TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2004, 19:34   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Primärer IDE KANAL- DMA nicht anwendbar ?

hi
ich habe eine frage ist es normal das wenn ich auf

System Steuerung-->System--->Hardware---> Geräte Manager-->IDE ATA Controler--> Erweiterte Einstellungen

klicke,

steht dort Aktueller Übertragungs Modus wir nicht unterstützt ... habe eine seagate 5400 Udm festplatte. und ein UlTra DMA 133 Mainboard ..

weiss vielleicht jemand woran dasl liegt?
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 23:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

chipsatz treiber aufgespielt?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 01:12   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn das ne 8,3GB Seagate Platte mit ATA 33 ist weiss ich schon was es ist. Ansonsten Chipsatztreiber installen.
Hab auch so ein Problem. P3 500Mhz auf nem ollen dazugehörigen VIA Chipsatz mit ner ATA 33 Seagate. Selber Fehler unter XP -> Übertragungs Modus unter XP ATA 1 unter Win 98 UDMA 33.
Treiber sind neu Board iss ***** und Platte auch
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 08:42   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja klar ich hab den neusten chipsatz treiber drauf, habe echt kein schimmer woran es liegt
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 14:33   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Hast du an dem Kanal nur die Platte oder auch noch ein CD Laufwerk mit dran?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 14:58   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habs so eben geschafft
bin auf www.viarena.de gegangen (die unoffizielle seite)
und dort habe ich mir einzelt den IDE BUS MASTER treiber runtergeladen und installiert

jetzt gehts.. aber warum er es zusammen mit dem hyperion treiber nicht installieren wollte ist mir schleierhaft
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 16:28   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

weil das via extra dort erwähnt das der miniport nicht im hyperion integriert ist
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 19:34   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Stellt sich nur noch die Frage, warum VIA das so macht....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anwendbar, dma, ide, kanal, primärer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann unbekannten Virus nicht auf dem System nicht finden obwohl er vorhanden ist monze Security & SPAM 9 06.10.2009 14:30
Primärer DNS? Dookie82 Netzwerk 10 25.04.2008 20:40
ASRock K7S8X Voltagemod auch auf K7S8XE+ anwendbar? kuki Overclocking - Übertakten 12 01.04.2004 12:44
Primärer und Sekundärer IDI Port auf K7S8X maxx4l AMD: CPUs und Mainboards 3 14.01.2004 07:54
Primärer IDE Kanal nur PIO-Mode möglich Danger-Ranger Festplatten und Datenspeicher 6 23.08.2003 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved