TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Großes Problem mit LiteOn LTR 12101B Brenner

Hi,
ich bin hier als Gast in Eurem Forum, hoffe aber das Ihr mir trotzdem helfen könnt. Ich glaube das mein Brenner LiteOn LTR 12101B kaputt ist, würde aber gerne auf nummer sicher gehen bevor ich mir einen neuen kaufe. Angefangen hats damit, das der Brenner sehr häufig Rohlinge nicht angenommen hat. Dann haben sich die Brennfehler gehäuft, vor allem bei Audio CDs (Die Brennprogramme bringen aber keine Fehlermeldungen). Und seit gestern ist es so, das der Brenner wohl brennt, das Brennprogramm "CD wurde erfolgreich erstellt meldet", es sich aber nichts auf der CD befindet. Wenn man sie ins CD-Rom Laufwerk legt kommt irgendwann die Meldung "Bitte legen sie einen Datenträger ein". Allerdings habe ich das bisher nur mit Audio CDs getestet, heute abend versuche ich mal eine Daten CD.
Ich verwende Nero Burning Rom 5.5.7.2 oder Clone CD. Außerdem sind die neuesten ASPI-Treiber installiert und auch die Firmware ist auf dem neuesten Stand. Bis vor etwa zwei Wochen war auch noch alles richtig gut in Ordnung und an einer Überbelastung des Brenners kanns nicht liegen, der ist 16 Monate alt und wurde nur gelegentlich benutzt.
Bis Bald
Cosmo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, großes, liteon, ltr, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] LiteOn: Externer SlimLine Dual DVD Brenner TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.11.2008 21:55
[News] 4x DVD-Brenner von LiteOn TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.10.2008 14:55
Neuer Dual-Layer-DVD-Brenner von LiteOn TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:46
LiteOn LDW-851s DVD-Brenner durch update Dual-Layer fähig?? Aramis1977 Festplatten und Datenspeicher 7 22.03.2004 09:12
Problem mit LiteOn 12101B ?! Lamyron Festplatten und Datenspeicher 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved