TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2005, 14:21   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard Diagnose o. LowLevelFormat für Toshiba MK8025GAS

Hi!

Meine Notebookfestplatte (Toshiba MK8025GAS) müßte mal ordentlich geprüft bzw. LowLevelFormatiert werden. Von Toshiba habe ich keine Software dafür finden können.

Hat bitte jemand von euch einen Tip für mich, mit welcher Software ich es alternativ machen könnte?

Danke

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 14:46   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Diagnose o. LowLevelFormat für Toshiba MK8025GAS

Ich habe neulich 2 alte Notebook-platten von Toshiba mit hutil von Samsung überprüft, wenn ich mich richtig dran erinnere.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 16:28   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Diagnose o. LowLevelFormat für Toshiba MK8025GAS

@mceck:
Danke für den Tip. Leider funktioniert das nicht. Das Programm mag keine fremden Festplatten.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 17:19   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diagnose o. LowLevelFormat für Toshiba MK8025GAS

schreib doch einfach mal den toshiba support ne mail und frag nach mit welchem tool das gehen könnte
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 21:11   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Diagnose o. LowLevelFormat für Toshiba MK8025GAS

Ich habe mal die URLs von den mir bekannten Tools rausgesucht. Mit mindestens einem Programm davon sollte es klappen. Es kann sein, dass ich meine Toshiba-Platten doch nicht mit dem Programm von Samsung getestet habe...

Seagate: Seatools
Western Digital: Data Lifeguard Diagnostic
Hitachi/IBM: Drive Fitness Test
Maxtor/Quantum: PowerMax
Samsung: hutil, sutil
Fujitsu: FJDT

Herstellerunabhängig: IDE Diag
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 18:43   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Diagnose o. LowLevelFormat für Toshiba MK8025GAS

@all:
Vielen Dank für alle Tips!

@mceck:
Ich habe alle Progs getestet. Alle haben gleich bei dem ersten Fehler abgebrochen und mich an den Hersteller meiner Platte verwiesen. IdeDiag war auch keine Sensation und hat weniger Infos geliefert als HdTune unter Windows.

@tele:
Toshiba bietet keine Software für solche Zwecke an und verweist auf die Software von OnTrack.

@all:
Wahrscheinlich werde ich die Platte in die Tonne treten. Ich habe mich mit dem Teil schon wieder länger beschäftigt und aufgeregt, als ich für das Geld hätte arbeiten müssen.

Für die nächste Platte gilt als wichtiges K.O. und Qualitätskriterium, daß der Hersteller eine ordentliche Software dafür anbietet.

Geändert von Bronks (27.11.2005 um 09:10 Uhr)
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diagnose, lowlevelformat, mk8025gas, toshiba


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Krafcom PowerNET Diagnose Kit TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 19:09
Diagnose für RAM tweakerboy RAM Arbeitsspeicher 2 24.01.2006 07:44
PC-Diagnose und Optimierung TweakPC: News News 0 15.12.2004 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved