TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2005, 12:52   #1 (permalink)
Rechenknecht

Benutzerbild von Dimension.X

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NTFS Festplatte wiederherstellen...

Moin Jungs,

folgendes Problem, meine 60gig Platte hat kein Format mehr. Normalerweise ist die Festplatte NTFS. Dateien habe ich schon gecheckt, sind noch alle drauf und vorhanden.
Jedoch hat die Platte kein Format mehr, ich kann also nicht mehr auf sie zugreifen. Ausserdem, habe ich gestern mit "GetDataBack for NTFS" versucht die Festplatte wiederherzustellen und es traten mehrere Lesefehler auf, die dann zum Absturz des Programmen führten.
Falls die Festplatte langsam kaputt geht, hätte ich eine andere externe Festplatte, wo ich die Daten wiederherstellen, jedoch muss das Programm die Lesefehler auch ignoreien können und versuchen alles wiederherzustellen, wenn halt ein paar Dateien doch kaputt gegangen sind, kann man halt nix machen, aber ich würde gerne den Großteil retten.
Mit "File Recovery" habe ich es auch schon versucht, jedoch unterstützt das Programm kein NTFS.
Ich hatte auch schon überlegt mit Partition Magic einfach wieder ein Format festzulegen, jedoch will ich nichts verlieren und es erstmal anderweitig versuchen.
Schonmal Danke für eure Hilfe.

Gruß, Dimension.X
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 13:34   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NTFS Festplatte wiederherstellen...

Probier mal von Ontrack das Programm Easy Recovery aus. Das müsste genau für deine Zwecke gemacht sein, kostet aber nen bissal an Geld. Musst halt schaun, obs dir wert ist.

Es gab da auch mal ne Freewareversion, bei der man in einer Session allerdings nur eine Datei wiederherstellen konnte. Musst mal googeln, irgendwo ist die bestimmt auch noch verlinkt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 13:55   #3 (permalink)
Rechenknecht

Benutzerbild von Dimension.X

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also, ich hab jetzt auch grad mal mit Partition Magic das Format auf NTFS gestellt. Die ist jetzt von den Eigenschaften genauso wie meine normale Platte C: die ja auch funktioniert, aber irgendwie erkennt Windows das Format net.
Als Format zeigt mir Windows "RAW" an und ich kann da auch nix ändern.

Mal ne Frage, wenn ich ne Partition lösche und ne neue erstelle, muss da irgendwie formatiert werden?

Also Geld werde ich dafür nicht ausgeben, die allerwichtigsten Daten kann ich einzeln retten und der Rest ist auf Rechnern von Freunden oder auf der BackUp-Platte, aber ich wollte halt versuchen die am Stück, so wie sie ist, wieder hinzukriegen...

edit:
Hab grad nochwas rausgefunden, ich wollt einfach mal mit Partition Magic nach den Angaben der Platte schauen, jedoch kam erst garnix, dann machte es kurz *klack*, das hörte sich an, wie als würde sich meine Platte ausschalten und aufhören zu laufen und danach gleich wieder *klack*, wie wenn sie sich wieder anschalten würde und anfangen würde zu rotieren. Danach kam von Partition Magic "Fehler Nr. 50 Lesefehler" und als ich dann nochmal auf Angaben gedrückt habe, um mir das Geräusch nochmal anzuhören, kam zwar das Geräusch net dafür aber "Fehler Nr. 45 CRC-Fehler". Wenn ich wieder auf Angaben drücke kommt wieder Lesefehler, dann wieder CRC-Fehler und immer so weiter...

Also scheint es so, als könnte man mittlerweile davon ausgehen, dass die Platte einen Defekt hat. Ich werd versuchen, alles was noch nicht gerettet ist, zu retten und dann wird die Platte formatiert, dann werd ich es ein letztes mal versuchen auf sie zuzugreifen und wenn's net geht, muss ich mir halt ne neue holen.

Aber wenn ich ihr noch Tipps habt, wie ich die Platte oder besser die Daten auf ihr rette, dann immer her damit....

Geändert von Dimension.X (02.04.2005 um 14:09 Uhr)
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 14:03   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

@EoN ein Programm welches mir auch schon oft den Kragen gerettet hat ist File Recovery von PC Inspector - in der aktuellen version auch nciht so abstüzig und vor allem Kostenlos
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 14:41   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von tele
@EoN ein Programm welches mir auch schon oft den Kragen gerettet hat ist File Recovery von PC Inspector - in der aktuellen version auch nciht so abstüzig und vor allem Kostenlos
Ah cool. Muss ich mir mal merken, wenn ich so was mal wieder brauchen sollte.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, ntfs, wiederherstellen