesern aufzuzeigen, mit was für einer Spezies man es hier zu tun hat und fertig.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:44   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Wie kann man den Beiträge negativ bewerten?

Ich kann euch vor allem Uwe beipflichten. Ein Bann wäre sicherlich übertrieben, jedoch kann ich nur wiederholen, dass ich glaube, dass Assmo so überzeugt ist, dass er die Verwarnung nur als böse Gemeinschaftsaktion sieht. Und auf manche Beiträge - vor allem wenn er auf Eigene antwortet - muss man einfach eingehen.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 13:10   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Und auf manche Beiträge - vor allem wenn er auf Eigene antwortet - muss man einfach eingehen.
...und sobald wir keine Antworten geben müssen wir auch auf nichts eingehen, korrekt?

Was meint Ihr wohl, wie er sich eh nen Loch in den Bauch freut bzgl dieses Topics... *anmerk*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 14:00   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

@Madddi
Beiträge kann man inzwischen nicht mehr negativ bewerten- darüber gab es schon mehrere hitzige Debatten mit vielen Für und Wider.
Ich handhabe das inzwischen so, dass ich das Thema mit einem Stern bewerte *wink mit dem Zaunpfahl* (geht aber nicht in allen Unterforen- ich schreib aber mit Absicht nicht, wo)

@swatcher
Die negative Bewertung eines Noobs mit Reno 0 würde mich persönlich überhaupt nicht stören- im Gegenteil: sie würde mich in meiner Meinung sogar bestärken.
(Die Meinung und Wertschätzung einiger anderer user- zu denen du auch zählst- ist mir hingegen schon wichtig.)

Ob sich Assmo über diesen Thread freut oder nicht, interessiert mich nicht. Genau genommen geht es sowieso um ein grundsätzliches Problem:
Wie geht man mit Störenfrieden im Allgemeinen um?

In Einem sind wir uns doch einig: Bannen ist sicher keine Lösung. Es muss irgendeine Form der "Strafe" oder Missachtung geben.
Das könnte auch in Form des Troll-Symbols sein, wenn es bspw. von einem Team-Mitglied oder Mod vergeben wird, der das Thema dann gleich schließt, damit nicht wieder endlos Nervenfasching entsteht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 14:12   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Zu dem Thread kann ich eigentlich nur eins sagen:

Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen die auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung!

Ich finde das macht nicht sehr viel Sinn, würde niemand auf seine schwachsinnigen Komentare eingehen, wirds ihm ja langweilig
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 14:26   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

an discus kommt er auf keinen Fall ran und der wurde auch nie gebannt

/edit/ bitte lasst ihn, habe selten so herzlich gelacht

Geändert von Lite (19.08.2009 um 14:44 Uhr)
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (19.08.2009)
Alt 19.08.2009, 15:01   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
...und sobald wir keine Antworten geben müssen wir auch auf nichts eingehen, korrekt?
Oft startet er in seinen Threads ja auch diese schönen Rundum-Schläge, wo einfach mal jeder als Idiot bezeichnet wird. Darauf will ich schon eingehen. Und z.B. hier empfinde ich es einfach als störend die ganze Zeit solche Posts dazwischen zu haben. Wenn ich in einem Thread Müll zwischen den Posts will, mach ich meinen AdBlock aus.
Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Was meint Ihr wohl, wie er sich eh nen Loch in den Bauch freut bzgl dieses Topics... *anmerk*
Das ist mir relativ egal, alles was wir hier sagen, hat er ja auch schon - zum Teil in schärferer Form - von uns direkt gehört.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 17:18   #14 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Ich würde mich mal freuen wenn ein Admin oder Mod mal hier rein schauen könnte und evtl. ein Update geben könnte was ihr machen wollt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 18:53   #15 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
...
Mit Assmo kann man einfach nicht Diskutieren bzw. nicht schreiben da er eh alles besser weiss und sich nicht korrekieren lässt...
Hohoho, da gibt es aber noch ein paar andere (alteingesessene) User, auf die das haargenau zutrifft, wie Du es hier schreibst...

Naja, ein bischen zum Thema:
Bin für Verwarnen, wenn ignorieren nicht hilft. Wenn die Leitung/Moderation nicht schon mit ihm gesprochen hat.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 20:00   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Super Thread finde ich... wieso kann man sowas nicht intern regeln?

Meine Meinung... lasst ihn und reagiert einfach nicht auf solche Threads und springt nicht mit auf den Zug! Es gibt auch noch eine Ignore-Funktion

Dieser Thread hätte nicht sein müssen - Nobody is perfect!

Verwarnen, ok... bannen, no... ausserdem freue ich mich immer auf Assmo und seine Themen

just my 2 cent

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (19.08.2009)
Alt 19.08.2009, 20:12   #17 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Vrewarnung aussprechen is noch lange nicht so schlimm wie bannen.
Meine irgenwo etwas gelesen zu haben, dass jemand auch nur für Tage- / Wochenweise gespert sein kann.
Wie einige bereits gesagt haben ihn einfach zu ignorieren wäre das beste, aber manchmal geht das einfach nicht.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 20:52   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

hehe, als ich das Thema hier gelesen hab, konnte ich einfach net drum herum erstmal ne Runde zu Schmunzeln!

Hab bisher noch nicht so viel vom Assmo gelesen, um ehrlich zu sein erst 2 Themen, aber das reicht für nen Ersten Eindrück, und der is Bekanntlich einer der Entschiedensten.

Kann mich in den meisten Punkten eigentlich auch nur meinen Vorrednern anschließen, Verwarnen JA, Bannen NEIN.

Ich würde lügen wenn ich sage ich verstehe den Zusammenhang aller Kommentare die Assmo schreibt, also manches gibt vom Deutsch her, sowie vom Inhalt in meinen Augen nix wieder, aber man soll ja über niemanden Urteilen den man net näher kennt...

Was den Punkt angeht, dass er einfach immer Recht hat, und Fragen erst stellt, und im Anschluss dann die alleinige richtige Antwort parat hat...nun denn, lasst ihn einfach in dem glauben und antwortet nicht mehr sobald dieser jeder welcher Punkt erreicht ist ^^

Solange er nicht gleich das ganze Forum zu spammed, und der Rest der User es einfach besser weis, sehe ich in solchen Leuten kein wirkliches Problem...schließlich leben die einzig und allein von der Diskusionslust anderer Member...
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 21:56   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Einer Meinung mit DiceMaster, sowas wird intern oder per PM geregelt aber doch nich mit sonem Thread, seid ihr doch jetz selber nich viel besser als der Angesprochene....
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 02:55   #20 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
....aber doch nich mit sonem Thread....
Warum nicht? Dafür ist doch genau dieses Forum da, da es sich Feedback & Fragen an die Crew nennt. Ich gebe mein Feedback als User ab und bin mit meiner Meinung nicht alleine. Ich glaube Robert müsste zugar gar nicht bannen sondern einfach das selbe mache wie bei Discus nach dem er das gemacht hat war ruhe (ich sage jetzt nicht was da gemacht wurde^^).
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 08:59   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Ich habe jetzt seine Beiträge überflogen und muss sagen.... naja...

Qualitativ hochwertig ist was anderes.
Er mag vielleicht ein M$-Fanboy sein. Aber es gab/gibt durchaus schlimmere User hier.

Und Discos ist ungeschlagen. Sowas wird es hier nicht nochmals geben.
Viele haben versucht, ihn zu schlagen aber den schafft keiner.
Liegt vielleicht auch daran, weil das Forum früher viel n3rdiger war und mehr Freaks dabei waren.
Heute ist hier alle viel zivilisierter...


Von dem her, setzt ihn doch einfach auf die Ignorier-Liste...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 22:16   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Bannen/Löschen von Assmo wegen Trollen

Interessant finde ich ja die immer eigentümliche Formatierung der Posts von Trollen, vorallem das Fragezeichen mit Leerzeichen davor.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
assmo, bannen or löschen, trollen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved