TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Promise Fastrack 133 (PDC2076 Chip) Problem mit WD Hdds

Hallo, ich habe meine Festplatten an einen neuen Raid-Controller angeschlossen, hat auch ohne Datenverlust geklappt.

Aber mit dem neuen Controller habe ich Probleme beim runterfahren von
Windows machen die WD Festplatten seltsame Klackergeräusche und das runterfahren dauert dadurch ziemlich lange.

Das ganze scheint an den Treibern von Promise zu liegen Fehler tritt nur unter Win2k und XP auf.

Weiß jemand wie man dies Problem beseitigen kann.
Promise support is ja so lahm bis die da was auf die Beine stellen is mal locker nen Jahr vergangen.

MfG
Sammy
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also vorweg promise suxx, hab selber einen, kaufe aber adaptec.

Naja, zu deinem prob, die klackergeräusche sind normal, da werden die lese/schreibarnme eingefahren, is bei meinen 2 Hds auch so, aber die brauchen auch so ca. 5-10 sec. aber is doch egal wie lange der runterfährt, oder stört dich das ? das booten kann ja noch stören wenn szu lang is, aber beim beenden ?!?!?!?! da machte halt runterfharen, macht alles aus, gehst zähne putzen ( oder eben nich ) und dann is der sicha schon aus, also ich versteh nich so richtig wieso das ein problem für dich ist.

MfG

Wacko
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja dem kann ich nur beipflichten, habe 2 Fujitsu Platten, die machen die Geräusche beim Windows starten und beenden. Das ist bei 2000/XP ganz normal.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok danke für eure Antworten.

Es stört mich nicht wirklich das die Festplatten diese Klackergeräusche machen beim runterfahren.

Nur ich war der Annahme das das unnormal ist und so wie das geklackert hat eventuell in 2 Wochen meine Hdds schrott wären.

Aber wenn das sogar zum Schutz der Platten is so das die Leseköpfe ordnungsgemäß runtergefahren werden is das ja alles ok.
Dann wart ich gern 20sec länger bis der pc runterfährt.


MfG
Sammy
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Cool

noch ein Sammy!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
133, chip, fastrack, hdds, pdc2076, problem, promise


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ageia Physik Chip Diagnose Problem Cylok NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 15.09.2008 21:16
Problem: IDE mit SATA Hdds wagonyc Festplatten und Datenspeicher 7 14.02.2006 01:14
Probleme mit Promise Ultra100 GhostRider20 Sonstige Hardware 9 10.04.2005 16:18
Promise Ultra100 unter XP caesare RAM Arbeitsspeicher 3 22.11.2002 13:25
Promise Ultra100 unter XP caesare Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved