TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2005, 21:45   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard schreiben auf ext. Platte bricht gelegentlich mit Fehlermeldung ab

Hallo,

muss gerade Mail-Support geben.
Es geht um eine externe 3,5" Platte (mit ext. Stromversorgung), die gelegentlich beim Dateitransfer mit einer Fehlermeldung abbricht:

Windows-Datenverlust beim Schreiben
Es konnten nicht alle Daten für die Datei G:\....... gespeichert werden. Die Dateien gingen verloren . Mögliche Ursachen könnten Hardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen sie die Dateien woanders zu speichern.


Angeblich soll das vor allem bei Transfers >800MB passieren.
Abstöpseln sowie aus- und einschalten der Platte ist nötig... bis zum nächsten Crash.


Mögliche Ursachen?
- Platte defekt oder defekte Sektoren (schließe ich eigentlich aus)
- Problem der USB Verbindung.... liegt es am Mobo, Front-USB, Chipsatz/USB-Treiber oder der Elektronik im Gehäuse
- zu schreibende Daten sind auf Quellmedium defekt
- ....?

Noch paar Tipps auf Lager?

Wegen Ereignissanzeige, Chipsatztreiber und weiteren System-Infos konnte ich noch nicht fragen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 17:27   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: schreiben auf ext. Platte bricht gelegentlich mit Fehlermeldung ab

Ich hatte dieses Problem mal mit einem Externen Gehäuse das ein Billig-Nachbau aus China war. Sah genauso aus wie das Original, ist hat aber auch ständig solche Zicken gemacht. Hab es dann gegen das Original getauscht und ab da ging alles wunderbar. Wo hast Du das Gehäuse her? Billig von eBay?
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 22:02   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: schreiben auf ext. Platte bricht gelegentlich mit Fehlermeldung ab

nö, das ist eigentlich recht solide (nix von eBay) und hat mehr als ein Jahr treue Dienste geleistet... fängt aber nun halt mit solchen Mucken an.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 01:42   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: schreiben auf ext. Platte bricht gelegentlich mit Fehlermeldung ab

Hmm hast du irgendwelche Optimierungs Programme auf der platte wie Windows XP Optimizer da kann das vorkommen wegen so einer Fehlermeldunbg hatte ich zugar mein NT getausch jedoch was ers Windows das sich mit ein paar einstlugen nicht so gut vertragen hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 10:39   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: schreiben auf ext. Platte bricht gelegentlich mit Fehlermeldung ab

Ich würde auch auf ungünstige USB Verbindung tippen!

Eigentlich hat es ja eine externe Stromversorgung dran - aber trotzdem kann es unter gewissen Umständen passieren das der USB Bus zu wenig Strom hat - und da könntet es sicher zu solchen Ausfällen kommen.

Test:
Nur das Gerät am USB Bus anschließen (keine weiteren Geräte)

oder nen aktiven USB Hub nehmen - und da das Gerät mal dran hängen.


Weiterhin könnte es auch am USB Controller liegen! Bei meinem alten Abit KT133 ist der auch ab und an aus gegangen. Somit könnte man da auch noch mal nen anderen Controller testen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bricht, ext, fehlermeldung, gelegentlich, platte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner für Videobearbeitung und gelegentlich zocken speddy99 Komplett-PCs, Konfigurationen 8 03.11.2011 16:43
Script für MS SQL schreiben Deus Programmiersprachen 5 01.12.2008 14:14
[Problem] Aquamark3 bricht beim starten ohne Fehlermeldung ab OFN-Johnny Benchmarks 3 17.10.2006 20:33
Bekomme SATA Platte nicht als Master neben PATA Platte erkannt Fishbed Festplatten und Datenspeicher 2 07.06.2006 10:23
Fehlermeldung bei PartitionMagic 8.0 - Platte futsch ? Roofus Windows & Programme 4 10.03.2003 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved