TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2004, 11:28   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard mpg für dvd player wie brennen

also ich hab ne mpg datei (ne svcd) NEIN NICHTS ILLEGALES! wenn ich die als daten cd auf ne normale de brenn kann mein dvd player die nicht lesen ! wenn ich die als daten cd auf n dvd rohling brenn kann er die lesen und es öffnet sich ein menü beim dvd player ! wenn ich die mpg datei mit nero als svcd brennen will weill er die datei umwandel weil sie nicht den svcd standart erfüllt , wenn ich ihn umwandeln lasse wird die datei zu gross für ne normale cd und wenn ich es ignoriere kann mein player die wieder nciht lesen !
ich habe auch noch n film der als image auf der platte ist (als bin datei mit cue dabei) dann kann mein player die lesen ! wenn ich mit nero versuche die mpg datei in ein image umzuwandeln und die dann brenn kann mein player die wieder nicht lesen !
also wie ist es möglich die mpg datei auf n NORMALEN rohling zu bekommen so das mein player die lesen kann ? weil ich kein bock hab für 400-700 mb grosse dateien nen dvd rohling zu verschwenden und so viel brenn ich auch nicht das ich 5-7 filme auf eine dvd packen könnte
weiss einer wies geht ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 11:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn das n image von ner svcd ist dann kannste die auch ganz normal mit nero o.ä. brennen.
zur not musst du die mpeg datei von der 'virtuellen cd' --> deamon tools auf ne cd brennen. das muss gehen evtl ist das n image von ner 800mb cd. dann brauchste entsprechende rohlinge. und der player muss das können. ansonsten kannst du mehrere dieser mpeg dateien auf ne dvd hauen. und dann über das menü den entsprechenden teil auswählen.
z.b. urlaub 2004 für die dvd. und dann die einzelnen mpeg files für den jeweiligen urlaub 2004.

wie groß die svcd wird kann dir deamon tools verraten.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 16:51   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

so mach ich das ja auch immo ! nur ich wollte halt weil ich nicht so oft filme hab auch mal welche auf normale cds brennen ! images hab ich ja nicht davon ! das iss ja das problem !
sagen wir mal so : ich hab n urlaubsvideo 500 mb gross und will das auf ne normale cd packen wie muss ich das brennen das mein dvd player die lesen kann ? als daten cd gehts nicht ! nur wenn ich das auf ne dvd brenn ! da es ein urlaubsvideo ist hab ich logischerweise auch kein image davon (wenn ich eins daraus mache gehts auch nicht) . wenn ich in nero sage er soll es mir als vcd/svcd machen will er das ja umwandeln und auch danach geht es nicht im dvd player (mal mit nem kleinen vid getestet)

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 12:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Was fürn DVD Player hast Du den?

Bei Videos/Filmen kommst Du um das Brennen als "VCD" oder "SVCD" nicht drumrum.
Vom Player hängt dann auch ab, ob die CD dem Standard entsprechen muss oder nicht. Muss man halt testen, ob der eigene das mag oder nicht.

Mir scheint, als ob dein DVD Player seeeehr wählerisch ist.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

mein dvd player frisst alles ! hab nen seg dvd 430(den ganz normalen nicht den seg dvd 430II oda so!!)
der spielt vcd,svcd,rsvcd,mvcd solange ich es auf nen dvd rohling brenn oda von der datei nen image mit cue datei hab (dann auf ne normale cd)!
also muss ich bei nero die datei dann als vcd oda svcd brennen ? nur dann macht er aus ner ca 650mb datei gleich mal 900 mb und ich würde das ja am liebsten auf einer cs haben !
naja dann bleibt mir ja nur die möglichkeit!

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennen, dvd, mpg, player


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
avidatei auf dvd brennen k3nny Windows & Programme 5 25.02.2008 19:12
Wie DVD-RAM brennen ? nonoe Festplatten und Datenspeicher 29 22.08.2004 21:38
800 MB Rohlinge brennen Sabb Windows & Programme 5 11.06.2004 16:34
Avi brennen Gast Windows & Programme 2 17.02.2004 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved