TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2004, 15:36   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 27

ttbganja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard sata raid problem

hi,

ich hab mir 2 samsung serial ata 80 gb festplatten gekauft. da ich keinen serial ata anschluss auf dem motherboard habe musste ich mir nen pci karte kaufen. beide platten werden erkannt. soweit so gut. nun muss ich die windows xp cd reinlegen und f6 drücken wie raid user vielleicht wissen. dann muss ich den raid treiber installieren, ( den ich vorher auf diskette gezogen habe) und weiter laufen lassen. geht auch alles. aber wenn ich meine festplatten aussuchen soll wo windows drauf installiert werden soll dann zeigt er mir 2 festplatten an. aber ich will ja raid 0 haben und dann muss er mir doch nur eine festplatte mit doppelt speicher anzeiger(160 GB). tut er aber nicht. mach ich da irgentwas falsch??

mfg ganja
ttbganja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 15:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

du musst vorher im Controller BIOS einstellen, dass die in RAID0 Modus laufen sollen. Dann sollte XP das auch korrekt als eine große Platte anzeigen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 15:54   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 27

ttbganja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie komme ich ins controler bios?? ich hab alle tasten durchprobier. oder muss ich das in windows machen??
ttbganja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 16:23   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

während des bootens meldet sich doch mal der Controller und erkennt die beiden Laufwerke. Genau zu dem Zeitpunkt sollte die entsprechende Tastenkombination angezeigt werden, die dann natürlich auch sofort gedrückt werden muss (also nicht erst bei der Windows Installation).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 17:19   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 27

ttbganja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja toll so ein shit.

jetzt hab ich mir so nen flash update geladen. weil ich gedacht habe das mein controler bios vielleicht gammel ist. und wie dumm bin ich?? erase bios mach ich und nun bekomme ich es nicht mehr drauf. ich könnte kotzen.ahh

ich könnte zwar das bios wieder draufmachen aber ich habe die dumm software dafür nicht. mit dem was ich habe sollte es gehen aber funz net. jetzt erkennt er auch die pladden nciht mehr
ttbganja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 17:22   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Du hättest auc heinfach ertmal ins handbuch schauen können, wie man ins Controler BIOS kommt, oder auf der hersteller Homepage nachschauen, schau da nochmal genau nach, wie das mit dem Tool geht.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 17:28   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 27

ttbganja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm sollte ich mal machen. voll komisch immer wenn ich den befehl mache die daten zu flashen macht er nichts mehr. also nicht abgestürtz oder so der macht einfach nicht weiter. hm
ttbganja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, raid, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
master/slave problem sata und ata BaseALiEN Festplatten und Datenspeicher 16 30.09.2010 14:17
P5nT-Deluxe 780i OC hilfe erbeten und raid problem djshooter Overclocking - Übertakten 4 09.02.2008 15:43
raid problem xOlix Festplatten und Datenspeicher 8 11.05.2004 18:55
problem mit s-ata raid... psytwin Festplatten und Datenspeicher 6 17.05.2003 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved