TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2016, 17:00   #1 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard Externe Festplatte, anderes Netzteil

Moin,

ich habe seit geraumer Zeit eine alte WD Elements mit 1,5TB bei mir rumliegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Festplatte noch einwandfrei funktioniert aber der USB Controller kaputt ist.

Kurz zusammengefasst: Festplatte wird nicht richtig erkannt, man kann sie aber formatieren. Danach läuft sie einwandfrei solange sie mit dem Computer verbunden ist. Trennt man die Festplatte (oder schaltet sie aus) und verbindet sie wieder, wird sie wieder nicht erkannt. Nur im Festplattendienstprogramm von meinem Mac (unter Windows aber das selbe Spiel).

Um wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Ich würde der Festplatte gerne ein neues Gehäuse spendieren. Habe bei ebay ein Gehäuse von einer WD Elements gefunden *Klick*. Allerdings ein neueres Modell. Dieses wird ohne Netzteil verkauft bzw. das Netzteil kann separat erworben werden kostet aber soviel wie das Gehäuse selbst.

Um nun zu meiner eigentlichen Frage zu kommen. Ich habe ja noch ein Netzteil von meinem alten Gehäuse dieses weist folgende Daten auf:

Input: 100-240V, 50-60Hz, 0.5A MAX
Output: 12V, Gleichstrom, 1,5A

Das Netzteil das der Verkäufer bei Ebay verkauft hat die gleichen Daten. Auch das Netzteil meiner WD MyCloud hat die selben Daten und der Stecker passt auch.

Kann ich also davon ausgehen, dass ich das alte Netzteil meiner WD Elements mit dem Gehäuse von Ebay betreiben kann? oder gibt es da noch andere Punkte zu beachten? Das Gehäuse der neueren Elements und der MyCloud sehen sich so ähnlich da kann ich mir kaum vorstellen, dass WD da groß andere Technik drin hat (mal von der LAN Funktion der MyCloud abgesehen)

Falls sich jemand fragt warum gerade das Gehäuse von ebay und nicht einfach ein neues. Es ist günstig, hoffe auf SpinDownFunktion (Haben die WD Externen und wäre dann ja WD Gehäuse mit WD Platte) und optisch ansprechend (wenn das auch zu vernachlässigen ist)

Gruß

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 17:54   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Externe Festplatte, anderes Netzteil

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
...
Das Netzteil das der Verkäufer bei Ebay verkauft hat die gleichen Daten. Auch das Netzteil meiner WD MyCloud hat die selben Daten und der Stecker passt auch....
Wen dem so ist... sicher kannst es dann benutzen.
Wobei die Input Daten eigentlich egal sind, wichtig ist was raus kommt und dass der Stecker die richtigen Durchmesser hat, innen und aussen.
Was noch sein könnte, plus und minus. idR sollte plus innen und minus aussen sein. Habe ich aber auch schon anders rum gesehen.
Aber in dem Fall kannst davon ausgehen dass es passt. Warum sollten die das geändert haben!?
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (08.05.2016)
Alt 08.05.2016, 18:00   #3 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Externe Festplatte, anderes Netzteil

Das klingt doch ganz gut.

Ja das hab ich mir auch gedacht, dass das funktionieren sollte. Bestätigung bei sowas tut aber immer gut

Vielen Dank an dich. Werd das mal ausprobieren. 9€ ist ja auch noch ein sehr überschaubarer Betrag.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externe, festplatte, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Seagate Innov8: Externe 3,5-Zoll-Festplatte kommt ohne zusätzliches Netzteil aus TweakPC Newsbot News 0 31.03.2016 11:36
Externe Festplatte bodymurat Kaufberatung 3 26.02.2006 16:48
Externe Festplatte shingo Laufwerke 9 03.02.2006 18:32
Externe Festplatte Exxen Kaufberatung 5 14.12.2004 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved