TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2005, 16:33   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Lesefehler bei HDD, LW oder sonst wo

hi,

ich hab folgedes problem:

Wenn ich CDs einlege(z.b. Windows oder Linux, die vorher noch gingen) und installieren will kommt immer die und die datei kann ent gelesen werden! egal ob ich das mit dem Brenner oder dem DVD-laufwerkmach, egal ob ich meine WD oder meine exalstore drann hänge! mainboard hab ich auch hscon n anderes getestet, Kabel auch!
woran kann das denn noch liegen?
die cds gehn ebi anderen ohne Probleme!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 16:42   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lesefehler bei HDD, LW oder sonst wo

hmm Evtl. an den Laufwerken das der Laser nicht alles lessen kann
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 16:45   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lesefehler bei HDD, LW oder sonst wo

hab iach auch hscon gedacht aber ist schon komisch wieso sollte der von einem auf den anderen tag, bei beiden laufwerken, kaputt gehn?

kann jetzt auch grad net testen siehe hier sonst würd ich ja mal andere laufwerke testen!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 21:42   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Lesefehler bei HDD, LW oder sonst wo

hmmm, hast du alle jumper manuell gesetzt?

den gerade windows xp ist dafür bekannt, das es gerne mal fehler bei der instalation produziert, wenn die jumper nur auf kableselect stehen.

außerdem hate mal nen kumpel solche fehler mit einem übertackteten system, da beim installieren noch kein betriebssystem läuft und somit keine energiesparmaßnahmen aktiv sind. daher läuft das system sozusagen unter volllast, genau wie im bios. einfach mal runtertakten, installieren und dann wieder hochdrehen.

MfG
dr_mordio
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 21:46   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lesefehler bei HDD, LW oder sonst wo

hm....naja eigentlich klingt das ja ganz gut bis darauf, as ich das heute mal probiert hab bzw den standart takt mit 100mhz fsb genommen hab und da kam der fehler auch! ist übrigens das gleiche mit linux!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 06:31   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lesefehler bei HDD, LW oder sonst wo

Hi.
Ist dein RAM 100% ok?? -> mal Memtest machen
Hatte solche rätselhaften Erscheinungen bei meiner Freundin im Board auch gehabt. Windows konnte mal nicht von CD lesen, interessante Meldungen bei der Win Installation usw. Schuld war ein defekter RAM Riegel.

Könnte aber auch sein das dein IDE Controller einen Schuss weg hat. Das Könnte man mal mit einem PCI-IDE Controller checken.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 09:46   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lesefehler bei HDD, LW oder sonst wo

also ich denk mal das der ram i.o. ist! das mit dem IDE controller hab ich auch erst gemacht aber nach dem ich das dann am board vom freund getestet hab hab ich diese idee verworfen!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 11:14   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lesefehler bei HDD, LW oder sonst wo

Hi.
mit "denken" das der RAM ok ist haben sich schon andere vertan.
Einfach mal ttp://www.memtest.org/download/1.40/memtest86+-1.40.floppy.zip
nehmen und TESTEN.

Das mit deinem IDE-Controller Test kann ich mir leider vom Ablauf her nicht vorstellen. Sorry.

Wenn die Teile (Platte,DVD ....) alle ok sind kann es ja nur am Board liegen. Gejumpert hast du aber alle Geräte auf Master/Slave und nicht einfach auf Cable Select ???

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 11:19   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lesefehler bei HDD, LW oder sonst wo

das mit dem Memtest kann ich grad net machen! hab mein board gestern eingeschickt!

aber aus anderen gründen als dem ide controller! abe daran kanns auch net liegen weil nicht 3 boards aufeinmal fehler im ide controller haben können!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 19:00   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lesefehler bei HDD, LW oder sonst wo

Also hab jetzt mal mit mem test 24 stunden getestet....0 fehler gefunden! dann hab ich mir noch n reigel vom freund ausgeliehen und da gabs den gleichen fehler! eingentlich kanns ja nur noch am DVD-laufwerk liegen weil ich hab sonst alles mal ausgetauscht!

Zitat:
Das mit deinem IDE-Controller Test kann ich mir leider vom Ablauf her nicht vorstellen. Sorry.
nunja da gibts net viel zu verstehen. hab 3 board ausprobiert und bei allen der gleiche fehler!

da oben gesagt wurde, das es vielleicht am OC liegen kann hab ich mal untertaktet und da wars wieder das gleiche Problem!

Geändert von Otoschi (24.01.2005 um 19:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 19:32   #11 (permalink)
Dax
Abakus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 23

Dax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lesefehler bei HDD, LW oder sonst wo

Versuch wenn du wieder ein Board hast nochmal ein anders CD oder DVD Laufwerk. Weil außer dem Laufwerk und dem Prozessor hast du ja jetzt alles mal getauscht.
Is zwar unwahrscheinlich das beide Laufwerke kaputt sein sollen aber es bleibt ja langsam nix mehr übrig.
Dax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 19:57   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lesefehler bei HDD, LW oder sonst wo

doch n prozzi hab ich auch getauscht!
werd das mit dem LW mal probiern wenn mein Mainboard endlich kommt!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, lesefehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Creative X-Fi Titanium oder was sonst? ChromeBeauty Audio und Video 6 16.10.2012 13:49
Wie schnell faengt man sich ohne AV Prog einen Virus oder sonst. Malware ein? Shin-Anubis Security & SPAM 16 01.11.2007 20:03
Datenrettung - Lesefehler? psycore RAM Arbeitsspeicher 4 16.03.2007 16:05
motherboard kaputt? oder was sonst? Peedee AMD: CPUs und Mainboards 10 13.01.2003 20:34
HDD-Lesefehler --> FSB zu hoch?? io.sys Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved