TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 17:28   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 8

gkaschall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Seagate SATA Festplatte Probleme

Hey zusammen,

hab eine seagate sata festplatte (200 gb) bekommen und würde gerne darauf windows xp pro installieren. Hab folgende konfiguration:

board: asus a8v se deluxe
hd: seagate baracuda 200 gb (7200 rpm)
chipsatz: via k8t800

Hab von asustek.com die entsprechenden sata-treiber heruntergealden und auf eine diskette kopiert. Beim setup-start hab ich f6 gedrückt und den winxp promise sata controller ausgewählt. Danach enter gedrückt. Jedoch kommt die ausschrift, dass immer noch keine festplatte erkannt werden konnte.

Benutz ich die falschen treiber?

danke
gkaschall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 18:16   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Seagate SATA Festplatte Probleme

also asustek.com kanns schonmal nicht sein, dort heißt es klipp und klar

Zitat:
This site is not affiliated with nor endorsed by Asus.
deutsche anlaufstelle für ASUS Produkte ist www.asuscom.de

und, ja, es kann sein, dass du nicht den richtigen Treiber ausgewählt hast - guck noch einmal genau hin, ob es der richtige Treiber zum richtigen chip ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 20:13   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 8

gkaschall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seagate SATA Festplatte Probleme

Hey tele,

zugegeben, meine angabe zum bezug der treiber war falsch. Natürlich war ich auf asuscom.de. Die treiber stimmen mit den chipsätzen überein. Ich probiere es nochmal mit treibern von via-tech.com.
gkaschall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 09:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Seagate SATA Festplatte Probleme

Wurde die Platte denn überhaupt vom Promise Controller erkannt und ggf. von dir dann der Controller richtig eingestellt?
.... hört sich für mich nicht so an.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, probleme, sata, seagate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Seagate: 3 TByte Desktop-Festplatte für SATA III TweakPC Newsbot News 13 19.10.2010 06:55
[News] Seagate bestätigt 3 TB-Festplatte - und Probleme TweakPC Newsbot News 10 20.05.2010 23:54
Festplatte defekt (?) - Welche neue SATA / SATA II ? Bobo1 Laufwerke 9 27.10.2009 23:05
[News] SATA-III Festplatte von Seagate vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 22.09.2009 14:38
Probleme mit SATA Festplatte Z01dberg Festplatten und Datenspeicher 0 19.09.2006 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved