TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2004, 09:27   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CD-ROM Lauferwerk unter Win 3.11 installieren?

Also, ich hab folgendes Problem:

Ich soll für nen Bekannten ein CD-ROM Laufwerk in seinen PC einbauen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert werden könnte.
Er besitzt erst mal einen total veralteten Rechner, bei dem das Mainboard verdammt viele Steckplätze hat. Nach kurzer Suche fand ich dann auch die IDE Steckplätze. Die befinden sich aber nicht wie bei aktuellen Rechnern, direkt auf dem Mainboard, sondern seperat mit anderem Zeug auf einer Extra Steckkarte auf dem Mainboard.
Stromanschluss lag auch bereit und das Netzteil liefert genug Strom.
Dann gings ans Einrichten. Ich hatte mir zuvor extra Treiber für das veraltete 2x CD-ROM Laufwerk von Sanyo runtergeladen. Leider hab ich weder Handbuch oder ähnliches zu dem Laufwerk, um die genaue Bezeichnung rauszufinden. Aber auf der Seite von Sanyo (auf die ich über Treiber.de gelinkt wurde) gab es eh nur zwei verschiedene Treiber. Einmal für DOS und das andere mal für DOS und Win 95.
Die Überraschung kam dann als bei dem Rechner meines Bekannten WIN 3.11 drauf war. Mit diesem kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.
Hier stellt sich jetzt die Frage:
Wie kann ich ein CD-ROM Laufwerk in Win 3.11 installieren. Ist es bei dem oben beschriebenem System überhaupt möglich?

Hoffe, dass mir da jemand helfen kann
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 10:10   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

1. win3.11 ignorieren
2. laufwerk unter dos installieren (ms**** in die config.sys rein)
3. fertig

Win 3.11 ist kein richtiges Betriebssystem, das ist nur ein dos -addon
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
311, cdrom, installieren, lauferwerk, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flash Player unter Firefox installieren wölfchen Windows & Programme 10 20.11.2009 19:03
Netzwerk unter WIndows installieren Kl3riker Windows & Programme 5 15.03.2007 21:18
SMP Kernel unter Linux installieren Mystique Linux bzw. Non-MS & Programme 1 13.11.2006 09:07
Neue Grafikkarte unter Suse7.2 installieren. Mr.President Linux bzw. Non-MS & Programme 2 15.07.2003 17:27
Windows 98 unter windows 2000 installieren Gast Windows & Programme 1 27.12.2002 04:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved