TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2004, 06:24   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wann kommen die neuen DualDVD (oder so) Brenner raus ?

Hi hatte eigentlich vor mir ein DVDBrenner zu kaufen , wurde aber leider bei ebay abgezockt und somit ist das Geld fürn Brenner weg , grrrrr so ein Bas****d und bin jetzt vor der entscheidung mir kurz einen bei Händler um die ecke zu kaufen oder doch zu warten bis die Doppel / oder Dual Brenner rauskommen .
Weiss jetzt leider nicht genau wie man die Brenner genau bezeichnet ......
Hab mir heute so mal überlegt ob es nicht sinvoll wäre noch etwas zu warten bis die aufm Markt sind . Aber bis wann sind die drausen ?????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 08:31   #2 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

Du meinst sicher Dual-Layer DVD-Brenner, mit denen dann die doppelte Kapazität von jetzigen DVD-Brennern erreicht werden kann.

http://www.golem.de/0402/29920.html

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 10:45   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Auf der CeBIT hat Sony und Pannsonic (glaube ich) solche Laufwerke vorgestellt, die werden so bis Mitte diesen Jahres auf den Markt kommen, jedoch kosten die dann so ca 200 Euro.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 12:33   #4 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@ Pirke: genau das stand auch in dem Link von mir .
(Ausser das mit Panasonic).
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 20:07   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also wenn die echt in 3 - 4 Monaten rauskommen werd ich mal abwarten
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 20:49   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nur werden die dann trotzdem das doppelte von aktuellen DVD Brennern kosten....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 21:44   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wie hier zu lesen war, sollte für einen der normalen 8x-Brenner von Phillips schon vergangenen Monat ein Upgrade für Dual-Layer-Support kommen und jetzt im April der erste offizielle Brenner!

Ist daraus nichts geworden?

Wie auch immer. Ich hab an anderer Stelle gelesen, dass entsprechende Rohlinge sowieso erst viel später auf den Markt kommen werden, nämlich voraussichtlich irgendwann im Sommer (Juli oder so).
Bis dahin ist dann evtl. schon die nächste Geschwindigkeitsstufe bei den Dual-Layer-Brennern draußen.

Also sollte man wohl einfach erstmal abwarten, bis die Rohlinge da sind, und dann nach einem Brenner gucken.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, dualdvd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann kommt AMD Athlon II X4 620 für AM2+ Boards raus? JPS Prozessoren 13 20.09.2009 17:50
Wann kommt der neue AMD Athlon™ 64 Processor raus ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 09.08.2003 12:43
Wann kommt SerialATA raus ? AMD: CPUs und Mainboards 3 06.06.2003 16:37
Wann kommt das Neues Mainboard von Elitegroup mit KT333 raus Martin TweakPC AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25
Wann kommt der athlon xp 2200 mhz raus und wie teuer wird er Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved