TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2003, 17:51   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Serial ATA und WindowsXP neuinstallation

Hallo..
habe mal ein frage ich habe mir eine Serial ATA platte geholt (Matrox 120GB) so jetzt meine frage in Windows XP habe ich es nun hinbekommen das ich die platte finde dachdem ich den RAID trbeider vom Board Intalliert habe.. aber wie soll das gehen wenn ich windwos neu installieren will beim Setup von Windows schriebt er das er keine Platte gefunden habe..! brauche ich eine SERIAL ATA boot cd oder so weil wie es auschaut hatt windows XP den treiber nicht in der datenbank auf cd!?

mfg M@RV
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 17:59   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Dafür kannst du beim Setup (am Anfang bei der Hardwareerkennung) F1 oder F2 drücken und die (dem Board beiliegende) Treiberdiskette für den Raid-Controller einschieben. Anschließend findet Windows XP die Platte und du kannst ohne Probleme installieren.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 07:12   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jo, wie Fabian richtig gesagt hat.

Gleich nach Beginn der Installation fragt Dich das Setup nach den treibern für eventuelle RAID-Controller oder anderere HArdware.

Wenn die CD nicht zu schlecht ist, dann gehts auch einwandfrei.
Hatte da auch schon mal Probleme.
Aber das musst Du ausprobieren.

Wenn Du die Treiber nicht installierst, wirst Du beim Versuch, die Platte zu partitionieren Probleme bekommen, weil er meint, das keine Platte eingebaut ist.

Viel Erfolg!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 12:58   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

alles klar laute habe es geht !!!!

@ ALL FETTES THX
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 09:21   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wunderbar!

So soll es sein!
io.sys ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 22:26   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber jetzt mal so ne andere frage:

was mache ich, wenn ich diese diskette nicht habe (nicht mitgeliefert) ???
wie erstelle ich mir so eine diskette???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 01:02   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

lad dir den SATA Treiber von der Homepage des Herstellers und packe den Treiber auf ne Diskette
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ata, neuinstallation, serial, windowsxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 neuinstallation Eddie0815 Windows & Programme 2 10.01.2013 11:18
.NET 1.1 oder 2.0 für WindowsXP? Mystique AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 13.08.2006 18:54
Probleme bei der neuinstallation Stoilesammler Audio und Video 12 31.01.2004 16:25
LCD unter WindowsXP Live Windows & Programme 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved