TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2003, 06:50   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Brenner - Problem!

Hallo!

Habe mir nen LiteOn LTR-52327S geholt!

Habe vorher einen Aopen Brenner gehabt und WinMe... dort hat der Aopen alles fehlerfrei auf die Festplatte kopiert!

Nun habe ich mit dem LiteOn WinXp installiert... ging alles gut! Dann hab ich mir meine wichtigen Daten von der CD kopieren wollen... hat angefangen zu kopieren aber dann (ziemlich früh) brachte er immer vom Quelldatenträger kann nicht glesen werden (immer bei der gleichen Datei)! Mit einer anderen CD brachte er E/A - Geräte Fehler (auch immer bei der gleichen Datei)! Daten sind nicht beschädigt! Neusten VIA Treiber sin drauf... IDE Miniport Treiber bringt nix!

Nun geht es einigermaßen wenn ich ihn immer aus und wieder anschalte (nervt aber)!

Habe nen VIA KT-333 Chipsatz... alles im UDMA Mode 2!

Woran liegt das? Am Brenner oder am Board... ich mein mit dem Aopen unter WinMe ging es auch, oder meint ihr WinXP macht da was aus?

Ich mein ich kann den Brenner noch umtauschen... weil der is ja noch neu... könnte einen Philips 48x bekommen! Is der besser?

Bitte helft mir... DANKE!!!

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 07:58   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab nochma rumprobiert... also er bringt den E/A - Gerätefehler oder den Fehler vom Quelllaufwerk kann nich gelesen werden bei jeder CD, und immer an einer bestimmten Stelle!

Liegt das jetz am Brenner oder Board?

Wenn es am Brenner liegt, is das dann generell bei LiteOn so... also Komptibilitätsproblem zwischen VIA KT333 und LiteOn! Oder kann es mit einem neuen LiteOn gehen?

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 18:29   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ --Chris--
Ich habe den gleichen Brenner. Der läuft aber klaglos.
Du schreibst allerdings, dass bei Dir alles im UDMA 2 - Mode
läuft. Kann sein, dass ich nicht auf dem neuesten Stand bin, aber für Brenner und CD-Rom's u.ä. ist immer noch PIO 4 angesagt.
Brenner und DVD-Rom laufen bei mir beide in diesem Mode und das problemlos. Ich habe sie jedoch nicht auf dem gleichen IDE-Channel laufen. Da gibt es häufig Probleme, wenn Du 2 CD/DVD-Roms auf dem gleichen Channel als Master und Slave betreibst.
Letzte Möglichkeit wäre noch das IDE-Kabel. Vielleicht einmal ein neues ausprobieren.
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 18:24   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@armaszon

Nein - PIO Mode ist veraltet! Das kann man je nach Board Hersteller - und somit verwendeter Software umstellen! DVD Laufwerke sollten auf jeden Fall auf UDMA umgestellt werden - bei Brennern kann man beides versuchen - ab und an gibt es trotzdem Probleme!

@Chris

Haste nur den Brenner drin??? Habs net genau verstanden! Kommen die Fehler auch bei dem anderen CD / DVD Laufwerk - falls Du eins hast! Ist der Brenner richtig gejumpert!

Wenn Du das alles bejahst - dann würde ich den Brenner umtauschen! Empfehlen würde ich LG - die haben auch 2 sehr gute 52x Brenner (1. 52/24/52 und 2. 52/32/52)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neuer DVD-Brenner von NEC TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.12.2008 23:36
Neuer 32x Brenner von ASUS TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 15:39
Neuer SATA Brenner Terminator_am_anger Laufwerke 37 30.01.2008 09:02
[Kaufberatung] Neuer DVD - Brenner! 64-Bit Monster Laufwerke 10 14.05.2007 19:13
Neuer Brenner Checker007 Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved