TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2004, 23:51   #1 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard S-ATA 150 auf A7N8X-E Deluxe?

kuckuck

ich wollte mir jetzt mal so demnächst ne neue hdd holen, und da dachte ich an eine S-ATA platte, weil wenn ich son anschluss schon hab, will ich ihn auch ausnutzen... bei ebay hab ich ne 120gb platte mit s-ata 150 für 78 euro gesehen... meint ihr ob die gut ist? war glaub ich ne maxtor platte...
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 19:52   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wunderbar, daß du hier die kompletten daten der platte und deren modellbezeichnung aufgelistet hast .
jetzt muss ich nur noch unter 786349326423 artikeln in ebay und durch gedankenlesen aus deinem kopf rausfinden, welche auktion das ist und dann kann ich selber nachgucken.....


MERKST DU WAS??????
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 20:09   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

ahjo jetzt wo du es sagst

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...82253&rd=1


und es war eine samsung und keine maxtor
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 20:18   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, habe dasselbe board. Funktioniert tadellos mit der S-ATA Platte. Ich habe zwar die 160 GB, die ist identisch mit der 1213C, nur halt 160 GB, Preis war 93 EUR .

Da mein Schwager diesselbe Platte hat , allerdings IDE, mit einem Abit NF7-S board konnte ich auch den direkten Performance-Vergleich starten. Letztlich gab es nur einen marginalen Unterschied und die IDE-Platte ist schneller. Durchschnittlicher Schreib-Lese-Durchsatz mit SiSoftSandra gemessen liegt bei 51 MB/s.

Was allerdings überragend ist, ist die Geschwindigkeit der Platte. Die Installation von XP, vom Kopieren der Dateien gemessen, bis zum ersten Start, waren sage und schreibe 15 min. Mit meiner alten Seagate Barracuda 3, 7200 RPM , 2 MB, 40 GB, dauerte das ganze noch etwas mehr als 30 min.

Gruss JP.Track
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 20:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

samsung hat in letzter zeit gute kritiken bekommen.

warum willste bei ebay kaufen?!? 80 euro ist der standardpreis für ne 120er samsungplatte... das ist also kein schnäppchen..
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 20:24   #6 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

achso.. das heisst ich kann mir das teil auch einfach im laden holen
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 20:27   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jenau... dann haste auch bei problemen weniger scherereien.

ich bin auch ein *im-laden-kaufer* geb da lieber n bissel mehr aus...
da bekommste bei problemen schneller und problemloser geholfen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 20:30   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jop der bomber hat recht.

samsung wurde gut bewertet und in meinem bekanntenkreis haben sich viele in letzter zeit auch samsung gekauft und finden sie klasse.


den geringen geschwindigkeitsunterschide zwischen sata und ide erklärt sich wohl dadurch, daß die aktuellen sata platten nur ide platten mit integriertem sata adapter sind, weil sich kein hersteller die mühe macht extra vorhandene platten neu zu designen wegen einem neuen standard.
erst mit dem sata 300 krams wird es "echte" sata-platten geben.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 20:32   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

bei mindfactory für 77 und ab so ~100 gibts dann auch 0 versandkosten - weiß ja net was du noch so brauchst
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 20:40   #10 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

sonst bräuchte ich noch 2x512 MB DDR 400 von Infineon
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 20:44   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich glaube damit bekommst du die letzten 23 euro auch noch rein
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 20:48   #12 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

prima
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
150, a7n8xe, deluxe, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABIT AN7 VS. A7N8X-E Deluxe Vs. ASUS A7N8X-X hotornot AMD: CPUs und Mainboards 12 15.09.2009 20:39
A7N8X-E Deluxe + AMD XP 3200+ =Jägermeister= AMD: CPUs und Mainboards 8 29.11.2006 10:53
A7N8X-E Deluxe Startprobleme hailfunder AMD: CPUs und Mainboards 1 23.08.2005 07:35
ASUS A7N8X Rev. 2.00 Deluxe AGENT 1 AMD: CPUs und Mainboards 10 17.09.2004 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved