TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2013, 17:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 4

HDCase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag be quiet! Gewinnspiel

Danke, dass die Antworten geändert wurden. Aber jetzt nochmal der Wink mit dem Zaunpfahl: Die Einheit der Wärmeleitfähigkeit ist Watt/(Meter·Kelvin) oder auch Watt/(Kelvin·Meter).

Geändert von HDCase (24.03.2013 um 18:07 Uhr)
HDCase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 18:22   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: be quiet! Gewinnspiel - noch eine Woche

Von mehreren hundert Teilnehmern hat bisher KEINER die falsche Antwort eingegeben.

Manche Leute sehen ein Problem, wo einfach keins ist....
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 18:28   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 4

HDCase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: be quiet! Gewinnspiel - noch eine Woche

Das liegt sicherlich daran, dass es schon auf der be quiet!-Homepage falsch steht. Und passend zu Deiner Signatur habe ich eben Zweifel.
HDCase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 18:39   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: be quiet! Gewinnspiel - noch eine Woche

Nun der gesamte Text stammt von be quiet! also ist es nur logisch, dass es auf der bq Homepage wohl auch falsch steht.

Noch ein kleiner Tipp von mir für das Verhalten in Foren etc.:

In der Regel freut man sich, wenn man auf einen Fehler zielgerichtet hingewiesen wird und den dann korrigieren kann. Zum Beispiel per PN, Mail ICQ wie auch immer...

Ganz besonders beliebt sind aber Leute, die sich extra anmelden um auf Fehler hinzuweisen, diese dann aber nicht beim Namen nennen oder einfach per PN/Mail melden etc. sondern daraus ein Ratespiel machen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 19:34   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 4

HDCase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: be quiet! Gewinnspiel

Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen.
Erstens habe ich mich nicht extra wegen des Fehlers angemeldet.
Zweitens habe ich die Beiträge mit dem Fehlerhinweis nur verfasst, weil ich eben an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte. Nur ohne richtige Antwortmöglichkeit ist das nicht sehr sinnvoll.
Drittens war es nicht meine Absicht, ein Ratespiel zu veranstalten. Ich habe lediglich versucht, auf den Fehler hinzuweisen, ohne Hinweise auf die richtige Antwort zu geben.

Um es kurz zu machen, hier mein Vorschlag für die Antwortmöglichkeiten:
a) 75 W/m·K
b) 7,5 W/m·K
c) 8,5 W/K·m

Die Einheiten von b) und c) sind nämlich äquivalent.
HDCase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 20:05   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: be quiet! Gewinnspiel

Nun du hättest direkt in deinem ersten Post in diesem Forum hier schreiben können

"Bei den Einheiten fehlt ein /, WmK -> W/mK"

Das wäre nicht mal ein Hinweis auf die korrekte Lösung gewesen, denn der / fehlte überall. ... damit wäre alles klar gewesen.

Aber du musstest schreiben "Hallo, keine der Antworten ist richtig"
Es mag unbeabsichtigt gewesen sein, aber genau diese Posts enden eben zu 90% beim typischen Forentroll.

Ich will damit nicht sagen, dass du ein Troll bist. Leider gibt es davon nur so viele, dass man als Forenmod schon bei den ersten Anzeichen die Decke hoch gehen könnte.

>Die Einheiten von b) und c) sind nämlich äquivalent.

Das Kommutativgesetz ist mir bekannt.
Es steht auch nirgendwo, dass nur eine Antwort richtig ist
Das ganze dient eh nur der Verwirrung, damit die Leute mal auf der BQ Webseite rein sehen. So ist das eben mit diesen Gewinnspielen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 20:24   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 4

HDCase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: be quiet! Gewinnspiel

Alles klar, Kritik ist angenommen und ich gelobe Besserung.
Sonst ignoriere ich solche Fehler, zumal die beim Tippen schnell mal entstehen können. Aber es ging ja um ein Gewinnspiel, da wollte ich sicher gehen.
Ich wollte wirklich nicht trollen. Sorry, dass ich Deinen Blutdruck erhöht habe.
HDCase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 20:32   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: be quiet! Gewinnspiel

>Sorry, dass ich Deinen Blutdruck erhöht habe.



Ja, sorry ebenfalls für meine forsche Antwort.
Es steckt einfach nach fast 15 Jahren Hardware-Forum so ein einem drin

Auf jeden Fall Danke für den Hinweis auf den Fehler.

Ich lass dir von bq eine WLP extra schicken, auch wenn du nicht beim Gewinnspiel gewinnst.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gewinnspiel, quiet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Be quiet! Gewinnspiel zur Gamescom - Hardware und Games zu gewinnen TweakPC Newsbot News 0 08.08.2014 23:03
[News] be quiet!: Germany Quality Gewinnspiel TweakPC Newsbot News 5 12.04.2014 16:00
[News] be quiet! Gewinnspiel - Netzteile und Kühler zu gewinnen TweakPC Newsbot News 2 10.05.2013 15:53
[News] be quiet! Gewinnspiel - noch eine Woche TweakPC Newsbot News 0 24.03.2013 01:01
[News] Gewinnspiel: Kühler und neue Wärmeleitpaste von be quiet! TweakPC Newsbot News 0 04.03.2013 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved