TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2005, 12:47   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Komische Geräusche und Neustart = HDD bald R.I.P ?

Hallo

Meine Festplatte macht in letzter Zeit immer wieder mal dieses Geräusch, als würde sie sich neustarten ( was ja natürlich nicht geht beim RAID 0 ). Es tritt sporadisch auf.

Grade hatte ich beim WoW Zocken eine temp von ~ 47°C im Case und dann hatte ich nen Bluescreen & Neustart, weil sich die Festplatten neugestartet haben.

Ist das ein permanenter Defekt oder kann ich hoffen das es besser wird?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 13:08   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komische Geräusche und Neustart = HDD bald R.I.P ?

Hi,
erfahrungsgemäß wird es nicht besser -> eher schlimmer (Totalausfall).
Würde schon mal anfangen Daten zu sichern.

Ansonsten sind 47 Grad nicht grad gesund.
Könnte auch sein das dein NT nicht genug Spannung bereitstellt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 13:12   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Komische Geräusche und Neustart = HDD bald R.I.P ?

47° sind n bisschen viel fürs Case.

Dreh mal die Lüfter hoch, wenn du ne Regelung hast.

Ausserdem würde ich wirklich dringendst empfehlen die Platte zu sichern!
Das sind meist die ersten Anzeichen dafür, dass die Platte krepiert!

Von einem vollständigen Test mit einem Tool würde ich im Moment aufgrund von erhöhter Belastung abraten.
Das kannst du dann machen, wenn du alles gesichert hast.


VIEL GLÜCK UND ERFOLG!!!!!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 13:36   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komische Geräusche und Neustart = HDD bald R.I.P ?

Jo Danke, mal schauen was sich so ergibt...
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geraeusche, geräusche, hdd, komische, neustart, rip


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komische Geräusche ab und zu bei Avermedia Live Gamer HD DarkManXP Audio und Video 2 04.07.2013 20:47
SLI-Modus bald ohne Neustart aktivierbar TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:37
Komische Ereignisse rules4 Windows & Programme 9 30.12.2005 11:11
Komische Geräusche bei Eheim 1048 trotz Mod... dbones Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 02.05.2004 14:40
Komische Geräusche bei HDD Start Kingster81 Festplatten und Datenspeicher 6 26.10.2003 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved