TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2005, 22:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 2

t_sax83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit DVD-Brenner/Laufwerk !!!

Hab mir nen neuen rechner zusammengestellt mit einem samsung DVD-Brenner und nem Lite on DVD Laufwerk. Mien pc erkennt die beiden Laufwerke im Bios einwandfrei, aber unter Windows XP findet er ab und zu ganz unterschiedlich den DVD brenner als cd laufwerk, oder als optisches lauwerk ??!!! und ab und zu gar nicht. hab dann irgendwo mal gelesen mann soll die primären und sekundären die IDE-Kanäle im gerätemanager deinstallieren. hab das dann gemacht und nach dem neustarten hat mein gerätmanager 3x primären und sekundären IDE-Kanal sowie 3x Standard Pci-eide-controller angezeigt !!!!!!

Beide Laufwerke laufen einwandfrei habe mit dem dvd-brenner den pc installiert aber jetzt lassen siche keine cds mehr lesen!!!!

DvD-Brenner : auf master eingestellt
DVD-Laufwerk: auf Slave eingestellt

Wie lässt sich das problem lösen ????


Vielen dank schon im Voraus !!!!
t_sax83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 22:24   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem mit DVD-Brenner/Laufwerk !!!

probier vll. mal alles auf csl umzustellen ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 23:03   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit DVD-Brenner/Laufwerk !!!

hi...hatte mal so ein ähnliches Prob.Versuch mal das IDE Kabel zu tauschen.Bei mir lag es am IDE Kabel (Kabelbruch oder so).

<MFG Wishmaster
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdbrenner or laufwerk, dvdbrennerlaufwerk, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dual DVD Brenner & DVD Laufwerk? Monitor Laufwerke 9 15.01.2005 14:32
Sehr komisches Brenner- und DVD-Laufwerk Problem Matthias Rau Festplatten und Datenspeicher 2 19.02.2004 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved