TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2003, 17:02   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard Hohe CPU-Last beim Brennen auf CD-ROM am Promise Ultra100TX2

Hallo,

ich habe meine 2 Platten am Onboard IDE und die 4 CD-ROM Laufwerke am PCI-Promise Contoller (Leadtek nForce2 Mainboard). Beim Brennen habe ich eine sehr hohe CPU-Last. Woher kommt das. OS ist Windows XP.

Danke
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 06:46   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Haste mal geschaut ob alle CD Laufwerke bzw. auch HDs im DMA Modus laufen? Kann sein das da das eine oder andere Gerät noch im Pio Mode läuft - und somit die hohe Last verursacht!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 08:46   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Hohe CPU-Last beim Brennen auf CD-ROM am Promise Ultra10

Zitat:
Zitat von Mystique
Hallo,

ich habe meine 2 Platten am Onboard IDE und die 4 CD-ROM Laufwerke am PCI-Promise Contoller (Leadtek nForce2 Mainboard). Beim Brennen habe ich eine sehr hohe CPU-Last. Woher kommt das. OS ist Windows XP.

Danke
Brennen belastest deine CPU sehr, nach meiner Meinung.
Darum solltest du auch beim brennen keine anderen progs
waehrenddessen benutzen.
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 16:48   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Danke für die Tips. Ich habe jetzt die beiden Platten am Promise und die 4 CD-ROM am Onboard angeschlossen. So ist es ja eigentlich auch gedacht und richtig. Ich hatte halt nur Bedenken daß der Durchsatz am PCI-Bus zu gering ist. Die VIA-Chipsätze haben ja das Problem manchmal. Aber der Power-nForce 2 hat das nicht.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennen, cdrom, cpulast, hohe, promise, ultra100tx2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Brennen unter Vista 32-bit DanielDaniel Festplatten und Datenspeicher 1 07.03.2007 20:38
Probleme beim Brennen Metatron Festplatten und Datenspeicher 0 27.08.2006 11:59
Fehler beim Brennen von CD´d mit neuem Brenner Sebastian2 Festplatten und Datenspeicher 6 11.06.2005 08:29
Probleme beim Brennen von DVDs .... nonoe Festplatten und Datenspeicher 13 14.09.2004 17:29
Hohe Pings beim Online Zocken amdxxl Windows & Programme 6 14.07.2004 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved