TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2005, 18:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 11

Kenke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich

Ich hab mir vor einigen Tagen einen Virsu zu gezogen.
Nach mehrfachen Virenscans ging er nicht zu löschen .Selbst nach dem ich die Festplatte formatiert hatte war er immer noch nicht verschwunden.
Jetzt will ich eine Low Level Formatierung machen damit er weggeht , allerdings funktioniert das Low Level Programm von Seagate (Mein Festplattenhersteller )nicht richtig.Ich boote von Der Diskette und am Schluss kommt nur die Meldung das die Festplattentreiber installiert wurden.
Was kann ich machen um die Low Level Formatierung durch zu ziehen und den Virus weg zu bekommen?
Bitte helft mir!
Kenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 18:58   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich

hast du all deine Partion gelöscht oder bloß C:
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 00:30   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 11

Kenke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

Ich hab alle Partitionen gelöscht.
Mittlerweile habe ich ein Seagate Programm was funktioniert , was allerdings nicht merh aktuell ist. Meine Festplatten Eigenschaften sind dort nicht aufgelistet.
Wo kann ich mir ein funktionierendes Programm downloaden ?
Kenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 07:48   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

http://seagate.com/support/software/index.html

hast du das auch schon getestet
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 13:36   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 11

Kenke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

da hab ich schon gegcukt.Allerdings installiert es seltsamerweise einfach nur meine festplatte.
Einmal , allerdings im abgesichterm Modus hab ich es fast hingekriegt .Dann hat mir allerdings der Virus dazwischen gefunkt....
Kenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 14:13   #6 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

tja bei mir konnten diese Schädlinge in der Vergangenheit nie großen Schäden anrichten,
da ich stehhts mehrere Partzionen auf dem Rechner habe
und die Schreibzuschriffe nie auf C: gestatte
sondern immer auf ein anderes LW gestatte
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 16:53   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 11

Kenke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

Ich hab auch mehrer Partitionen und daas Programm das mir den Virus bescherrt hat durfte auch nur auf meine 2, dafür gedachte partition schreiben.
Mittlerweile hab ich mal sokill ausprobiert , das funktioniert aber nicht. Es kommt immer die meldung das dos nicht geöffnet werden kann
Kenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 17:02   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich

hi

1. hasst du schonmal versucht im dos den befehl "format c:" einzugeben?
2. hasst du schonmal mit der windows-cd eine langsame formatierung versucht???

bye
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 17:05   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich

Das wird auch nicht viel nutzen wenn er seine Platte schon paar ma mit alln Zeug formatiert hat
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 19:49   #10 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

Zitat:
Zitat von Technik-Ben
Das wird auch nicht viel nutzen wenn er seine Platte schon paar ma mit alln Zeug formatiert hat
wenn der Virus sich auf dem Boot Sektor eingenistet hat,
kann er formatieren so viel er will, nützten tut es nichts !

da kann man nur zwei Sachen machen:

ein mal eine No-Level formatierung
oder ein gutes Anti Viren Tools benutzten !
und außerdem werden beim normalen formatieren nicht
alle daten zerstöhrt, der Virus sitzt nach wie vor auf der HDD und lacht sich über den User ins feustchen

oder Virus wandert beim formatieren mal schnell in dem Ram speiche um nach dem formatieren sich wieder auf der HDD einzunisten,

im PC ist Strom und es ist warm schön dunkel
das mögen alle schädlinge sehr gern.


aber solange noch was lebt, ist ein Zeichen, das der Computer noch lebt...

Geändert von discos (05.11.2005 um 20:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 20:00   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

Zitat:
Zitat von discos
wenn der Virus sich auf dem Boot Sektor eingenistet hat,
kann er formatieren so viel er will, nützten tut es nichts !

da kann man nur zwei Sachen machen:

ein mal eine No-Level formatierung
oder ein gutes Anti Viren Tools benutzten !
und außerdem werden beim normalen formatieren nicht
alle daten zerstöhrt, der Virus sitzt nach wie vor auf der HDD und lacht sich über den User ins feustchen




aber solange noch was lebt, ist ein Zeichen, das der Computer noch lebt...
bei ner formattierung werden alle daten die auf der festplatte sich befinden aus dem register gelöscht, auf deutsches existieren keine dateien mehr die ausgeführt werden können.
ausserdem heisst es low-level formattierung.
ich versteh also net wie der virus das überleben kann.
sicher das du net den virus wieder draufbekommst wenn du das system neu aufsetzt und deine treiber und programme installierst? vllt. hat er sich da eingenistet
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 20:03   #12 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

ich versteh das schon, der kann auch noch im Ram sein,
man sollte nach sochlen maßnahem den PC ausschalten und 10 min vom stromnetz nehmen,
oder der ist im swp file ist der auch noch
hat sich also gleich 5 mal vermehrt.

habt ihr denn alle keine fernüpftiugen anti Viren Tools?

bei AVPersonal muß eingestellt sein:
boot sek und ram scannen
unbekanntes vom Boot Sek melden
datein "ALLE"

und DANN BIITE :

arcive datein durchsuchen AN
alle arvicve typen durch suchen
so dann finder der auch !

es soll auch Viren geben, die sämtliche Anti Viren Soft umgehen, was man da machen kann weis ich nicht.

Geändert von discos (05.11.2005 um 20:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 20:33   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich

Wie kann ein Virus im RAM sein

wie gehtn das
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 20:45   #14 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

in dem der sich da rein kopiert !
so was gab es schon vor 15 Jahren, also diese Art von Viren,
so wleche die sind in den Disketten Kontroller eingenistet hatten (Amiga OS). genau so wie es damas schon böse Menschen gab, die so was progmaiert und verbreitet hatte, wird es heute auch nicht viel anderes sein, nur eben das die PCs also die Computer von heute so was besser abwehren können, CPU Viren Schutz z.b. .

Geändert von discos (05.11.2005 um 20:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 21:00   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich

danke fürde Antwort hab da wieder was neues gelernt

was alles giebt
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 21:03   #16 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

über JAVA kommt auch eine menge rein

siehe hier:

Fehler beim Wechsel in das Verzeichnis System Volume Information
G:\temp\hsperfdata_run2\javapi\v1.0\jar
archive.jar-3c6cf086-79374fa1.zip
[FUND!] Enthält Signatur des Java-Virus JAVA/Binny.a.4
WURDE GELÖSCHT!

nur kann das bei mit nix ausrichten, der Virus ist oder war wirkungslos
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 21:48   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich

wenn er alle partitionen löscht (format)macht er das dann logisch im windows setup, und da sollte eigentlich nix von der platte geladen werden
und was ist ne swp file?
also ich denke weiterhin das sich der virus irgendwo anders versteckt hat in der software die nach der install wieder installiert wird.
wie äussert sich der virus eigentlich? welche schlimmen effekte hat er den.
vllt. nen name von dem virus wäre net schlecht
schonmal nach removal tools gesucht? gibts ja für jeden etwas bekannteren virus.
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 21:54   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 11

Kenke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich

Ich hab schon mehrer gute Antivirenprogramme durchlaufen lassen.
Erst Antivirus , keine Ahnung wie das Programm heisst.Das mit dem Regenschirm als Hilfe....
Danach Norton Antivirus.
Vor kurzem hab ich die Festplatte dann noch mit Dos formatiert..allerdings hat das mal überaupt nichts genüt.
Momentan such ich noch ein low level programm was auch funktioniertz..
Dieses sokill programm hilft nict wirklich.
Ich denke ich werd mal ein low-level programm von maxtor oder so probieren , je nachdem...
Wenn das nicht funktionieren sollte wed ich die Festplatte einschicken oder zum Computer Fritzen der mir den Pc gebaut/verkauft hat.
Allerdings ist das die letzte Alternative für mich , da ich den Pc für die Schule brauche.
Das dumme ist nur das ich mittlerweile nicht mal mehr windows xp installieren kann.
Shit....
Naja , ich werd makl weiter rum probieren
Im schlimmsten Fall werd ich mir bei ebay eine neue festpallte kaufen.
Kenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 00:25   #19 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

und auch sicher das es ein Virus ist und nicht eine falsch Meldung ?
was sagt denn Anti Virus ? vieleicht den Vire auf irgend einem anderem Daten Träger noch,
z.b. Cardrader,
oder CD Rom und die orginal CD für Windows Treiber CD ist 100 % Viren frei ?

wär vieleicht so Denkbar, wenn man einen Router hat,
ein Router hat ein BS und Speicher
(wenn in einem Handy z.b Viren gibt, warum nicht auch wleche die sich im Rauter einnisten können?
so lange nicht das Gegenzeil bewiesen ist,
ist alles möglich ?
Kann ja vieleicht sein?

und mal mit einem anderem PC alle CDs von den Du installiert mal auf Viren und Würmer durch scannen.
Anosten wprde ich sagen Neunen PC kaufen

Geändert von discos (06.11.2005 um 00:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 00:35   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich

zum letzten mal wir brauchen INFO,
ich glaub auch net das es ein virus is
das kanst du eigentlich gleich vergessen
was sagt er den dein "virus"?
achja net alles was am computer defekt ist ist ein virus.
wenn du net mal win xp installieren kannst ist das zu 100% K E I N virus weil bei der installation von xp N I C H T S von der platte geladen wird sondern nur geschrieben.
ausserdem lässt sich das setup von sowas net beirren.
jetzt rück endlich mti der sprache raus was die symptome sind.
geh sehr stark von nem hardware defekt aus.
mein 1.tipp:
ausgefallener lüfter und abstürze im laufenden betrieb
2.tipp:
defektes NT kann die nötige leistung nicht mehr 100% bereitstellen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 00:40   #21 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

ja und wenn du Boot Sek funktion an hast
bekommte vom Bios so eine Meldung, wenn du installiert,
von der ferne ist das eh etwas schwer zu beurteilen, was da los ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 00:42   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich

achja ich denke auch net das der weiss was ne low-level format ist und er net weiss das man die eigentlich gar netselber machen kann und die proggis dafür alle nur kinderkram sind.
es ist eben so das es keinen virus gibt der ne formattierung unter win xp install überlebt.
und wenns den gäbe hätten wir alle schon davon gehört
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 00:45   #23 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht mög

doch low-level kann man selber machen,

aber wie kommt man eigendlich darauf dass das ein Virus ist, manchmal schreibt Windows solche seltsamen
Fehler Meldung wenn der Boot Sektor einen gravirenden Fehler hat
und normalerweise hat ein Virus ja auch einen Name

Geändert von discos (06.11.2005 um 01:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 09:00   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich

hast du vielleicht im BIOS noch "Virus protection" an? Das verhindert, dass der Bootsektor einer Festplatte beschrieben / neu geschrieben wird. Es kommt erst eine Abfrage, ob der Bootsektor wirklich erneuert werden soll, das musst du dann mit "z" bestätigen (deutsches Tastaturlayout)

@discos, wie kann man nur so einen ****** zusammenschreiben, mit so vielen rechtschreibfehlern, und dann meinen, dass man damit helfen würde... die dummheit mancher user ist wohl auch endloser als das universum...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 09:48   #25 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich

Zitat:
Zitat von Kenke
Ich hab schon mehrer gute Antivirenprogramme durchlaufen lassen.
Erst Antivirus , keine Ahnung wie das Programm heisst.Das mit dem Regenschirm als Hilfe....
hasst du auch die Option Bootsektortest ausprobiert??
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, formatierung, level, low, moeglich, virus, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann unbekannten Virus nicht auf dem System nicht finden obwohl er vorhanden ist monze Security & SPAM 9 06.10.2009 13:30
Virus? Macht der sowas? Seiten werden nicht mehr geladen Savaron Security & SPAM 6 14.01.2007 11:42
Mein Virus wird nicht erkannt oO 13ullet Security & SPAM 3 09.01.2007 15:57
Low-Level Formatierung bei IBM Festplatte tweakerboy Festplatten und Datenspeicher 2 03.05.2005 19:28
Virus: WinXP will nicht mehr starten Gast Windows & Programme 1 30.12.2002 08:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved