TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Plextor 24/10/40A

Hallo,

ich habe seit Neuesten folgendes Problem: wenn ich CD`s mit 24-facher Speed Brennen will dauert das statt 3.30 Min 8-9 min und ich bekomme die Meldeung Buffer Underum wurde 250 mal verhindert !! wenn ich auf 16-fach brenne noch 150 mal und mit 12-fach noch 50 mal nur bei 4-fach geht es normal. Das bedeutet ja eigentlich das der PC dem Brenner die Daten nicht schnellgenug liefert was aber nicht sein kann ist ein AThlon TB 1400 mit 512 MB DDR RAM etc. was kann das sein?????

Gruß Milk
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du den DMA-Modus aktiviert?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja ist aktiviert
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Haste inner5haklb eines IDE-Channels kopiert? (Master/Slave)?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Sollten die Chipsatztreiber sein. Klingt ganz nach nem Via System. Installiere einfach mal den neuesten Via4in1 Treiber - falls es ein VIA System ist - bzw. das passende Gegenstück der anderen Hersteller.

Dann solltest Du es nochmal probieren. Von Wo kopierst Du denn genau? HD oder direkt von einer CD? Wenn es von ner CD wäre könnte es auch sein das Dein CD Laufwerk net hinterherkommt - weil z.B.: die CD zerkratzt ist oder ähnliche Sachen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem und zwar mit meinem liteon 24x Brenner der lief bis gestern noch einwandfrei und heute geht gerade noch 8x brennen. Habe von gestern auf heute nicht an meinem Rechner verändert. (Ich habe jedoch gemerkt das das Laufwerk nicht mehr so stark beschleunigt, da es deutlich leiser läuft).
Hatte dieses Problem schonmal jemand ?
Kann mir jemand eine Tel. von liteon zukommen lassen dann würde ich denn support anrufen vieleicht kennen die das Problem schon.

danke Thomas
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.liteontc.com/cs-main.html

For service and support, please contact our customer service team.

** For CD-ROM, DVD and CD-RW info, please visit www.liteonit.com.tw or
email CD-ROM Europe Support or CD-ROM US Support **

Also nix mirTelefonieren - e-mail schreiben!

Adresse:
eu_service@liteontc.com <eu_service@liteontc.com>
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was generell nie schaden kann ist ein firmwareupdate. plextor bietet oft firmwareupdates an die ich nur empfehlen kann
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
plextor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plextor P6e SSD Logan Festplatten und Datenspeicher 4 21.12.2014 08:08
Hört Plextor auf? Joerg News 5 23.01.2007 08:35
Plextor mit Löschlaufwerk Joerg News 11 04.08.2006 19:44
Plextor Tools finden die Plextor-Laufwerke nicht !? Mystique Festplatten und Datenspeicher 3 12.12.2004 16:24
Kundendienst -Plextor Gast Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved