TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2005, 16:20   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Festplatten Geschichte!!!!!

Hallo!

Also....... bei mir fror komischer Weise der PC immer ein, erst wenn ich auf den Pc gehauen habe "fuhr" die Festplatte wieder hoch und man konnte meistens weiterarbeiten. Dann hab ich HD Tune mal die FEstplatte überprüfen lassen, Ergebnis: 0,3 % defekte Blöcke.Zudem wollte der PC jedes mal den Datenträger auf Konsistenz prüfen ( jedoch nur 1 Partition, welche ich auch nicht mehr Defragmentieren konnte). Ok, ich erstmal alles Formatiert und Windows neu draufgemacht. Jetzt wird zwar diese nervige Konsistenzprüfung nicht mehr durchgeführt und ich kann beide Partitionen defragmentieren, aber HD Tune stellt immer noch 0,3 % defekte Blöcke fest. Ist meine Festplatte jetzt kaputt? Was soll ich tun?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 18:07   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatten Geschichte!!!!!

Wenn Sektoren als defekt festgestellt werden, so werden sie meist auch im Dateisystem entsprechend markiert und der Computer meidet sie dann. Ist also kein Problem, weil sie einfach "frei gelassen" werden. In diese Sektoren werden dann keine Daten geschrieben.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 20:24   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatten Geschichte!!!!!

also is meine Festplatte nicht kaputt? Kennst du ein gutes Diagnose tool außer HD Tune?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 20:33   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplatten Geschichte!!!!!

Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf die Partition -> Extra -> Jetzt prüfen. Dort beides anklicken und und dann starten.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 22:24   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatten Geschichte!!!!!

Natürlich ist Deine Festplatte kaputt. Nur eben so, daß sie im Wesentlichen noch läuft.
Wie ein Auto, das schonmal einen Unfall hatte, aber wieder repariert wurde.

Oft sind defekte Blöcke aber erste Anzeichen für Schlimmeres.
Kann sein, daß Du noch lange mit dem Ding arbeiten kannst, aber ich würde auf jeden Fall schon mal die Daten sichern.

Hier ein Diagnose-Tool von IBM ( eigentlich zum Low-Level-Format, hat aber Zusatz-Features ) : Drive-Fitness-Test
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 22:42   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatten Geschichte!!!!!

@ TwinView jo, hab ich gemacht, aber nach 5 Phasen steht da nur " Datenträgerüberprüfung wurde abgeschlossen". Tolle Aussage, was brignt mir das???
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 00:35   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatten Geschichte!!!!!

Wenn dir dir schon defekte Sektoren gemeldet werden, dann würd ich schnell meine Daten sichern und mir ne neue Platte besorgen. War bei mir eigntlich bei allen Platten die diese Erscheinungen gezeigt haben der Fall, dass diese sich dann innerhalb der nächsten Wochen komplett verabschiedet haben.

Kannst natürlich auch Glück haben und mit der Platte noch nen paar Jahre leben, allerdings wär mir da das Risiko eindeutig zu groß.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 00:41   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatten Geschichte!!!!!

Zitat:
Zitat von Chrysler@Diersfordt
@ TwinView jo, hab ich gemacht, aber nach 5 Phasen steht da nur " Datenträgerüberprüfung wurde abgeschlossen". Tolle Aussage, was brignt mir das???
Windows hat die defekten Sektoren im Dateisystem als defekt markiert, jetzt werden sie nicht mehr verwendet. Das bringt Dir das.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 10:17   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatten Geschichte!!!!!

ok, dann müsste das ja noch ein bissl klappen, bis ich ne neuer hab...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatten, geschichte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Die Geschichte des Internet - Video TweakPC Newsbot News 0 08.01.2010 12:56
ATI ist Geschichte, CPU/GPU-Kombi kommt Joerg News 7 26.10.2006 07:20
Festplatten bald Geschichte und überflüssig? Markus News 10 13.07.2006 05:56
Ein-Satz-Endlos-Geschichte atim Off Topic 33 14.12.2005 22:27
Die Geschichte des Mainboards Gartenschlauch Intel: CPUs und Mainboards 2 21.02.2003 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved