TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2003, 20:53   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schlechte Moderatoren! Teil 2

Wenn ihr den Thread zumacht, mach ich wieder nen neuen auf, so geht's und wenn wir den Gast Account zumacht, dann melde ich mich halt an, dann bannt ihr, ich melde mich hier wieder, solange bis ihr es endlich mal kapiert habt, weil solche Aktionen einfach nicht mehr vorkommen sollen, klar ich hab keine Macht, aber ich ein Recht drauf meine Meinung zu äussern auf dem Board und ich wette, dass der erste Thread gleich gelöscht werden wird, weil ihr halt echt keine Kritik verträgt. Ich war persönlich, du bist ja echt ein schlechter Moderator Uno, aber wenn du mir drohst, dann werde ich persönlich, keine Frage. Was John betrifft, du mich auch und hör auf mit den Kindlereien, bist doch ein Mann, oder? Also können wir nun normal über das Thema reden oder brauchst du mehr Arbeit UnoOC? Ich will jetzt ein vernünftiges Gespräch und nicht das DU jedes Mal deine "Macht" missbrauchst, bleib einfach mal ein normaler User und klick nicht immer auf den Delete und Close Button, ich drücke mich, also drück du dich auch nicht.

mfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:00   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich spreche jetzt mal nicht als Mod, sondern als User:

Wenn du deine Meinung sagen willst, dann tue das

Aber aus deinem kindischen Verhalten
Zitat:
Wenn ihr den Thread zumacht, mach ich wieder nen neuen auf, so geht's und wenn wir den Gast Account zumacht, dann melde ich mich halt an, dann bannt ihr, ich melde mich hier wieder, solange bis ihr es endlich mal kapiert habt, weil solche Aktionen einfach nicht mehr vorkommen sollen
schließe ich nix anderes, als dass dir einfach ums Meckern geht und nicht um eine Diskussion

Ich habe auf deine Postings geantwortet, weil ich der Meinung war, es ist eine objektive Diskussion mit dir möglich - aber da du ja immer (noch) auf dem Standpunkt stehst, ein Mod hält sich sowieso für besser beende ich die Diskussion an dem Punkt

Wenn du ein vernünftiges Gespräch willst, dann leiste auch deinen Beitrag und werd nicht persönlich - aber da du mich aj für einen schlechten Moderator hälst, bin ich ja eh kein Gesprächspartner für dich

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:00   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ghostrider
allerdings würde ich folgendes Vorgehen empfehlen:
1 ) freundlicher Hinweis in einer öffentlichen Antwort im jeweiligen Posting / Thread
2 ) verschärfter Hinweis per PN
3 ) Abmahnung und gleichzeitiges Löschen / Schließen des betreffenden Beitrages
4 ) Sperren des Users...
Wieso haltet ihr euch dann nicht daran? Wenn es wirklich so wäre, dann würde ich mich sofort melden, weil so finde ich es korrekt und nicht gleich wie du, UnoOC, Punkt 1) und 2) auslassen und gleich mal Punkt 3) ausführen, nene, kann ja nicht weitergehen so!

mfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:03   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, aber ich fand deine Aussagen einfach nicht so gut, vonwegen, dass ich unbestraft davon kommen will, kam irgendwie so rüber, als wenn ich angemeldet gewesen wäre, dass ich dann ne Strafe kassiert hätte.

Und was denkst du jetzt dazu, ist es wirklich zuviel verlangt?

mfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:05   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

zu Pkt. 1 - Frage ich mich , ob ein Gast einen Beitrag editieren kann

zu Pkt. 2 - an Gäste gehen keine PMs

Bei registrierten Usern: Kann es durhcaus sein, dass gleich Schritt 3 getan wird (aber eigentlich sollten die registrierten schon die Regeln kennen und sich daran halten) aber wer sich ungerecht behandelt fühlt, hat die Mglk. das per PM mitzuteilen - dann kann man auch ne Lösung finden, wenn man will


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:08   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Habe gerade leider keine Zeit mich in die ganze Sachen erneut mit einzuklinken, allerdings denke ich sollte man fair miteinander umgehen und nicht mit irgendwelchen Beleidigungen ankommen.



Durch das schließen des Threads wird man die Sache nicht aus der Welt schaffen können, daher sollte mindestens der hier offen bleiben!
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:14   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
zu Pkt. 1 - Frage ich mich , ob ein Gast einen Beitrag editieren kann
Daher wäre es ja nicht schlecht, wenn die Moderatoren das in die Hand nehmen würden und halt den Threadtitel schnell von sich aus ändern und dann nen "freundlichen" Hinweis geben, ist ja wirklich keine grosse Arbeit, aber immerhin wäre das ein grosser Pluspunkt für euch, würde ich mal meinen. Wenn der User jedoch registriert ist, nur nen Hinweis, aber nicht gleich den Thread schliessen, sondern ihm ne Chance geben, finde ich besser, damit sein Thread offen bleibt und er nicht nen neuen aufmache muss, oder nicht?

Zitat:
zu Pkt. 2 - an Gäste gehen keine PMs
Ja, das ist mir schon klar, daher giltet Punkt 2 auch nur für registrierte User. Was ich ebenfalls nicht so gut finde, wenn man dem User nen Hinweis gegeben hat im Thread, ne PM und er immer noch nicht reagiert hat und man ihn dann bannt, ist das doch wirklich nich so sinnvoll, man stelle sich vor, jemand ist mal ein paar Tage nicht da, dann kommt er zurück und merkst, dass er gebannt ist, ermmm?


mfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:16   #8 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Ein "Gast"-Zugang is eh ziemlich sinnfrei, Begründung siehe Thread Nr1
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:17   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Habe gerade leider keine mich in die ganze Sachen erneut mit einzuklinken, allerdings denke ich sollte man fair miteinander umgehen und nicht mit irgendwelchen Beleidigungen ankommen.

Durch das schließen des Threads wird man die Sache nicht aus der Welt schaffen können, daher sollte mindestens der hier offen bleiben!
Jup, ich entschuldige mich für meine Kommentare vorhin, aber ich hab mich halt "angegriffen" gefühlt wegen dem Kommentar von Uno, ist aber nicht wild und wollte einfach damit nur sagen, dass ich sowas auch nicht dulde, sondern wirklich daran interessiert bin/wäre eine normale und sachliche Diskussion zu führen.

mfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:26   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

1. Entschuldigung angekommen

2. Zum Editieren der Threadtitel von Gästen:
Grundsätzlich ist das sicher mgl. - aber bei 18 Bereichen (Hardware, Software) kann das ziemlich in Arbeit ausarten und es kann (im dümmsten Fall) dazu kommen, dass viele Gäste einfach irgendwas als Titel hinschreiben - die Mods werdens schon richten (mal als Extremfall)
Eine Mglk. wäre, die Gästepostings auf bestimmte Bereiche einzuschränken

3. für reg. User: welcher Zeitraum da als angemessen gilt??
Ich bin momentan (fast) jeden Tag im Forum, andere einmal pro Monat - eine Woche oder so zu warten halte ich da für net so ok
Lösung wäre da eher, den Thread nach der Aufforderung (wie auch immer) zu schließen - und auf Anfrage wieder zu öffnen (der Fragende bleibt ja per PM für Helfende erreichbar)

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:39   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
2. Zum Editieren der Threadtitel von Gästen:
Grundsätzlich ist das sicher mgl. - aber bei 18 Bereichen (Hardware, Software) kann das ziemlich in Arbeit ausarten und es kann (im dümmsten Fall) dazu kommen, dass viele Gäste einfach irgendwas als Titel hinschreiben - die Mods werdens schon richten (mal als Extremfall)
Eine Mglk. wäre, die Gästepostings auf bestimmte Bereiche einzuschränken
Frage ist, wenn man die Bereiche einschränkt, werde dann die Gäste nicht einfach in ein anderes Forum posten, wäre ja auch nicht so ideal, sondern würde nur wieder euch ärgern, aber da sie ja nicht die Möglichkeit hätten in einem anderen Thread zu schreiben, wäre es ja sinnlos den zu verschieben, weil sie im anderen Forum eventuell nicht berechtigt wären zu posten. Meiner Meinung nach, sollte der Gast nur in den Hauptforen posten können, also nichts mit OT, Biete, Suche, Streitgespräche, Seti, etc.

mfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:42   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wer in den anderen Foren mitschreiben will, muss sich halt anmelden!

mfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:46   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

... und schon ist man dabei, den Gastzugang ganz abzuschaffen

Hat sicherlich Vorteile ohne Gastzugang (auch bei Editieren von Threadtiteln) - aber wer nur einmal ein Problem hat, will sich net unbedingt registrieren und ein Nur-Gästeforum wäre mit der Zeit zu unübersichtlich

Trotzdem ist es schon manchmal nervend, wenn offensichtlich schon bekannte Probleme zum x-ten Mal gefragt werden, ohne vorher die Suchfunktion zu nutzen

Grundsätzlich: Es sollte eigentlich für jeden, der ne Frage hat selbstverständlich sein, dieses im Titel kurz zu schildern. Im richtigen Leben sagt ja auch keiner nur ein, zwei Worte bei nem Problem, sondern stellt die Frage im Satz. Nur hier scheint das schwierig


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 22:02   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Jup, ich entschuldige mich für meine Kommentare vorhin, aber ich hab mich halt "angegriffen" gefühlt wegen dem Kommentar von Uno, ist aber nicht wild und wollte einfach damit nur sagen, dass ich sowas auch nicht dulde, sondern wirklich daran interessiert bin/wäre eine normale und sachliche Diskussion zu führen.

mfG
Ich habe Dich nicht angegriffen, warum hast Du mich dann beleidigt?

Den Gastzugang abzuschaffen, ist in meinen Augen keine gute Lösung, weil viele Leute hier nur mit einer einzigen Frage erscheinen, und wenn diese beantwortet ist (oder nicht), gehen sie wieder. Wenn sich jeder solcher Gast anmelden würde, wäre die Mitgliederliste nur sinnlos groß. Außerdem würde das viele abschrecken, weil sie eben den Aufwand scheuen würden.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 23:55   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also ich denke schon, dass man sich an die allgemeinen anerkannten Forenregeln (und hier in dem Forum haben wir sicherlich keine harten Ausnahmeregelungen) halten kann.
Immerhin wollen die Leute etwas von einem, nämlich Hilfe.
Ist es denn zu viel verlangt für eine kostenlose Hilfe wenigstens einen aussagekräftigen Thread Titel zu verwenden und sich an die restlichen Regeln zu halten?

Du sprichst hier von anderen Foren, in denen das TweakPC Forum schlecht geredet wird. Zeig doch einfach mal ein paar Threads in dem das der Fall ist. Ich habe jedenfalls in keinen anderen Foren so ein gutes und akzeptables Diskussionsniveau gefunden.
Und das schiebe ich nicht zu unrecht auf die sehr korrekten Moderatoren hier.

Was ich mich ebenfalls frage, warum hängst du am TweakPC Forum? Laut deiner Aussage ist es doch so schlimm hier und deswegen lohnt sich die Registrierung ja nicht mal?!?

Irgendwie verstehe ich da deine Beweggründe nicht so ganz.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 06:07   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Angemeldet und aktiv bin ich auf anderen Foren, aber ab und zu schau ich auch hier halt mal wieder vorbei, wenn ich nix anderes zu tun habe. Wieso ich mich nicht anmelde? Keine Ahnung, wenn die Qualität vom Forum wieder so ist wie früher, dann vielleicht, aber im Moment nicht. Simpel genug, oder?

mfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 07:14   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin mal zufällig hier rein geraten ....

Wenn du die Qualität des Forums daran misst, wie die Moderatoren auf die Durchsetzung der Regeln achten, dann hat das Forum hier definitv Qualität - Regeln sind da um eingehalten zu werden und nicht um Ausnahmen für Noobs zu schaffen.

Sicher wird das eine oder andere Mal etwas hart durchgegriffen, aber wer sich nicht an die Regeln hält, der muss mit sowas leben.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass die Qualität im Hinblick auf die Fragen abgenommen hat - zig Threads mit dem selben Thema, keiner nutzt die Suchfunktion, Möchtegern-Spezialisten die keine Tipps geben können sondern nur Vermutungen anstelen etc. pp.

Wie dem auch sei - wenn du wirklich die Qualität verbessern willst (und das nicht anderen überlässt), dann leiste auch deinen Beitrag dazu, indem du net nur in dem Thread kritisierst, sondern auch anderen Usern hilfst.

Ein Gast

PS: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Mods nix dagegen haben, wenn sie von den Usern auf Fehler aufmerksam gemacht werden (solange das sachlich geschieht)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 08:16   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
zu Pkt. 1 - Frage ich mich , ob ein Gast einen Beitrag editieren kann

zu Pkt. 2 - an Gäste gehen keine PMs

Bei registrierten Usern: Kann es durhcaus sein, dass gleich Schritt 3 getan wird (aber eigentlich sollten die registrierten schon die Regeln kennen und sich daran halten) aber wer sich ungerecht behandelt fühlt, hat die Mglk. das per PM mitzuteilen - dann kann man auch ne Lösung finden, wenn man will


UnoOC
*meld*
Hmm @Hardware Gott
Ich denke schon dass UnOC da wirklich recht hat. Registrierte Benutzer sollten die Regeln wirklich kennen. Was die Gäste betrifft so hat Unoc doch des öfteren in den Thread geschrieben dass sie das nächste mal einen andren Titel wählen sollten, hat ihn aber nicht geschlossen.
Ok ein paarmal war es vielleicht ned gerecht aber das ist doch nicht sooo schlimm.
Allerdings gibt es da auch einige Mods denen ich gerne mal in den ***** treten würde...

Edit: Bin ich hier der einzige der sich traut hier rein zuschreiben wenn er eingeloggt ist??!!
Das erwartet ihr von den Mods. doch auch!!!!!!
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 11:00   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Ein Gast
Ich bin mal zufällig hier rein geraten ....

Wenn du die Qualität des Forums daran misst, wie die Moderatoren auf die Durchsetzung der Regeln achten, dann hat das Forum hier definitv Qualität - Regeln sind da um eingehalten zu werden und nicht um Ausnahmen für Noobs zu schaffen.

Sicher wird das eine oder andere Mal etwas hart durchgegriffen, aber wer sich nicht an die Regeln hält, der muss mit sowas leben.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass die Qualität im Hinblick auf die Fragen abgenommen hat - zig Threads mit dem selben Thema, keiner nutzt die Suchfunktion, Möchtegern-Spezialisten die keine Tipps geben können sondern nur Vermutungen anstelen etc. pp.

Wie dem auch sei - wenn du wirklich die Qualität verbessern willst (und das nicht anderen überlässt), dann leiste auch deinen Beitrag dazu, indem du net nur in dem Thread kritisierst, sondern auch anderen Usern hilfst.

Ein Gast

PS: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Mods nix dagegen haben, wenn sie von den Usern auf Fehler aufmerksam gemacht werden (solange das sachlich geschieht)
Hi!

Meine persönliche Meinung ist, d. die Qualität eines Forums nur sehr wenig mit den aufgestellten Regeln und deren Einhaltung zu tun hat. Zumindest würde dies, meinen persönlichen qualitativen Anspruch verfehlen.

In meinen Augen glänzt ein gutes Forum eher mit aufgesschlossenen, hilfsbereiten Nutzern und Mods. Mir persönlich ist eine nette Athmosphäre lieber und wichtiger, als ein ausgefeiltes und immer gegenwärtiges Regelwerk.

Das unsere Gesellschaft nicht mehr auf bestimmte Regeln verzichten kann, finde ich persönlich sehr schade.

Eigentlicher Punkt, warum ich mir entschieden habe, hier auch meinen Senf dazu zu geben, ist die Tatsache, d. auch ich mir in den letzten Tagen überlegt habe, mich persönlich nicht weiter in diesem Forum zu betätigen.

Die hier in den Beiträgen teilweise (in den letzten Tagen öfter) vorzufindende Athmosphäre ist nicht gerade toll. Ziemlich viele Beiträge werden mit bissigen Kommentaren versehen, die eigentlich absolut unnötig sind. Teilweise eine richtig pubertäre, kleine Ego-Show..... sorry....

Ich hoffe, Ihr Mods seht das, was ich jetzt schreibe nicht als persönliche Beleidigung an; versteht es bitte vielmehr als ein Versuch einer neutralen Meinung aus der Richtung eines realtiven Foren-Neulings der meint, mittlerweile zumindest einen kleinen Überblick über die derzeitige Situation gewonnen zu haben.

Soviel möchte ich vorwegnehmen. Ich schätze die Arbeit eines jeden Mods und Admins und bin wirklich dankbar, d. jemand diesen Job macht. Ich möchte mit den folgenden Kommentaren weder Regeln in Frage stelle, noch Euch irgendeiner Ungerechtigkeit bezichtigen oder sonst irgendwas.

Versteht es bitte als einfachen Eindruck von mir......

Ich finde, Forenneulingen wird es nicht gerade schmackhaft gemacht, in dieser Gemeinschaft hier zu verweilen. Dieser Beitrag/Threat hier, viele Kommentare und Äusserungen lassen darauf schliessen, d. TweakPC anscheinend mal bessere Zeiten hatte (da habe ich wirklich keine Ahnung, aber einen entsprechenden Eindruck) und zu sehr versucht, aus den Erinnerungen an diesen zu leben.

Ich vermisse hier so ein bisschen das tägliche Leben. In meinen Augen führen die Versuche, die bereits zitieren qualitativen Ansprüche zu realisieren zu einer ziemlich kalten Athmosphäre. Ich für meinen Teil würde hin und wieder gerne einmal auch vom eigentlichen Thema abweichen ohne dies wirklich aus den Augen zu verlieren. In meinen Augen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, interessante Beiträge und Tuts aktuell und somit am leben zu halten. Aber wie bereits gesagt, ich möchte hiermit jediglich zu nachdenken anregen, nicht kritisieren.

Unter den gegebenen Umständen und Regeln kann kann ich die Reaktion mach eines Mods gut verstehen. Als betroffener würde ich mich jedoch überfahren und das ein oder andere mal unerwünscht vorkommen.......

Wie seht Ihr das? Welche Ziele habt Ihr Mods mit diesem Forum? Wie wollt Ihr die gegenwärtige Situation langfristig angehen?

Sollte ich eine nicht einwandfreie Forumilierung gewählt haben, tut dies mir sehr leid. Mir fiel es gerade recht schwer, das gedachte in die passenden Worte zu packen.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 11:25   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Wenn du die Qualität des Forums daran misst, wie die Moderatoren auf die Durchsetzung der Regeln achten, dann hat das Forum hier definitv Qualität - Regeln sind da um eingehalten zu werden und nicht um Ausnahmen für Noobs zu schaffen.
Die Aussage habe ich auf HardwareGott bezogen - es scheint ja für ihn das Hauptproblem zu sein, dass (teilweise sehr rigoros) die Regeln durchgesetzt werden

Ich persönlich halte eher den Mittelweg für den besten - Regeln einhalten und Grenzen setzen, aber auch mal das eine oder andere Auge zudrücken

Zum Schließen der Beiträge: Wenn einer ein Problem hat, ist es eigentlich doch selbstverständlich, dass man da eine Frage stellt und nicht nur 2, 3 Worte in den Titel schreibt, oder?? Macht in Reality doch auch keiner - aber hier oft --> und dann wird gemeckert

Dass dieser Thread hier für alle lesbar ist (und in den Augen einiger wahrscheinlich notwendig ) ist sicher nicht gut für Forenneulinge - sowas könnte man meiner Meinung auch intern und ohne großes Trara lösen - die denken dann ja gleich das schlimmste

Das Klima im Forum steht und fällt mit den Usern - die Mods sind auch User - und in den letzten Tagen hatten wohl einige den Osterkoller

Wenn sich jeder an die Nase fasst, kann es auch wieder so werden, dass sich mehr Leute "wohlfühlen"

Ein Gast (nochmal)

PS: Wieso stellen sich hier eigentlich nur zwei Mods und die anderen schweigen??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 11:27   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

"Früher" haben sich nur die echten Freaks die Zeit & das Geld genommen Online zu gehen und in Foren vorbei zu schaun. Nun ist es mitlerweile so günstig das es sich jeder leisten kann, was Vorteile aber auch Nachteile für ein Forum wie dieses hat... welche das sind müssen sicherlich nicht erwähnt werden, sollte eigentlich jedem klar sein.
Daher ist es fast verständlich das "früher" alles besser war. Das betrifft aber nicht nur dieses Forum sondern eigentlich alle (kenne sehr viele große Foren in DE und habe da guten Vergleich).

Das tweakPC es neuen Usern nicht leicht macht stimmt absolut nicht. Es gibts nur noch sehr sehr wenige Foren wo Gäste posten können, bei den meisten muss man sich zwingend registrieren. Wenn wir es also das neuen Usern schon einfach machen, am Anfang mal als Gast zu schnuppern, so kann man doch wirklich erwarten das man sich an die Regeln hält. Das Newbie Forum gibts auch noch..
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 11:31   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Das tweakPC es neuen Usern nicht leicht macht stimmt absolut nicht. Es gibts nur noch sehr sehr wenige Foren wo Gäste posten können, bei den meisten muss man sich zwingend registrieren.
Da geb ich dir absolut recht

Zitat:
Wenn wir es also das neuen Usern schon einfach machen, am Anfang mal als Gast zu schnuppern, so kann man doch wirklich erwarten das man sich an die Regeln hält.
Da auch

Gäbe es denn ne Möglichkeit, ein Gästeforum einzurichten und die anderen Read-only zu machen??

Ein Gast (nochmal)

PS: Obwohl das Gästeforum eigentlich Quatsch wäre, wenn das eigentliche Problem schon in nem User-Forum behandelt würde und die Gäste nur noch ne Frage dazu haben
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 11:34   #23 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Ein Gast (nochmal)
PS: Wieso stellen sich hier eigentlich nur zwei Mods und die anderen schweigen??
Warum sollte ich mich stellen? Ich fühle mich von dem Angesprochenen in keinster weise betroffen. Ich editiere oft genug Beiträge, schreibe dem User dass er doch bitte den Thread Titel ändern soll, da ich den Thread ansonsten schliessen muss. Wir Mods sind auch nur normale User. Und jeder von uns handhabt die Regeln etwas anders. Der eine strenger, der andere nicht. Das ist aber nur legitim. Im großen und ganzen denke ich aber doch, dass wir unseren Job ganz gut machen.

PS: Wenn jemand über einen Mod motzen will, dann soll er ihn doch direkt ansprechen per PN oder wenns denn unbedingt sein muss öffentlich. Da weis wenigstens jeder wer wen meint und worums geht. Diese ganzen, mit der Blume überreichten, Anschuldigungen usw. bringen keinem was.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 11:39   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Ein Gast (nochmal)
PS: Wieso stellen sich hier eigentlich nur zwei Mods und die anderen schweigen??
muss ja nicht immer jeder überall seinen Senf zu geben, daher sehe ich da kein Problem.


Zitat:
PS: Obwohl das Gästeforum eigentlich Quatsch wäre, wenn das eigentliche Problem schon in nem User-Forum behandelt würde und die Gäste nur noch ne Frage dazu haben
genau so schaut es aus.
Einige Bereiche, wie z.B. OffTopic & Marktplatz, sind für Gäste nicht geöffnet.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 11:41   #25 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nur mal so als Frage:

Wenn man nen neuen Thread aufmacht, steht doch als betreff immer

Titel

Könnte man da nicht was anderes hinschreiben, so wie

Problem in Kurzform

Dann wiß jeder (halbwegs intelligente) was er dort reichzuschreiben hat - und das leidige Problem mit den Threadtiteln wäre (ein Stück weit)entschärft

Ein Gast (nochmal)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
moderatoren, schlechte, teil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechte Moderatoren! Gast Feedback & Fragen an die Crew 12 21.04.2003 21:00
! Moderatoren ! Dj Piet Feedback & Fragen an die Crew 28 11.01.2003 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved