TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Raid 0 Verbund mit zwei IBM - manchmal gehts, manchmal nicht


Hallo Alle,
habe ein großes Problem:
Seit einiger Zeit (3 Tage) spinnt mein PC.
Ich habe ein ABit KR7a-Raid, AMD 1600+, zwei IBM-HDD im Raid 0 an nem Dawicontroller, eine MAxtor-HDD am Mainboard-Highpoint-Controller.
Das fahre ich seit ca. einem Jahr.
Vor drei Tagen hat er dann beim Hochfahren jeweils nur eine Platte des Raid 0 Arrays erkannt, immer die, die am IDE1 hing. Aber wenn ich nur eine Platte dranhänge, dann kann ich sie auch an den IDE2 hängen und sie wird erkannt.
Seit dem war er nicht systematisch dazu zu übbereden, alle beide zu erkennen.
ICh habe die Kabel gecheckt, die Platten ausgebaut, IBM-Tools verwendet, die Platten und die Kabel sind ok. Das Mainboard hab ich gecheckt, auch ok. Der Controller ist auch ok, denn das Dumme ist: Manchmal macht er es dann doch einfach, so wie jetzt.
Ich weiß erhlich gesagt nicht mehr weiter, alle BIOS-Updates, die möglich waren, habe ich erfolgreich gemacht - Keine Auswirkungen an diesem Zustand.
Das Netzteil leistet 420 Watt, dürfte auch genug sein.

Hat irgendjemand ne Idee oder kennt ein spezielles RAID-Forum?

Ich wäre für nen Tip erhlich dankbar (Kann den PC ja nicht immer anlassen.)

Tiller
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 15

queez² befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

versuchs mal im forum von http://www.lumberjacker.de/
queez² ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ibm, raid, verbund


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W7 - Programme starten ( manchmal ) nicht WiWi42 Windows & Programme 3 26.01.2012 21:27
Grafikkarte wird manchmal nicht gefunden Hirbel Grafikkarten und Displays allgemein 5 12.11.2008 13:43
Rechner fährt manchmal nicht hoch bjt Sonstige Hardware 3 23.07.2007 09:41
DVD-Laufwerk wird manchmal nicht erkannt redfalcon Festplatten und Datenspeicher 6 01.01.2004 09:54
Windows Xp startet manchmal nicht ... Hilfe Gast Windows & Programme 14 31.08.2003 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved