TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2005, 14:27   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Low-Level Format

Ja mal wieder eine Frage und zwar wie kann ich ein Low-Level-Format machen? Ich habe jetzt min. 30 Minuten gegoogelt und nix ich finde nix! Ich habe 1 IDE Maxtor und 2 S-ATA Maxtor.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 14:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Low-Level Format

Eigentlich spuckt Google da sofort was brauchbares aus:
http://www.zenerino.ch/computer/software/lowlevel.php
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 14:33   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Low-Level Format

ok danke aber ich war auch auf der Seite von MAxtor und da habe ich nix von "MAXLLF" gesehen

Edit:

Das MAXLLF geht nicht weil es eine DOs anwedung ist und ich ja Win XP habe erkennt er meine Platten nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 14:38   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 8

lancorian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Low-Level Format

ich kenne es so das es im bios (früher) die möglichkeit einer low level gab.
ansonsten mach dir ne bootdiskette für msdos und starte das proggi dort
lancorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 14:41   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Low-Level Format

Da ist das 2. Problem ich habe kein Floppy LAufwerk
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 14:52   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 8

lancorian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Low-Level Format

wie siehts mit ner boot-cd aus???
lancorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 15:58   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Low-Level Format

Wie kann ich die erstellen? Ich bin heute echt aufm Schlauch!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 12:42   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Low-Level Format

bei Seagate gibt's ein Tool, das man auch für andere HDDS benutzen kann.

http://www.seagate.com/support/kb/di..._what.html#how

Irgendwie handelt es sich dabei um kein Low Level Format, sondern um ein Zero-Fill, was aber einen vergleichbaren effekt hat.

Ansonsten giibt's halt als ersten eintrag bei Google das Tool 'maxllf.exe'
Hab's noch nicht ausprobiert, aber es sollte auch in der Konsole laufen.
Wenn nicht, dann mit einer Startdiskette booten oder - wenn kein FDD vorhanden - im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung booten.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:10   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Low-Level Format

Also ich habe es mal runter geladen und ich werde es mal am WE testen mach dann ne Neu Instalation danke schon mal
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:13   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Low-Level Format

Ein Lowlevel Format kann soweit ich weiß nur ein Plattenhersteller durchführen denn unter "Lowlevel Format" versteht man das Einteilen des Datenträgers in Zylinder, Spuren und Sektoren. Wie soll das ne Software machen? Das ist einfach physikalisch auf dem Datenträger schon vorgegeben.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:16   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Low-Level Format

In dem die Software lauter Nullen (0) und Einser (1) draufschreibt. Lieber mal in google Informiren
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:19   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Low-Level Format

Zitat:
Zitat von Qndre
Ein Lowlevel Format kann soweit ich weiß nur ein Plattenhersteller durchführen denn unter "Lowlevel Format" versteht man das Einteilen des Datenträgers in Zylinder, Spuren und Sektoren. Wie soll das ne Software machen? Das ist einfach physikalisch auf dem Datenträger schon vorgegeben.
stimmt nicht. es gibt sogar biose die eine low level format option implemetiert haben.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:23   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Low-Level Format

Stimmt doch, wenn ein Hardware-Fachmann von LowLevel Formatierung redet ist die Einteilung in Sektoren gemeint:
Zitat:
Important drive information (servo, sector layout, and defect management, etc.) is stored in the low-level format at the factory. This information is designed to last the life of the drive and therefore it is not possible to low level the drive outside the factory. Although some drive manufactures and BIOS provided so-called "low level format utilities", they actually perform a write-read verify of the drive’s user data sectors, and do not actually perform a low-level format.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:27   #14 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Low-Level Format

Zitat:
Zitat von Qndre
Stimmt doch, wenn ein Hardware-Fachmann von LowLevel Formatierung redet ist die Einteilung in Sektoren gemeint:
Hm, woher kommt denn diese Information? Hast Du einen Link? Interessant...!
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:30   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Low-Level Format

http://www.ariolic.com/activesmart/l...el-format.html
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:31   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Low-Level Format

ja lieber qndre, wir reden hier über stinknormales low-level-format und da hier auch sicher keiner ne festplattenfabrik zu hause hat, versteh ich deinen dickkopf nicht. gut, es gibt deiner ansicht nach verschiedene low level format ausfürungen, wirklich toll. bringt uns das hier weiter?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:33   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Low-Level Format

also das Tool von Seagate ist kein echtes Low Level Format Tool.
Es füllt nur mit Nullen auf.
Ich gehe mal davon aus, daß man somit auch nix kaputt machen kann.

Auf der Suche nach Low-Level-Format Tools bin ich darauf gestoßen.
Seagate faselt da was von 'heutzutage macht man das halt so'.
Aber da dieses Zero-Fill das einzige war, was ich dort finden konnte hab' ich's mal ausprobiert und meine Bedürfnisse wurden damit befriedigt. ( Na, ja. Natürlich nicht alle, aber das gehört woanders hin )

Wenn jemand was besseres kennt, dann bitte ich darum.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:33   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Low-Level Format

Das was ihr meint wird aber nicht tatsächlich LowLevel-Format genannt sondern nur fälschlicherweise.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:35   #19 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Low-Level Format

Ach ne schau mal den link vom Slater an da steht das auch alles drinne
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:41   #20 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Low-Level Format

Zitat:
Zitat von Cool Master
Ach ne schau mal den link vom Slater an da steht das auch alles drinne
Hm, in dem Link zu Seagte von Slater steht doch genau das, was Qndre zitiert hat. Man muss eigentlich nur der englischen Sprache mächtig sein, um das übersetze zu können.

@Qndre
Ich wollte nochmal höflich um einen Link bitten.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:46   #21 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Low-Level Format

Ja genau des wegen da der Slater ja schon vor dem Qndre gepostet hat. Ich kann englisch da ich 5 Jahre in den USA gelebt habe nur mal am rande
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:15   #22 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Low-Level Format

kann auch ganz gut Englisch. Aber so ganz schlau werde ich von der Seagate-Seite auch nicht.
Was ist denn jetzt ein Low-Level-Format? Die sagen ja nur, daß das heute was ganz anderes ist, als damals und man lieber Zero-Fill machen soll.

Gibt es irgendeine Situation, wo man mit dem Zero-Fill nicht das erreicht, was man mit Low-Level-Format durchaus machen kann?
Und wenn ja, woher krieg ich das Tool?
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:17   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Low-Level Format

Zitat:
Zitat von Raffnix
@Qndre
Ich wollte nochmal höflich um einen Link bitten.
Ich habe den Link bereits gepostet, im letzten Beitrag auf der ersten Seite des Threads (Beitrag-Nummer 15).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:22   #24 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Low-Level Format

Zitat:
Zitat von Qndre
Ich habe den Link bereits gepostet, im letzten Beitrag auf der ersten Seite des Threads (Beitrag-Nummer 15).
Ja. 'Tschuldigung, hab' wohl Knöpfe auf den Augen.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:27   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Low-Level Format

Macht nix...
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
format, lowlevel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Low Level formatieren??? Berliner Festplatten und Datenspeicher 9 06.06.2006 16:08
Low Level Format Samsung SP1213c Ronni Festplatten und Datenspeicher 7 30.03.2006 20:16
Low Level Format Wie macht mans? Joka Festplatten und Datenspeicher 11 26.12.2003 13:12
Low-Level Format mit Seagate-Platten ?? Mystique Festplatten und Datenspeicher 10 16.02.2003 20:03
Mp3-Format?! Falllker Audio und Video 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved