TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2004, 09:01   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ??? welche S-ATA platte ???

hi,
so nun ich habe ich auch vor mir ne ordentlich platte zu holen. natürlich mit sata. nun bin ich mir aber nicht sicher von welchem hersteller. dachte da an samsung, wd oder seagate.
vieleicht kann mir da jemand der erfahrung mit mehrern hestellern hatte ein paar tipps geben.

danke schon mal im vorraus...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 09:11   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tach,

also die leisesten sind die Samsung platten.
mit wd und samsung im verbund hatte ich im ide bereich schon öfter probs.
Seagate is auch noch ok.
aber die billigplatten von WD empehle ich nicht mehr.
hab hier bei mir 5 samsung platten latschen und noch nie probs gehabt.
alle aus der SpinnPoint Serie 3*IDE 2*Sata

das komische an der sache ist nur das die jetzigen SATA Platen egal welcher hersteller die schnitstelle nicht richtig nutzen und der max. Datendurchsatz net so hoch ist wie mit ner guten IDE HD.

mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 09:12   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

samsung hat in letzter zeit gute kritiken bekommen.

hohe tranferraten, leise und kühl... kannst da nix mit falsch machen.

schneller sind nur die hitachi/ibm(ibm... *nix-weiter-sag*) oder die wd raptoren (laut)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 09:19   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

cool danke für die infos.

ja ich denke ich werde mal mir ne samsung platte holen. hab mich grad noch wo anders belesen das diese ein sehr guten eindruck hinterlassen haben.

super leise und ein gutes preis/leistungsverhältnis.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
platte, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
normALE EXterne platte oder eine rahmen +normale platte? Oculus Festplatten und Datenspeicher 8 15.03.2005 11:57
platte kaufen Stefan Festplatten und Datenspeicher 10 21.12.2004 13:29
sata-platte und ide-platte nobushde Festplatten und Datenspeicher 25 07.09.2004 15:36
S-ATA aber welche platte??? Gast Festplatten und Datenspeicher 3 06.02.2004 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved