TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2005, 12:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 2

al_janko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Externe USB-Festplatte nicht "sicher" entfernt

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine USB-Festplatte entfernt, ohne auf "sicheres entfernen" zu gehen. Seitdem kann ich nicht mehr auf sie zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung "Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar." Unter Eigenschaften wird beim Dateisystem "RAW" angegeben. Glücklicherweise habe ich mit "PC Inspector File Recovery" schon die meisten Daten wiedergefunden. Allerdings wollte ich fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt die Festplatte wieder zum Laufen zu bringen, ohne die Daten runterzuziehen und die Platte dann zu formatieren.

Vielen Dank für eure Hilfe! Schönes Wochenende!
al_janko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 17:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externe USB-Festplatte nicht "sicher" entfernt

das ist die sauberste lösung. und die solltest du auch machen. beim formatieren können defekte bereiche umgangen bzw durhc reserveblöchs ersetzt werden.
allen durch das abziehen kann sowas eigendlich nicht passieren...
würde der platte in nächster zeit nix wichtiges mehr anvertrauen...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 18:00   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 2

al_janko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe USB-Festplatte nicht "sicher" entfernt

Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich ganz seltsame Dateien bekomme, wenn ich nach verlorenen Dateien suche. Beispielsweise jede Menge Word und Excel Dokumente, die ich aber alle nicht wirklich öffnen kann.

Ach so, bez. meines Musikordners: Können 2000 mp3s einfach verloren gehen?

Vielen Dank an alle!

al
al_janko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 06:00   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Externe USB-Festplatte nicht "sicher" entfernt

nim von runtime software getdataback
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 08:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externe USB-Festplatte nicht "sicher" entfernt

datenretter retten auch gelöschte dateien. das kann also sein dass du massenhaft restoredateien von word findest. mp3s sind nicht weg werden aber meist auf 8 zeichen begrenzt... hab das auch shcon gehabt bei nem platten gau.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entfernt, externe, quotsicherquot, usbfestplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Festplatte "muss" formatiert werden um auf daten zuzugreifen Onslaught Festplatten und Datenspeicher 10 18.08.2012 13:56
Rechner bootet nicht mehr "normal" von Festplatte Jurgau CPUs und Mainboards allgemein 7 12.03.2007 20:34
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
S-ATA Platte im "Hardware sicher entfernen" fab Festplatten und Datenspeicher 3 04.01.2005 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved